Abkürzungen sollten IMHO in die Hilfe aufgenommen werden

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    IMHO kann es doch nicht so schwer sein, dieses in die FAQ-Liste aufzunehmen...


    Gott sei dank, kümmert sich ja der Boss drum :D

    ...dann kann ich mich ja da raushalten :rolleyes: :eek:


    Leutz, macht doch mal was selber...


    Ansatz 1: google benutzen:


    scnr 1=Treffer
    imho 3=Treffer
    rtfm 11=Treffer
    Dabei hätte ich auf 1-3 Fundstellen in TT getippt, es sind aber schon 21
    - naja, bei über 100.000 Beiträgen immer noch eher wenig :D
    (Sollte sich übrigens jmd Hoffnung auf die MitgliedsNr 3000 machen - derzeit steht oben die 2999 - es wird die 3005 werden... :)
    die 3000 hat sich schon pretender67 abgegriffen (ist aber eh nur ein InsiderGag))


    Ansatz 2
    In der hk-Hilfe hatten wir es schon für eine Handvoll Aküs drin -
    war AFAIR von chicco(?), der es ja nochmal zur Verfügung stellen könnte :rolleyes:
    Ansonsten lohnt sich ein Blick in die von Laubi schon erwähnten FAQ von Daddy Cool, um zu sehen, was schon da ist / noch fehlt ;)

  • *Hochschieb*


    Mir ist eben aufgefallen, daß die Erklärung der TT-typischen Abkürzungen nicht unter der Hilfe sondern unter den Regeln zu finden sind - wäre es nicht vielleicht besser, das in die "Hilfe" zu verschieben? Ich denke, daß jemand, der sich auf die Suche nach der Erklärung einer bestimmten Abkürzung macht, nicht zwangsläufig auf die Idee kommt, unter "Regeln" nachzusehen...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Da kann ich mich nur anschließen. Als ich vor ein paar Wochen hier angefangen habe, sind mir natürlich auch die diversen Abkürzungen aufgefallen. Was habe ich also getan? Als erstes in der Hilfe nachgeschaut und nichts gefunden...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen


    Oder die Regeln in "Regeln und FAQ" umbenennen, dürfte weniger Aufwand verursachen ;)

    In dem Fall würde ich als Neuling mich dann aber Fragen, was eigentlich der Unterschied zwischen "Hilfe" und "Regeln und FAQ" ist; da ergäbe sich dann letztlich eine Überschneidung. Oder meinst Du eine Zusammenfassung der Punkte "Hilfe" und "Regeln" zu einem einzigen Hauptpunkt?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ich meinte schon als getrennte Punkte. Aber das Problem gabs zugegeben schon im "grünen Forum", ich glaub da hat als die FAQ eingerichtet wurden (oder wars die Hilfe? :D) der Punkt "FAQ" auf die hilfe.php und der Punkt "Hilfe" (ähnlich wie jetzt hier) auf die faq.php gezeigt...


    Nur lassen sich die "Regeln" eben leichter überarbeiten als die Hilfe/FAQ, die ja in dieser Form schon im Boardsystem verankert sind und auch thematisch anders orientiert sind.


    Insgesamt fänd ichs also trotzdem weniger verwirrend als jetzt, da "Regeln" ja doch nur ein Teil der Wahrheit/Hilfe/FAQ/... ist :D ;)

  • Sobald ich mal wieder richtig Zeit, Lust und Muse habe, wird das komplett unter die Lupe genommen und überarbeitet.
    Aber das wird sicherlich nicht in den nächsten Tagen sein - sorry. :rolleyes: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!