ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
Sehe das irgendwie nicht so eng: Klar, IMHO sollten die Lizenzierungsverfahren international auf den gleichen Regeln beruhen. Aber wenn nun mal ein Millionär Lust hat, sich einen Club zu leisten ist das nun mal seine Sache.
Es ist auch seine Sache und es ist mir wie gesagt für sich genommen auch total egal. Nur muß einem halt klar sein, warum Vereine wie Real die Championsleague die letzten Jahre so dominieren konnten. Und als es dann eng wurde, hat man - überspitzt formuliert - einen Acker mit Bauschutt für eine Milliarde an die Stadt verkauft . Ja ne, is klar. ![]()
Und wenn man sich solche Spielchen bei den direkten Konkurrenten anschaut, dann muß man sich eben doch wundern, wie Bayern 2001 oder Porto 2004 den Wettbewerb gewinnen konnten und im Wettbewerb betrachtet ärgert es mich dann eben schon.
Es gibt ja auch seriös wirtschaftende Vereine in Europa, die deutlich finanzkräftiger sind als Bayern (z.B. ManU die letzten Jahre) - damit habe ich an sich dann natürlich auch überhaupt kein Problem, bevor jetzt hier die Einwände kommen. ![]()