Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Sehe das irgendwie nicht so eng: Klar, IMHO sollten die Lizenzierungsverfahren international auf den gleichen Regeln beruhen. Aber wenn nun mal ein Millionär Lust hat, sich einen Club zu leisten ist das nun mal seine Sache.

Es ist auch seine Sache und es ist mir wie gesagt für sich genommen auch total egal. Nur muß einem halt klar sein, warum Vereine wie Real die Championsleague die letzten Jahre so dominieren konnten. Und als es dann eng wurde, hat man - überspitzt formuliert - einen Acker mit Bauschutt für eine Milliarde an die Stadt verkauft . Ja ne, is klar. :rolleyes:

Und wenn man sich solche Spielchen bei den direkten Konkurrenten anschaut, dann muß man sich eben doch wundern, wie Bayern 2001 oder Porto 2004 den Wettbewerb gewinnen konnten und im Wettbewerb betrachtet ärgert es mich dann eben schon.

Es gibt ja auch seriös wirtschaftende Vereine in Europa, die deutlich finanzkräftiger sind als Bayern (z.B. ManU die letzten Jahre) - damit habe ich an sich dann natürlich auch überhaupt kein Problem, bevor jetzt hier die Einwände kommen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Und wenn man sich solche Spielchen bei den direkten Konkurrenten anschaut, dann muß man sich eben doch wundern, wie Bayern 2001 oder Porto 2004 den Wettbewerb gewinnen konnten.

Eben, aber diese Beispiele gibt es ja und wird es IMHO immer geben. Auch Chelsea kann nur 20-25 Top-Spieler im Kader haben. Es bleiben also für die "ärmeren" Vereine auch noch ein paar gute Spieler übrig...

Aber zumindest das Lizenzierungsverfahren müsste im Sinne der Chancengleichheit international vereinheitlicht werden, da stimme ich zu. Erinnere mich auch gelesen zu haben, dass es da seitens der UEFA Bestrebungen gibt.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich habe vorhin im Hellweg-Radio gehört, Saadettin Saran will mit 50 Millionen Euro bei Borussia Dortmund einsteigen!

Ich sehe das eher mit sehr stark gemischten Gefühlen und vermute, die durch den Deal mit der Molsiris zurückerworbenen Stadionanteile sollen an ihn veräußert werden. :flop:

Wenigstens würde laut Watzke das Geld ausschliesslich zur Schuldentilgung verwendet werden.

98 Millionen Euro - 50 Millionen Euro = 48 Millionen Euro
    Besser als die 107 Millionen Nasse bei unserem Nachbarn in Herne-Ost :D

PS: Die Aktie stieg heute um 11 Cent

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    PS: Die Aktie stieg heute um 11 Cent

Hört sich wenig an, sind aber immerhin 5,6% :eek: Und das wo es heute an der Börse ziemlich bergab ging... :(

Allerdings soll es sich ja um eine Art Anleihe handeln (Quelle: AC Research) von daher sinken die Schulden nicht, wie in Deiner schönen Milchmädchen-Rechnung. Anleihen sind Fremdkapital.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

[...] Besser als die 107 Millionen Nasse bei unserem Nachbarn in Herne-Ost :D [...]

Sowas läßt sich durch die Telnahme am internationalen Wettbewerb in Form der CL in den nächsten Jahren gut tilgen. Unseren Nachbarn in Lüdenscheid drücke ich die Daumen für eine erfolgreiche Platzierung um noch in den UI-Cup zu kommen ;)

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Hört sich wenig an, sind aber immerhin 5,6% :eek: Und das wo es heute an der Börse ziemlich bergab ging... :(

Allerdings soll es sich ja um eine Art Anleihe handeln (Quelle: AC Research) von daher sinken die Schulden nicht, wie in Deiner schönen Milchmädchen-Rechnung. Anleihen sind Fremdkapital.

Und dann zitierst du ausgerecht AC Research! :D
    Ich bin gespannt, wann sie ihr Rating ändern.........

Ich sprach von einem Verkauf, warum also Milchmädchen-Rechnung? :confused:

Laubi - so, wie es aussieht, spielen beide Mannschaften nächstes Jahr im UEFA-Cup! ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Und dann zitierst du ausgerecht AC Research! :D
    Ich bin gespannt, wann sie ihr Rating ändern.........

Ich sprach von einem Verkauf, warum also Milchmädchen-Rechnung? :confused:

Ja, anscheinend wird es eben kein Verkauf (=Kapitalerhöhung), sondern eine Umschuldung (= neuer Kredit zum Ablösen eines alten Kredits). Daher bliebe die Höhe der Schulden unverändert, nur die Zinsen werden u.U. günstiger. Aber die genaue Ausgestaltung des Deals scheint noch nicht ganz klar.

Bei AC Research und auch allen anderen Banken / Agenturen steht die Aktie auf "Verkaufen". Daran dürfte sich IMHO auch nicht so schnell was ändern...

• Auf zur nächsten Runde ...

Sa 16.04.05 15:30

Bor. M'gladbach - FSV Mainz 05
    Hannover 96 - Bayern München
    Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld
    SC Freiburg - Bayer Leverkusen
    Werder Bremen - Hertha BSC
    FC Schalke 04 - Hamburger SV
    Hansa Rostock - VfB Stuttgart

So 17.04.05 17:30

1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum
    VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg

Werden die Bayern den Vorsprung verteidigen/audbauen können?
    Steht Rostock als 2ter Absteiger fest? ;)

Fragen über Fragen :D

• Dann mal meine Tipps:

Bor. M'gladbach - FSV Mainz 05 2:2
    Hannover 96 - Bayern München 1:3
    Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld 3:0
    SC Freiburg - Bayer Leverkusen 1:1
    Werder Bremen - Hertha BSC 3:1
    FC Schalke 04 - Hamburger SV 1:2
    Hansa Rostock - VfB Stuttgart 0:2
    1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum 2:1
    VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg 1:0

:top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Re: Auf zur nächsten Runde ...

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    (...) Werden die Bayern den Vorsprung verteidigen/audbauen können? (...)

Ja, ich befürchte schon. Wenngleich die Knappen gegen den HSV - lt. Statistik - eine mehr als gute Bilanz haben:

- meiste Siege
    - von den letzten 7 Spielen hat der S04 6 gewonnen
    - letzen 3 Heimspiele gewonnen (Torverhältnis 9:1)

Befürchte jedoch, dass die Hamburger stärker sein werden. Tippe daher auf ein Unentschieden.

Bayern wird m. E. keinerlei Probleme gegen Hannover haben und einen klaren 3'er einfahren. Der VfB hat aktuell auch einen Lauf und wird alles daran setzen, die Königsblauen noch vom 2. Platz zu verdrängen und somit den Abstieg für Hansa einleiten.

Just my 2 Cents.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!