K700i - Akkulaufzeiten

  • Hi krieg nächste woche mein k700i und hab mal ne frage:
    wenn ichs zum ersten mal lade, kann ich dann währendessen schon mal anmachen und "rumspielen" damit oder sollte man das eher vermeiden? schaden kanns eigentlich nicht oder?

  • Nein, ca 12 Stunden am Stüch durchladen.
    Aber Spielen kannst du vorher, da der Akku etwa zu 33% vorgeladen ist.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Mein Akku hält nach dem Update auf R2L wesentlich länger. Bei mir macht das locker 1 Tag mehr aus :D .


    Allerdings fällt auch auf, dass die R2L nicht die optimale Lösung ist.


    1. In anderen Foren berichtet eine nicht unerhebliche Anzahl von Usern über "zerschossene" Geräte durch das Update! :mad:


    2. Die oberste animierte Menüebene ist von der Geschwindigkeit etwas zäher geworden. Allerdings auch nur da. Es stört allerdings nicht, fällt pingeligen aber auf. :rolleyes:


    Bei mir läuft Bluetooth und Sprachsteuerung per Bluetoothheadset jetzt besser.


    Die Akkuanzeige scheint jetzt genauer und linearer, allerdings wenn sie dem Ende zu geht, ist auch wirklich bald Ende! Bei der R2A zeigte das K700i leer an, es dauerte aber noch sehr lange bis es wirklich aus ging.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Kann es sein das bei der R2L der Wecker zum wiederholten male klingelt.


    Ich drücke nämlich immer im Halbschlaf drauf und habe es nie so genau beobachtet. Aber ich meine das es bei der R2A nicht so war?

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • DerMaster:


    Nö, das ist nicht neu - war bei R2A schon genau so. It's not a bug, but a feature: Wenn Du nicht gezielt den "Aus"-Softbutton drückst, weckt Dich das Handy nach einigen Minuten wieder - damit Du irgendwann aus Deinem Halbschlaf auch tatsächlich vollständig erwachst ;)


    Nervig übrigens, dass auch bei R2L noch (wie schon bei R2A) jedes mal die Abschaltanimation abläuft, wenn man diese Schlummer-Funktion nutzt - das kann wohl kaum wirklich so gedacht sein. :rolleyes:
    Außerdem frisst das zusätzlich ein klitzekleines bisschen Akku-Power - womit sich zur Not sogar der Bezug zum Thread-Thema herstellen ließe :D

  • Die Abschaltanimation laeuft bei jeder Kleinigkeit ab, nach dem Laden, dem Wecker oder auch der Terminsignalisierung im ausgeschalteten Zustand! Das nervz wirklich sehr und kostet jedesmal wichtige Elektronen! ;)


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Werden die aktuellen Geräte bereits mit der neuen Software ausgeliefert??? Ich kann gerade meinen Vertrag verlängern, und würde das K700i bestellen, wenn das mit dem Akku besser geworden ist.


    Das Handy ist für meine Freundin, die so ca. 100 SMS im Monat schreibt, und sehr wenig telefoniert. Meint Ihr, dass sie auf 7 Tage kommen könnte???


    Vertrag läuft bei O2, und ich müsste 99,95 hinlegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JimboX
    Das Handy ist für meine Freundin, die so ca. 100 SMS im Monat schreibt, und sehr wenig telefoniert. Meint Ihr, dass sie auf 7 Tage kommen könnte???


    Nein, ich glaube nicht, dass 7 Tage Betrieb drin sind bei ca. 3 SMS am Tag schreiben (und ich gehe mal davon aus, dass sie auch Antworten bekommt, oder? ;)


    Ich persönlich finde die Tastatur (rein subjektiv) nicht sooo gut geeignet zum Schreiben von SMS. Hat sie die schon mal ausprobiert?

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Zitat

    Original geschrieben von JimboX
    Werden die aktuellen Geräte bereits mit der neuen Software ausgeliefert??? Ich kann gerade meinen Vertrag verlängern, und würde das K700i bestellen, wenn das mit dem Akku besser geworden ist.


    Das Handy ist für meine Freundin, die so ca. 100 SMS im Monat schreibt, und sehr wenig telefoniert. Meint Ihr, dass sie auf 7 Tage kommen könnte???


    Ich glaub das wird nie klappen. Auch nicht mit weiteren Updates. Es sei denn, es kommt irgendwann ein Super-Akku. Bei 100 SMS heißt dass schließich auch locker 300-400 Minuten Licht an (je nachdem wie schnell deine Freundin schreibt und liest). das ist bei mir nicht der Fall und habe es gerade mal auf 4 Tage geschafft (mit Hängen und Würgen). Da wird auch die neueste Firmware R2L nichts ausrichten können. Ich persönlich glaube auch nicht, dass die neue Fimrware schon ausgeliefert wird. Das kann aber nur einer bestätigen, der heute ein Handy neues erhält :)


    EDIT: Öhh, toller Rechenfehler, oder? :apaul: :D

  • Ok, Pech gehabt. Dann hole ich Ihr das T630 (80 EUR gespart :top: )


    Ich finde halt MP3-Files als Klingeltöne super. Hab selber das 6230, und das ist sehr nett. Aber das kostet 179 EUR bei O2 (diese Schweine).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!