da lob ich mir den service doch von siemens, ruft an und wenn man glück hat bekommt man 2 tage später ein neues gerät ![]()
T68i: Fragen und Antworten
-
-
-
@ tdslmaker
Also mit dem Austauschservice - so er denn mal eingeleitet war - hat es ausnahmsweise bei S/// auch geklappt - nur hat's am Elend nicht geändert

Ich warte jetzt mit Spannung auf das S55 (wg. Bluetooth, Triband und 4c-Display).
bb, ceehh
-
@ceeh: Was hast du denn für ein Problem mit dem T68i??? IMHO ist es ein richtiges Handy was auch nach vielen Monaten ohne Probleme noch funktioniert (meines ist jetzt ein 3/4 Jahr alt)...
-
Ihr habt doch keine Ahnung. das t68i macht das 6310 und all die anderen locker fertig. Robust ist das Handy auf jeden Fall. ich habs schon fallen lassen, es ist garnichts passiert. das 6310 ist ein Totschläger, so groß wie es ist. Ich hab das Handy schon 2 monate und hatte bisher garkeine probleme. nachdem update ist es nochbesser geworden. Nokia kann da nur zuschauen.
:top: :top: -
Wie kann man die Softwareversion des T68is abfragen?
Hab mit der Suche nichts finden können.datmoe
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Profile kann man durch ein langes Drücken des Joysticks nach Links leicht ändern, ebenfalls per Sprachsteuerung oder Shortcut...
...damit aktiviert man den ersten Punkt des Shortcuts (Verknüpfungsmenü), als Default Einstellung sind hier die Profile, man kann aber auch irgendeinen anderen Menüpunkt da drauf legen, den man dann mit langem Drücken der linken Joysticktaste erreicht.

PS: Die /// haben ja so einige nützliche Shortcuts und durchdachte Features eingebaut, dieses hier kannte ich bis vor ein paar Tagen auch noch nicht:
Wenn man einen ankommenden Anruf nicht annehmen will aber ihn auch nicht einfach mit der roten "No" Taste wegdrücken will kann man stattdessen die C Taste drücken, das Klingeln hört nun nur auf, aber der Anrufende wird nicht weggedrückt, es ruft bei ihm weiter.

...IMHO eine recht elegante Art jemanden abzuwimmeln...

cu,
Mickey09 -
-
Mickey09: ja stimmt schon aber da die Profilumschaltung IMHO die Standardeinstellung ist, war dies der einfachste Weg ihm zu erklären wie man die Profile am leichtesten umschaltet...

Die Menutaste im Standby-Menu habe ich auch vor kurzer Zeit erst entdeckt... damit kann man sich beispielsweise Notizen in den "Hintergrund" legen, die Tastensperre schneller einstellen, "Elemente" per Bluetooth und Infrarot empfangen und WAPpen... äußerst praktisch... gerade diese kleinen Dinge die man immer wieder neu entdeckt machen den Spaß an diesem Handy aus... In den meisten Testberichten sieht man ohnehin nur oberflächliche Betrachtungsweisen, IMHO ist das T68(i) total genial durchdacht - mehr als andere Handys...
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Mickey09: ja stimmt schon aber da die Profilumschaltung IMHO die Standardeinstellung ist, war dies der einfachste Weg ihm zu erklären wie man die Profile am leichtesten umschaltet...
Die Menutaste im Standby-Menu habe ich auch vor kurzer Zeit erst entdeckt... damit kann man sich beispielsweise Notizen in den "Hintergrund" legen, die Tastensperre schneller einstellen, "Elemente" per Bluetooth und Infrarot empfangen und WAPpen... äußerst praktisch... gerade diese kleinen Dinge die man immer wieder neu entdeckt machen den Spaß an diesem Handy aus... In den meisten Testberichten sieht man ohnehin nur oberflächliche Betrachtungsweisen, IMHO ist das T68(i) total genial durchdacht - mehr als andere Handys...
so ist es,
die Profile sind als Default (=Standard) Einstellung auf dem ersten Platz im Shortcutmenü.

Das T68i ist auf jeden Fall total durchdacht, das sind eigentlich so ziemlich alle ///, das macht IMHO den Reiz dieser Marke aus, man merkt oft erst wie gut die /// sind, wenn man z.B. ein Siemens oder Samsung in der Hand hat und dann dort so einige nützliche Kleinigkeiten vermisst.
Ein perfektes Farbdisplay (wie bei den Samsung) ist IMO auch nicht alles, daran erfreut man sich 2 Wochen, danach zählen die inneren Werte eines Handys und da ist /// IMHO ungeschlagen, da kann ich dann auch problemlos mit dem sicher nicht perfekten Display eines T68 leben.

cu,
Mickey09 -
Welche Probleme?
ZitatOriginal geschrieben von McTristan
@ceeh: Was hast du denn für ein Problem mit dem T68i??? IMHO ist es ein richtiges Handy was auch nach vielen Monaten ohne Probleme noch funktioniert (meines ist jetzt ein 3/4 Jahr alt)...Wo soll ich da nur anfangen???
- also die Software ist so langsam, dass es unmöglich ist, vernüftig SMS zu schreiben
- dto. um in den verschiedenen Menüs vernüftig zu scrollen
- die Tastenbelegungen sind inkonsequent (im Normalmode komplett anders als bei T9 was z.B. die Sonderzeichen angeht
- das Handy schaltet sich völlig unmotiviert von allein aus
- die Funktion SMS-Status ist ja wohl ein Witz. schon bei zwei SMS gibt es keine richtige komfortable Möglichkeit zu erfahren, welche nun übermittelt wurde und welche nicht.
- die [YES] und [NO] haben bei allen drei Modellen nach wenigen Tagen die stückchenweise Farbe verloren
- bei allen Geräten bekam min. eine Taste eine Macke und wollte nicht mehr richtig
- der Vibrator ist ein Witz
- die billige Plastik-Verpackung um die eigentlich nicht schlechte Basis-Technik ( ich glaube, die nennen das "Gehäuse")
- und und und
- und zu guter Letzt der Update-Service beim Service-Partner. Ja gut mag mancher da sagen, dass sei nicht S///. Für mich ist dies aber die Repräsentanz von S///. Und beschimpfen lassen muss man sich als Kunde nicht, wenn man höflich fragt.Und das Argument, das andere Handys auch Macken haben, kann ja wohl so nicht gelten. Ist max. als Totschlagargument zu gebrauchen, hilft aber in der Sache nicht weiter!
Also mir reicht sowas (und glaubt mir, dies war nicht mein erstes Handy). Und wenn mann dann noch en Preis für das Gerät bedenkt...
Und Tschüs kann ich da nur noch sagen! :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!