SL1 über USB mit Comp verbinden

  • Hallo,
    versuche vergeblich mein neues SL1 Colour via USB-Kabel (Siemens DCA 510) mit meinem Notebook zu verbinden. Weder im Explorer noch in SDS 1.0.0.78 klappt eine Verbindung, Telefon wird nicht erkannt (Message: "Kommunikation nicht möglich"). Dabei flackern die Dioden am Kabel, aber das Telefon macht keinen Mucks in Richtung Comp. Hilfe!!!


    Gruß
    ebaer :confused: :( :confused:

  • Re: SL1 über USB mit Comp verbinden


    Kann es sein, dass dieses Kabel keine USB-Seriell-Wandlung macht? Dann geht es nur mit Handys (nur die aktuellen). Die Können USB.


    Es gbt auch Datenkabel mit USB-Stecker, die auf seriell Wandeln für die nicht USB-fahigen Geräte.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von BigDaddy
    Laut meinen Infos funktioiert das SL1 nicht mit dem USB Kabel sondern nur mit dem seriellen Datenkabel DCA-500.


    Gruß, BigDaddy


    Hallo


    Doch, Funktioniert bei mir an einen Rechner, S55 + MC60 + Micro +SL1 + SL1 Color, nur bei mir Zuhause bekomme ich es nicht hin, dort wird es noch er kannt, oben steht dann "Telefon erkannt" ober es springt nicht um auf SL1 Color.
    Und Laut Bedienungsanleitung ist das DCA-510 das richtige Kabel.


    MfG
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von tmsd2001
    Zuhause bekomme ich es nicht hin, dort wird es noch er kannt, oben steht dann "Telefon erkannt" ober es springt nicht um auf SL1 Color.
    Und Laut Bedienungsanleitung ist das DCA-510 das richtige Kabel.


    MfG
    Thomas


    Falsche Software-Version?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Falsche Software-Version?


    Hallo


    Möglich, obwohl ich hier die ...88-2 Version installiert hatte hat es nicht funktioniert, dann habe ich den link zur ...88-2 Version aus diesen Forum benutzt, wurde auch gemeldet "Datei exestiert schon überschreiben?" hab ich ja gesagt und noch mal installiert und plötzlich funktionierte es.
    Jetz muß ich mal auf Arbeit nachsehen welche Version dort läuft, aber eigentlich müßte die Version schon recht alt sein, aber mal sehen.


    MfG
    Thomas

  • Hallo!


    Nein, geht nicht. Für MAC-OS gibt es die notwendige Siemens Data Suite nicht.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!