Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich fand den Schalker Sieg insgesamt verdient. Bayern waren IMHO nur auf ein Unentschieden aus und haben zu wenig gemacht. Aber auch irgendwie verständlich bei der schweren Woche und den vielen Verletzten.

Schalke hat auch einige Verletzte und angeschlagene Spieler. Bayern sollte seine Verletzten doch eigentlich gut kompensieren können, bei den ganzen Spielern im Kader.
    Interessant fand ich die Auswahl des Schiedrichters. Eigentlich sollte Dr. Markus Merk die Partie pfeifen als weltbester Schiedsrichter, aber man entschied sich für Fandel, weil Merk "Schuld ist" das Schalke damals nicht Meister wurde. Es wurde befürchtet, das ihm das immer noch einige Fans nachtragen...

Greetz

Laika

• Zitat

Ich fand den Schalker Sieg insgesamt verdient. Bayern waren IMHO nur auf ein Unentschieden aus und haben zu wenig gemacht. Aber auch irgendwie verständlich bei der schweren Woche und den vielen Verletzten.

Sehe ich auch so - siehe edit oben. Das Tor fiel zwar etwas aus dem Nichts und war die erste Torchance in der zweiten Hälfte, aber in der Folge kam dann auch nichts mehr von Bayern - gutes Beispiel, daß man eben oft den Hebel nicht mehr umlegen kann, wenn man von vornherein auf ein Unentschieden spielt und das Gegentor fällt.

In der Folge hatte Schalke ja dann noch einige Konterchancen, von daher knapp aber verdient.

Die Schalker hatten ja auch einige Verletzungssorgen - Asamoah z.B. nach ein paar Minuten raus - aber Makaay, Frings, Scholl, Kovac etc. sind eben doch auch für Bayern nicht restlos ersetzbar, wenn sie so geballt ausfallen.

• Zitat

Original geschrieben von laika
    Interessant fand ich die Auswahl des Schiedrichters. Eigentlich sollte Dr. Markus Merk die Partie pfeifen als weltbester Schiedsrichter, aber man entschied sich für Fandel, weil Merk "Schuld ist" das Schalke damals nicht Meister wurde. Es wurde befürchtet, das ihm das immer noch einige Fans nachtragen...

Das ist nicht ganz korrekt. SR Merk war AFAIK nie vorgesehen - er hat seit damals kein Schalke-Spiel gepfiffen und wird dies wohl auch nicht so bald tun, da einige Schalker Fans leider die Rückpassregel nicht verstanden haben. :rolleyes:

Edit:

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Sehe ich auch so - siehe edit oben. Das Tor fiel zwar etwas aus dem Nichts und war die erste Torchance, aber in der Folge kam dann auch nichts mehr von Bayern - gutes Beispiel, daß man eben oft den Hebel nicht mehr umlegen kann, wenn man von vornherein auf ein Unentschieden spielt.

Sehe ich ähnlich: Erste Hz. für mich nach Chancen 1:1 (Ailton / Guerrero). Die Bayern haben dann aber auch etwas viele Freistöße vor dem eigenen Tor in Hz 2 verschuldet. Das Schalke gute Schützen hat hätte man wissen können. Allerdings hat der Fandel (wie eig. immer) auch äußerst kleinlich gepfiffen... Fand den Freistoß vor dem 0:1 jetzt nicht so eindeutig. Aber o.k... :(

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Das ist nicht ganz korrekt. SR Merk war AFAIK nie vorgesehen - er hat seit damals kein Schalke-Spiel gepfiffen und wird dies wohl auch nicht so bald tun, da einige Schalker Fans leider die Rückpassregel nicht verstanden haben. :rolleyes:

Hier ist nachzulesen, dass es eine Debatte darüber gab, das Merk es pfeifen sollte.

• Das war einfach nur ein schwaches Spiel, da hat Freiburg gestern mehr geboten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wie so oft, wenn Spitzenmannschaften aufeinandertreffen. Hoher Druck, nicht verlieren zu dürfen, hohes taktisches Verständnis, starke Defensivreihen usw. führen eben oft zu unansehnlicheren Spielen.

Wenn natürlich Mannschaften aufeinandertreffen, die alle fünf Minuten irgendeinen Abwehrfehler fabrizieren, dann fallen natürlich Tore und Unterhaltung ist garantiert. ;)

• Zitat

Original geschrieben von laika
    Hier ist nachzulesen, dass es eine Debatte darüber gab, das Merk es pfeifen sollte.

Ja, genau wie es da steht: "Es gab eine öffentliche Debatte" darüber. Das wollte ich auch nicht in Abrede stellen.
    Von der DFL wurde es jedoch aus bekannten Gründen gar nicht erst erwogen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Spielerisch gesehen war die Partie eher schwach. Der Sieg der Schalker war ok und wäre es ebenso auch für die Bayern gewesen. Bayern musste zwar auf viele gute Spieler verzichten, auf der Bank sitzt aber genug Reserve die das hätte kompensieren müssen. Kompliment an Schiri Fandel der die Partie sehr gut geleitet hat.
    Warten wir also ab wer am Ende der Saison oben steht, wird Schalke Meister, dann haben sie es auch verdient. Bei dem Restprogramm habe ich da aber eher meine Zweifel und in der CL würde es ihnen dann auch ähnlich ergehen wie Bremen.

MfG BigDaddy

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Bayern musste zwar auf viele gute Spieler verzichten, auf der Bank sitzt aber genug Reserve die das hätte kompensieren müssen.

Na ja, auf der Bank saßen noch Rensing (Tor), Kuffour und Jeremies. In der 88. Min. wurde bei Rückstand Thomas Linke eingewechselt. Ich denke das sagt alles. Offensivspieler um noch was zu bewegen waren jedenfalls keine mehr auf der Bank.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    (...) Aus die Maus. :/ Zum Schluß dann doch ein verdienter Sieg, würde ich meinen. Bayern einfach zu passiv und ohne Durchschlagskraft. (...)

Ja, sehe ic auch so. Der Sieg der Knappen war - wenn auch etwas glücklich, bzgl. des nicht gegebenen Elfers - am Ende verdient. Tja, das war ein 6-Pkt.-Spiel. D. h. ich halte an meiner These fest, dass der Sieger dieses Spiels am Schluß auch die Meisterschale in den königsblauen Himmel reckt ;)

Zum Spiel BvB VS VfB:

Der Alex Hleb hat ja Weltklasse gespielt. Herr Assauer, wenn Sie hier mitlesen: kaufen ... auch wenn er nicht aus Bremen kommt :D

Zum Abschluß natürlich noch die Tabelle

Cheers, Laubi

p. s. Wir holen den DFB Pokal und wir werden Deutscher Meister!!

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!