Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Kann man sehen wie man will.
    Ich finde es ganz schön, dass ein Verein überhaupt mit jungen Spielern arbeitet, ob die jetzt deutsch sind oder nicht ist mir selber egal.

Außerdem sollte man auch die finanzielle Seite berücksichtigen:
    Ein georgisches Talent ist einfach günstiger als ein deutsches und der Finanzrahmen der Freiburger ist bestimmt nicht der des FC Bayern.

Schau doch mal wo die deutschen Talente (Lahm, Kurani, Deisler, Ernst, Kehl) spielen und überleg Dir mal wie viel mehr die dort verdienen als in Freiburg.

BTW
    Ich erinnere mich noch an Talente wie Todt und Heinrich, die auf 1x nicht mehr zu halten waren. Welcher Verein hat den Lust auszubilden und die rennen nach 2 Jahren dann weg???

Womit wir beim Thema Bochum wären.
    Klar ist Bochum wieder auf Normalmaß zurückgestutzt worden. Leider! Ich komme aus Bochum (bin aber kein Fan). Was hier in den letzten Jahre geleistet wurde ist enorm. Zwischen den Mühlsteinen Schalke und BVB hat sich echt was entwickelt. Aber wenn über 2 Jahre jedesmal wieder Leistungsträger (Freier, Hashemian, Fahrenhorst, Christiansen, etc..) verkauft werden müssen, dann kommt halt der Fall.
    ... und den Pedder muss man halt nehmen wie er iss :D der ist doch einfach nur Kult und was er in der Öffentlichkeit sagt darf nicht auf die Goldwaage gelegt werden.

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Fabian Ernst verläßt Bremen!

Schade!
    Er war, grad in den Bremer- Spielen, ein immens wichtiger Mann für die Mannschaft. Das sieht man daran, dass er im Meisterjahr die meisten Vorlagen hatte. Er hat die Übersicht, eine perfekte Ballbehandlung und ist meiner Meinung nach dadurch, dass er nicht so launisch ist, teilweise wirklich wichtiger als z.B. Micoud gewesen. Nun verläßt er Bremen, weil er laut eigener Ausage "eine neue Herausforderung" sucht. Im Focus stehen dabei Schalke, Stuttgart und Hertha in der Bundesliga und Barcelona international.
    Ich kann nur hoffen, dass er ins Ausland wechselt, befürchte aber ganz stark, dass auch sein Weg wieder nach Gelsenkirchen geht.

ciao Fabe!

Chris

• Barcelona ist ja im Moment auch nicht die schlechteste Adresse ;)

Aber Bremen hat es ähnlich wie Leverkusen in den vergangenen Jahren geschafft, Abgänge fast immer zu kompensieren (Pizarro, Kristajic, Ailton uvm.), so daß prinzipiell natürlich auch ein Fabian Ernst ersetzbar ist ...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Barcelona ist ja im Moment auch nicht die schlechteste Adresse ;)

Ich hoffe, das ist ein Scherz... :confused: Was will denn Barcelona mit einem Fabian Ernst?
    Mal ehrlich, was außer gegen die Niederlande bei der EM den Ausgleich im Alleingang zu verschulden, hat der den schon international gerissen?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich hoffe, das ist ein Scherz... :confused:

Wieso soll das ein Scherz sein? ;) Mein Voting war ja aus der Sicht des Spielers abgegeben und da würde ich momentan nunmal lieber in Barcelona als in Gelsenkirchen etc. spielen.

Ob der Verein ihn denn überhaupt verpflichten will steht auf einem anderen Blatt, aber seine Leistungen im verein sind die letzten Jahre tatsächlich zwar eher unauffällig aber dennoch konstant und effektiv gewesen. Das Schicksal, dass er auf der ganz großen Bühne noch nicht glänzen konnte teilt er im übrigen mit vielen anderen defensiven Mittelfeldspielern :)

• Bei Bremen hat er immer gut gekämpft und auch einige gute Spiele gehabt.
    Aber wie Bob gesagt hat, ist er auch m. E. bei Barcelona an der völlig verkehrten Adresse. Da wird er eh nur die Bank drücken!!!

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Mal ehrlich, was außer gegen die Niederlande bei der EM den Ausgleich im Alleingang zu verschulden, hat der den schon international gerissen?

Tja, das ist eben sein Problem!

Alle Leute haben nur diese eine Szene im Kopf!
    Das letzte Länderspiel war da schon deutlich besser und vorallem bei Werder hat er sowohl in der Liga (Vorlagenkönig), als auch in der Champions League immer super Leistungen abgeliefert. Er wird IMHO von Außen eher unterschätzt.
    Die Bremer wussten schon was sie an ihm hatten ...

Chris

• BL, 14. Spieltag Sa , 20.11., 15:30 Uhr

Bayern - Lautern
    BVB - Freiburg
    Bielefeld - Bremen
    Mainz - Bochum
    Bayer - Schalke
    Stuttgart - Gladbach
    Hertha - Rostock

So, 21.11., 17:30 Uhr

HSV - Wolfsburg
    FCN - Hannover

yox

Nix..............

• Zitat

Ich hoffe, das ist ein Scherz... :confused: Was will denn Barcelona mit einem Fabian Ernst?

In der letzten wirklich erfolgreichen Saison von Barcelona 1996-97 (letzter Europapokalsieger der Pokalsieger, spanischer Pokal, Vizemeister knapp hinter Real) wurde in der spanischen als auch in der katalanischen Presse oft ein Mann als wichtigster genannt: Guardiola. Und das obwohl sowohl Ronaldo als auch Figo fuer Barca spielten.
    Guardiola ist ein aehnlicher Spieler wie Ernst, defensives Mittelfeld und eher unauffaellig. Die Meisterschaft hatten sie damals verloren, weil grad in Spielen gegen spaetere Absteiger (und Guardiola war nicht dabei) die "Divas" eine kuenstlerische Pause einlegten und nichts lief.
    Wenn Ernst wieder so spielt wie letztes Jahr ist er fuer jede Mannschaft eine Bereicherung, auch wenn er niemals ein medienwirksamer Star wird.

• Hier mal die Ergebnisse von heute :

FSV Mainz 05 - VfL Bochum 1:0 (1:0) :)
    Bayern München - 1. FC Kaiserslautern 3:1 (2:1) :)
    Borussia Dortmund - SC Freiburg 2:0 (1:0) :eek:
    Arminia Bielefeld - Werder Bremen 2:1 (1:0) :eek:
    Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 0:3 (0:2) :cool:
    Hertha BSC - Hansa Rostock 1:1 (0:1) :mad:
    VfB Stuttgart - Bor. Mönchengladbach 1:0 (0:0) :)
    Hamburger SV - VfL Wolfsburg -:-
    1. FC Nürnberg - Hannover 96 -:-

In der Tabelle sieht es erstmal so aus :

1. Bayern München
    2. VfL Wolfsburg
    3. FC Schalke 04
    4. VfB Stuttgart
    5. Hannover 96
    6. Arminia Bielefeld
    7. FSV Mainz 05
    8. Werder Bremen
    9. Hertha BSC
    10. Bayer Leverkusen
    11. Borussia Dortmund
    12. 1. FC Nürnberg
    13. Hamburger SV
    14. Bor. Mönchengladbach
    15. 1. FC Kaiserslautern
    16. VfL Bochum
    17. SC Freiburg
    18. Hansa Rostock

Und wenn die Wölfe morgen in Hamburg gewinnen, sind die Bayern ihre Tabellenspitze wieder los :top:

Gruß

Ninja6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!