Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von andi2511

Mich würden auch eure (realistischen) Prognosen mal interessieren:

Aber gerne doch ;):

Meister: Bayern
    CL-Plätze: Schalke, Stuttgart
    UEFA-Cup: Bremen, Hertha, HSV
    Absteiger: Freiburg, Bochum, Gladbach (hoffe ich denn die sind mir mit ihren träumerein "Wir werden Bayern in einigen Jahren ablösen" extrem auf den Keks. ;))

Die ersten drei Plätze sind bei mir klar vergeben, wobei der VfB bestimmt noch die Schalker angreifen wird. .Auch die UEFA-Cup Plätze sind für mich vergeben.

Bezüglich des Abstieges: IMHO sollten die Leistungen der Rostocker in den letzten Spielen ganz klar mit dem Klassenerhalt belohnt werden. Deshalb drücke ich ihnen die Daumen und glaube auch das sie diesen Lauf heute in Nürnberg fortsetzen werden.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

...und das erste von Marcelinho ja auch nicht von schlechten Eltern war. ;)

Jetzt untertreibst Du aber, nur weil es kein Bayer geschossen hat. ;)
    Das war ein Hammertor... ähnlich Ricken im CL Finale (wenn ich mich recht entsinne).Für mich sehr "Tor des Monat" verdächtig...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Meine Prognose lautet, daß Schalke auch den zweiten Platz noch an Stuttgart verliert und am Ende kämpfen muß, den dritten nicht noch an Werder abzugeben.

Also pessimistisch ohne Ende. :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

(...) Die Hinweise in der CL auf den Ausfall des Bayern-Sturms wurden ja als Ausrede abgetan, insofern möchte ich nächsten Samstag nix in diese Richtung hören, aber es wäre natürlich andererseits auch eine Möglichkeit, Moral zu zeigen und sich aufzubäumen. Denn das was Stuttgart vielleicht von der Psyche heute mitnehmen kann, kann sich Schalke auch aus den folgenden schweren Spielen noch holen.

(...)
    Mich würden auch eure (realistischen) Prognosen mal interessieren:

(...)

zu 1.)

Ich war und bin der Meinung, dass der Ausfall von Makaay und Pizarro schwierig zu kompensieren war, daher hätte ich ggf. noch den 'Ausreden'-Joker ;)

zu 2.)

Prognose:

Verdienter Meister: Bayern
    CL: Stuttgart direkt - Schalke Quali
    UEFA Cup: Bremen, Hertha, HSV (copy & paste TT-Leser :D)
    Abstieg: Rostock, Freiburg, 1 FC N (denke, die Bochumer kriegen noch die Kurve)

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich oute mich mal als kleiner Hansa Sympathisant und behaupte, daß sie noch haarscharf die Kurve kriegen.
    Heute haben sie ein "6 Punkte Spiel" gegen den Club. Wenn sie das gewinnen, ist wieder alles drin.
    Außerdem: andere schwächeln deutlich mehr! Freiburg steht für mich als Absteiger fest. Gladbach, Mainz und Bochum sind auch noch lange nicht durch.

Es hat aber wie gesagt auch mit meinen Sympathien für Hansa zu tun, daß ich das etwas optimistisch für die Rostocker sehe.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es hat aber wie gesagt auch mit meinen Sympathien für Hansa zu tun, daß ich das etwas optimistisch für die Rostocker sehe.

Und wieso siehst Du dann die Situation der Schalker so pessimistisch? ;)

Ein bisschen Sympathie hast Du doch auch für die Knappen... *SCNR* :D

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Jetzt untertreibst Du aber, nur weil es kein Bayer geschossen hat. ;)
    Das war ein Hammertor...

Wenn einer weiß, daß der Berliner schnell zur Selbstüberschätzung neigt, dann du. :D

Und da B.Z. und Kurier nach diesem Tor die Hertha schon wieder als CL-Sieger 2006 sehen, wollte ich es eben dagegen etwas vorsichtiger ausdrücken - im Ernst: war natürlich absolut das Tor des Monats. ;)

Da ja Rostock und Bochum beide noch auf Abstiegsplätzen stehen, glaube ich, daß es nur einer von beiden noch schaffen kann - wenn Rostock noch eine Chance haben will, dann müssen sie - um mit Bochum gleichzuziehen nach dem Spieltag gestern - heute natürlich gewinnen. Die drei Teams davor, Nürnberg, Gladach & Mainz, sind noch nicht durch.

--------------

Wegen eurer Uefa-Cup-Tipps: geht ihr alle davon aus, daß Bielefeld nicht ins DFB-Pokalfinale kommt? Der Sechste (nach meinem Tip Hamburg) kommt ja nur in den Uefa-Cup, wenn der DFP-Pokalsieger und der Finalist bereits für CL oder Uefa-Cup qualifiziert sind. Kommen Bielefeld und Bremen ins Finale und gewinnt Bremen, wäre nicht der Sechste sondern Bielefeld im Uefa-Cup, oder habe ich da gerade einen :gpaul: ?

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Und wieso siehst Du dann die Situation der Schalker so pessimistisch? ;)

Ein bisschen Sympathie hast Du doch auch für die Knappen... *SCNR* :D

Erfahrung als Fan dieses Vereins!
    2001 wiegt schwer, sehr schwer.

Hansa ist im Aufwind. Schalke muß den Stuttgarter Schlag erstmal wegstecken.

• Zitat

Ich kann dich beruhigen: er war hochverdient, nicht glücklich und hätte zum Schluß höher ausfallen können. Nur einfallslos war es eben über weite Strecken, aber Gladbach war so erschreckend harmlos (daß der Neuville sich noch Stürmer nennt!? :confused: ), uninspiriert und langweilig und am Ende nur noch zu zehnt, so daß es auch eigentlich nie auf der Kippe stand, nur eben am Ende die Zeit wegzurennen drohte.;)

Trotzdem habe ich im Stadion gezittert (nicht nur weils ganz schön kalt war...). Die Bayern hatten so viele Chancen und der Ball wollte einfach nicht ins Tor...

Für mich war es gestern das letzte Spiel im Olympiastadion. Es war lustigerweise auf den Tag genau 11 Jahre nach meinem allerersten Besuch dort (09.04.1994 Bayern vs. Eintr. Frankfurt 2:1).
    Das Spiel gestern hatte noch mal alles, was ich auch so häufig in den vergangenen 11 Jahren bei unzähligen Spielen dort erlebt habe: Bayern unter ihren Möglichkeiten, Rückstand, danach über Kampf zum Spiel, Ausgleich, Siegtor kurz vor Schluss. :top: ;)

Als ich aus dem Stadion gegangen bin, war ich schon etwas wehmütig, denn das Olympiastadion ist IMHO in der BL einzigartig. Nicht nur, weil es dort kalt und zugig ist oder die Akkustik mies ist. ;) Die Architektur ist einzigartig, auch wenn sie modernsten Ansprüchen eines BL-Vereins nicht mehr genügt. Dennoch werde ich das Olympiastadion vermissen (nicht allerdings den Wegfahr-Stau aus der Parkharfe), freue mich aber schon auf die Allianz-Arena in der nächsten Saison.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Für mich war es gestern das letzte Spiel im Olympiastadion. Es war lustigerweise auf den Tag genau 11 Jahre nach meinem allerersten Besuch dort (09.04.1994 Bayern vs. Eintr. Frankfurt 2:1).

Bei dem Spiel war ich auch. ;) Elfmeter Matthäus zum Sieg, davor Frankfurt noch mit Yeboah. :top:

Allerdings war ich schon etwas früher im Stadion und zwar bei einem 5:2 gegen Wattscheid, das muß so 93 gewesen sein, denke ich.

Mein absolutes Olympiastadion-Highlight in diesen vielen Jahren war ein absolut grottiger Kick im arschkalten Stadion vor 11.000 Zuschauern (!) gegen St. Pauli. :top: :D

Daß Meisterschaften immer ein Highlight sind, ist ja wohl absolut klar und da hatte ich das Glück, bei einigen entscheidenden Spielen, z.B. gegen Schalke (2:0), den VfB (4:2), Bremen (3:1), in Hamburg usw. dabeigewesen zu sein. Toll waren auch immer die Derbys gegen 1860 vor 70.000 Zuschauern - ach ja, das sind Erinnerungen an das Olympiastadion und damit seine eigene Jugend (aus der ich ja schon ewig draußen bin. :) ) und ich könnte noch viele andere Live-Highlights erinnern (Phantom-Tor von Helmer, das komische Jancker-Tor im Derby gegen Maier, das schnelle Tor von Elber gegen den HSV usw.). ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!