Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Na ja, mit dem Erfolg werden sich bei Schalke auch langsam die Kinderfans einfinden... Ist doch das perfekte Werbeumfeld für Samsung... ;)

Nicht wirklich ... müßten wir "unsere" Arena AufSchalke dann doch - nach deiner Theorie - eher Nokia-Arena nennen :D.

Kann zum letzten Spieltag nicht viel sagen, da ich aufgrund einer familären Grillparty den Samstag kpl. nicht verfolgt habe. Gut, dass sowohl die Bayern, als auch Schalke nicht patzen, hab' ich erwartet. Für Sonntag hatte ich 2 Freikarten für's W*stfalen Stadion in D*rtmund. Bin auch hingefahren, um 'nen Sieg für Hertha zu bejubeln ... daraus wurde leider (!!) nichts. Insgesamt schwache Partie, die die B*russen aus D*rtmund jedoch nicht unverdient gewonnen haben, da sie vor dem Kasten doch zwingender waren. Die Berliner haben die Hausherren - speziell in der 1. Halbzeit - das ein oder andere Mal im 16'er ausgetanzt, jedoch eine eklatante Chancenauswertung an den Tag gelegt. Leider.

Sehe im Schlußspurt - nach der schmerzlichen Niederlage gegen Mainz - die Chance(n) für meine Königsblauen nach wie vor mehr als schlecht. Das schlechtere Torverhältnis, das (vom Papier) schwierigere Rückrundeprogramm, das bessere Torverhältnis und die "Abgebrühtheit" der Münchener werden am Schluß wohl den Ausschlag zu Gunsten des Rekordmeisters geben.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Schalke soll mal froh sein, wenn nicht bald die Inkassofirmen anrücken.

Mainz hat nämlich nach dem von Schalke abgelehnten DFB-Schlichtungsvorschlag Klage gegen S04 und seinen finanziellen Henker eingereicht.

Die DFL hat übrigens Azouaghs Verkaufsverträge im Mainzer Sinn ausgelegt und als korrekt empfunden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    . Für Sonntag hatte ich 2 Freikarten für's W*stfalen Stadion in D*rtmund. Bin auch hingefahren, um 'nen Sieg für Hertha zu bejubeln ... daraus wurde leider (!!) nichts. Insgesamt schwache Partie, die die B*russen aus D*rtmund jedoch nicht unverdient gewonnen haben, da sie vor dem Kasten doch zwingender waren. Die Berliner haben die Hausherren - speziell in der 1. Halbzeit - das ein oder andere Mal im 16'er ausgetanzt, jedoch eine eklatante Chancenauswertung an den Tag gelegt. Leider.

Der Premierereporter sprach von einem sehr guten Bundesligaspiel, in den diversen Zeitungen bei uns steht, der BVB hätte schon zur Halbzeit 3:0 führen müßen. An mehrmaliges Austanzen im 16er kann ich mich nicht erinnern, aber wir haben ja den derzeit besten deutschen Torhüter in unseren Reihen! :D

Und, wie hat es dir im schönsten, deutschen Stadion gefallen? Kommst du nun öfter? ;)

Mal ehrlich, ist doch besser, als in einer Reithalle, oder?

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Der Premierereporter sprach von einem sehr guten Bundesligaspiel, in den diversen Zeitungen bei uns steht, der BVB hätte schon zur Halbzeit 3:0 führen müßen. An mehrmaliges Austanzen im 16er kann ich mich nicht erinnern, aber wir haben ja den derzeit besten deutschen Torhüter in unseren Reihen! :D

Fand das Spiel auch gut. Die ersten 15-20 Minuten war Berlin für mich überlegen und hätte führen müssen. Dann haben sie hinten gepennt und damit war ihr Spiel kaputt. Selbst nach dem 1:2 Anschlusstreffer hatte ich nicht das Gefühl, dass sie noch was reißen können (ganz anders z.B. als Bayern 0-2 in Dortmund zurück lag... :D ).

Weidenfeller hat echt super gehalten. Jetzt aber Schluss, wenn ich schon anfange Dortmunder zu loben... :rolleyes: ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Schalke soll mal froh sein, wenn nicht bald die Inkassofirmen anrücken.

Mainz hat nämlich nach dem von Schalke abgelehnten DFB-Schlichtungsvorschlag Klage gegen S04 und seinen finanziellen Henker eingereicht. (...)

Ja, ne, is klar ... bei einer Streitsumme von 700.000 Euro wird der S04 bestimmt in ein finanzielles Disaster rutschen :D

Zitat

Der Premierereporter sprach von einem sehr guten Bundesligaspiel, in den diversen Zeitungen bei uns steht, der BVB hätte schon zur Halbzeit 3:0 führen müßen. An mehrmaliges Austanzen im 16er kann ich mich nicht erinnern, aber wir haben ja den derzeit besten deutschen Torhüter in unseren Reihen! (...)

Nun ja, so schlechte Plätze wie die Premiere Leute hatten wir zum Glück nicht, so dass wir wohl mehr vom Spiel gesehen haben ;)

Stimmt, der Weidenfeller ist ein klasse Keeper ... jedoch ähnl. veranlagt wie Kahn; d. h. auf der Linie (mit den Reflexen) Weltklasse. Im Spiel allenfalls auf Oberliga Niveau! Habe jetzt keine Statistik zur Hand, jedoch sind u. a. allenfalls 4-5 Abschläge vom Tor NICHT im Aus gelandet. Da gibt's in der BuLi weitaus bessere.

@ Bob_Harris

hast du das Spiel 'live' gesehen, oder im TV, bzw. "nur" die Zusammenfassung?

Cheers, Laubi

• Zitat

Stimmt, der Weidenfeller ist ein klasse Keeper ... jedoch ähnl. veranlagt wie Kahn; d. h. auf der Linie (mit den Reflexen) Weltklasse. Im Spiel allenfalls auf Oberliga Niveau! Habe jetzt keine Statistik zur Hand, jedoch sind u. a. allenfalls 4-5 Abschläge vom Tor NICHT im Aus gelandet. Da gibt's in der BuLi weitaus bessere.

Da muß ich dir leider Recht geben, aber er ist ja noch jung, wäre schön, wenn er das "Mitspielen" eines Lehmanns noch erlernen könnte, was ich jedoch nicht glaube.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

(...) wäre schön, wenn er das "Mitspielen" eines Lehmanns noch erlernen könnte, (...)

... das hingegen würde ich - als B*B Fan nicht hoffen. Sonst würde er bestimmt zu Real oder nach Italien wechseln, ist nämlich das einzige, was ihm (imho) noch fehlt.

Wo wir gerade beim Thema sind: Deutschland ist m. E. von den Torhütern in der ganzen Welt mit Abstand (!) am stärksten besetzt. Kahn, Lehmann, Weidenfeller, Hildebrand, Rost uvm. ... hätten die Brasilaner jemanden von dem Niveau, müßten wir bei der WM 2006 gar nicht mehr antreten ... .

Muß mich jetzt mal outen: In der Grundschule (bis zur 4. Klasse; danach Königsblau) war ich noch Anhänger vom 1. FC Köln. Nachdem ich seinerzeit das 1. Spiel vom Illgner gesehen habe, wußte ich, dass er mal Nationalkeeper wird. Aktuell denke ich, dass die Zukunft in den Händen von Timo H. liegen wird. Das ZDF.de bringt es [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,2211372,00.html]hier[/URL] m. E. ganz gut auf den Punkt:

Nun ja, der spannenden BuLi Saison wird - HOFFENTLICH - ein spannende WM folgen. Bin angesichts unserer guten jungen Spieler optimistisch ... auch wenn ich jetzt ein wenig vom Topic abkomme ;)

Cheers, Laubi

• Wobei gerade diese Normalität vielleicht auch ein Hindernis ist, ein ganz Großer zu werden (nicht nur deswegen, weil Hildebrand imho etwas zu klein ist): Kahn, Lehmann, Rost um nur die deutschen Torhüter zu nennen haben ja alle ein bißchen einen an der Klatsche und sind Besessen vom Fußball und sind echte Leader und das ist Hildebrand nicht. Ich sehe z.B. auch deswegen einen wie Tim Wiese wirklich als echten Konkurrenten für die Zukunft, da der ein echter Unsympath aber großartiger Torwart ist. ;)

• Zitat

@ Bob_Harris
    hast du das Spiel 'live' gesehen, oder im TV, bzw. "nur" die Zusammenfassung?

Habs live bei Premiere gesehen. Vielleicht hab ich mich bzgl. der Qualität des Spiels etwas von Kommentator Fritz von Thurn und Taxis anstecken lassen: Bei dem frage ich mich manchmal, ob der sich vor dem Spiel ein paar bunte Pillen einwirft, so enthusiastisch, wie er immer gleich ist. Heute bei Liverpool - Juve in der CL genau so... :confused: ;)

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich sehe z.B. auch deswegen einen wie Tim Wiese wirklich als echten Konkurrenten für die Zukunft, da der ein echter Unsympath aber großartiger Torwart ist. ;)

:)
    Denke auch, dass es bei der WM 2010 auf Hildebrand oder Wiese (vielleicht Rensing, wenn er denn dann FCB-Stammtorhüter ist) hinausläuft.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Rensing wird ja hochgelobt und hat in den wenigen Profi-Einsätzen ja auch gut gehalten, aber ich selbst bin nicht so Fan von den eher phlegmatischen Torhütern wie eben Rensing oder Hildebrand. Dann lieber engagierte Knallköppe wie Kahn, Rost, Chilavert usw. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!