@ sebian: Danke, ich war jetzt doch etwas verunsichert. ![]()
Phänomen oder nicht? Regenbogen an der Wohnzimmerdecke!
-
-
-
Wie dick ist Dein Fensterglas? Doppelglas? Altes?
Licht wird im Glas gebrochen und die "Farbe" also je nach Wellenlänge gestreut. Dann sieht man einen Regenbogen... Bzw. war es denn überhaupt ein Bogen? Ein Bogen ensteht dabei in Regel nicht... Poste mal die Pics.
-
Sowas hab ich neulich auch bei meiner Freundin erlebt. Nur war es kein Bogen, sondern fast ein Kreis in den kräftigsten Farben, fast eben nur weils so ein offenes Oval war.
CDs lagen da keine, allerdings ist vor dem Fenster ein Flachdach auf dem Regenwasser stand. Kann das daher kommen.
Hab sowas auch noch nie vorher gesehen. -
Ja, kann auch von ner Pfütze kommen.
-
wann werde die Fotos denn veröffentlicht in der BILD... ääh TT ?
-
Wieso sollte er die Fotos hier veröffentlichen, wenn er anderswo viel Geld für diese naturwissenschaftliche Sensation bekommen kann?
Ich hab gehört, er hätte bereits einen Kontrakt mit einem großen Unternehmen, allerdings ist die Gewährleistungsfrage noch nicht ganz in trockenen Tüchern.
SCNR

-
-
Sowas kann auch vom Spiegel einer Halogenlampe kommen, wenn die im Sonnenlicht angestrahlt wird.
Ich hab da gerade auch was nettes produziert mit Hilfe einer CD: guckstu hier
-
Zitat
Original geschrieben von BMy-Phone
Und was sagen die Experten dazu?Ja und? Ich erkenne da nur eine handelsübliche Lichtbrechung, wie sie täglich tausendfach in deutschen Haushalten vorkommt. Könnte eventuell an deiner Halogenkombination liegen.
Ich kann es mir nicht verkneifen: Mal wieder ein typischer Berger thread - viel Wind um nichts. (Ist nicht böse gemeint ;))
-
Zitat
Original geschrieben von BMy-Phone
Und was sagen die Experten dazu?Dass Bild 3 falsch verlinkt ist

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!