Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von andi2511

Daß Meisterschaften immer ein Highlight sind, ist ja wohl absolut klar und da hatte ich das Glück, bei einigen entscheidenden Spielen, z.B. gegen Schalke (2:0), den VfB (4:2), Bremen (3:1), in Hamburg usw. dabeigewesen zu sein. Toll waren auch immer die Derbys gegen 1860 vor 70.000 Zuschauern - ach ja, das sind Erinnerungen an das Olympiastadion und damit seine eigene Jugend (aus der ich ja schon ewig draußen bin. :) ) und ich könnte noch viele andere Live-Highlights erinnern (Phantom-Tor von Helmer, das komische Jancker-Tor im Derby gegen Maier, das schnelle Tor von Elber gegen den HSV usw.). ;)

Ähm.... Aufwachen! :D

Also ich freue mich auf die Allianz Arena und werde da bestimmt mal wieder den Weg hinfinden. Bisher war ich ja erst einmal in Münchner Olympiastadion und das war im April 2001 beim 1:3 gegen Schalke. (Jancker nach 5 Minuten die Führung erzielt und dann hatte Bayern keine echte Chance mehr).
    Achja... als 12-jähriger ging ich damals mit einem Verona Felbusch Kalender aus dem Stadion... :D

Aber wie gesagt - es kann nur besser werden. Die Akustik ist im Olympiastadion wirklich mieß und diese Laufbahnen um das Spielfeld lassen ja erkennen wie alt das Stadion ist...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Ähm.... Aufwachen! :D

Gleich.... ;)

Zitat

Mein absolutes Olympiastadion-Highlight in diesen vielen Jahren war ein absolut grottiger Kick im arschkalten Stadion vor 11.000 Zuschauern (!) gegen St. Pauli. :top: :D

Meines in negativer Sicht ein 1:4 gg. den KSC bei -8°C - und ich hatte meine Handschuhe vergessen... :rolleyes: ;) AFAIR das einzige Spiel, bei dem ich mal früher gegangen bin...

In positver Sicht das Spiel gg. Freiburg 1998 mit dem Tonnen-Tritt von Klinsmann. War zwar ein grottiges 0:0, aber das schöne Wetter und insb. die Tatsache, dass ich gerade ein paar Tage mein Abi in der Tasche hatte, haben das mehr als ausgeglichen... *schwelg* ;)

Zitat

ich könnte noch viele andere Live-Highlights erinnern ([...] das komische Jancker-Tor im Derby gegen Maier, das schnelle Tor von Elber gegen den HSV). ;

LOL, bei den beiden war ich auch da... :top:

Ich habe (leider) nie näher als 400km von München entfernt gewohnt, deshalb sind es nicht ganz so viele Spiele geworden, wie ich gerne gehabt hätte. Hoffe ja immer noch, dass es mich irgendwann mal beruflich in den Süden verschlägt und sich endlich mal eine Dauerkarte für mich lohnt... :)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    In positver Sicht das Spiel gg. Freiburg 1998 mit dem Tonnen-Tritt von Klinsmann. War zwar ein grottiges 0:0, aber das schöne Wetter und insb. die Tatsache, dass ich gerade ein paar Tage mein Abi in der Tasche hatte, hat das mehr als ausgeglichen... *schwelg* ;)

Ach wie lustig, da war ich auch. ;)

Von dem Carsten Lakies, gegen den Klinsmann ausgewechselt wurde, hat man ja auch nicht mehr wirklich gehört!?

Zitat

Ich habe (leider) nie näher als 400km von München entfernt gewohnt, deshalb sind es nicht ganz so viele Spiele geworden, wie ich gerne gehabt hätte. Hoffe ja immer noch, dass es mich irgendwann mal beruflich in den Süden verschlägt und sich endlich mal eine Dauerkarte für mich lohnt... :)

Ich bin in Überlingen am Bodensee aufgewachsen und da gibt/gab es einen Direktzug nach München (ziemlich genau vier Stunden Fahrzeit) und in Zeiten des "echten" Wochenendtickets (15 Mark für 5 Leute, später teurer aber immer noch gut) bin ich doch eine Weile so ziemlich zu jedem Heimspiel - aber leider ist das dann mit Umzug, Studium usw. auch nicht mehr in dem Maß möglich. ;)

• War auch einer beim UEFA Pokalfinale (Hinspiel) gegen Girondins Bordeaux dabei? :p

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    War auch einer beim UEFA Pokalfinale (Hinspiel) gegen Girondins Bordeaux dabei? :p

Ach herrje, jetzt wirds wehmütig. :D

Mit Zidane und Lizarazu damals noch und Klinsmann als Mister-Europacup :top:

• Echt, haben die damals bei Bordeaux gespielt? :eek:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Von dem Carsten Lakies, gegen den Klinsmann ausgewechselt wurde, hat man ja auch nicht mehr wirklich gehört!?

AFAIR ist der doch dann zu Hertha BSC gewechselt und dann in der Versenkung verschwunden...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    War auch einer beim UEFA Pokalfinale (Hinspiel) gegen Girondins Bordeaux dabei? :p

Nein, leider nicht.

Mein einziges Finale war das DFB-Pokalfinale 1998 gg. den MSV Duisburg in Berlin (2:1).

Spielverlauf siehe oben: Rückstand, viele Chancen versemmelt, Ausgleich, Siegtor in der 89. Minute durch Basler :top: ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Rostock liegt in Nürnberg zurück und ich habe mal eben das Restprogramm angeschaut: Stuttgart, HSV, Hertha, Leverkusen, Dortmund ... Das wird nix mehr mit dem Klassenerhalt in Rostock bei diesen Spielen und sechs Punkten Rückstand (im Moment, Spiel läuft ja noch 2:0, Spiel ist gelaufen) - und um ganz ehrlich zu sein: nach meinen Live-Erfahrungen in Rostock wäre ich da deutlich weniger traurig als ihr. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!