Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

  • Nürnberg - Gladbach 0:0
    Leverkusen - Bremen 2:1


    Bremen ebenfalls zu dumm,Abstieg schiedlich friedlich.

    Nix..............

  • Zitat

    Original geschrieben von holden
    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens gilt dies nur, wenn der Titelträger für einen "höheren" Wettbewerb (oder dessen Qualifikationsrunde) qualifiziert ist. Erreichen Schalke oder Bayern (falls möglich) nur einen Uefa-Cup Platz, dann wird durch deren Pokalsieg kein weiterer Platz frei. Denn dann sind diese zwar "doppelt" qualifiziert, das ändert aber weiter nichts.


    Das ist nicht ganz richtig, denke ich. Wenn der Pokalsieger Vierter oder Fünfter wird, dann berechtigt der sechste Platz ebenfalls zum Uefa-Cup.


    Auf den Seiten des DFB gibt es ein paar Fallbeispiele: http://www.dfb.de/international/quali/index.html


    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von yox
    Leverkusen - Bremen 2:1


    Was Bremen heute zusammengekickt hat, war IMHO eine echte Katastrophe. Es fängt in der 3. Minute mit dem "Zusammenspiel" des Anti-Fußballers Stalteri mit Ernst an, das zum 0:1 führt und hört damit auf, dass sie trotz 3 Stürmern keine echte Chance gg. die 4er Abwehrkette von Bayer bekommen, obwohl da 2 A-Jugendliche drin standen :rolleyes:


    Ernst ist glaube ich mit Gedanken entweder schon in Schalke bzw. noch in Schalke (bei seinem stümperhaften Elfer), Micoud hat IMHO schon die ganze Rückrunde keinen Bock mehr und von Borowski kommt außer Rumgemotze beim Schiri auch nichts. Der einzige, der ein bisschen Musik gemacht hat, war Klose vorne.


    Ganz schwach, was aus dem aktuellen Dt. Meister geworden ist.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, aber Micoud spielt wirklich deutlich unter Form und was in den letzten Spielen doch z.T. eklatant war, war die Abschlußschwäche, allen voran Klasnic.


    Allofs hat Micoud ja auch als Schwachpunkt ausgemacht und an ihn apelliert, aber er ist wirklich meilenweit von der Meister-Saison entfernt. Schon "lustig", wie sich die ambitionierten Teams zur Zeit auf die Füsse treten und keiner kommt voran. Stuttgart bekommt den zweiten Tabellenplatz auf dem Silbertablett präsentiert und verzettelt sich, Bremen gefährdet die Uefa-Pokal-Teilnahme usw. - nur Hertha, Bayern und neuerdings auch der HSV punkten. :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, [...]

    Dann hast du überlegende Bremer verpaßt ;)


    Ich sehe das kpl. anders als der gute Bob_Harris*: Klose stark wie lange nicht mehr. Auch Micoud hab' ich nicht schwach gesehen. Die Leverkusener sind nur dazu gekommen, im eigenen Stadion zu kontern und dürf(t)en mit dem 3'er mehr als zufrieden sein. Selbst bei einer Punkteteilung, wäre die Bayer Elf noch gut bedient gewesen.


    *[small]Hab' jedoch 'nur' die Zusammenfassung im DSF gesehen[/small]


    Cheers, Laubi (dessen bester Kumpel Fan vom HSV ist und mich seit Wochen aufzieht)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Dann hast du überlegende Bremer verpaßt ;)
    Ich sehe das kpl. anders als der gute Bob_Harris*: Klose stark wie lange nicht mehr. Auch Micoud hab' ich nicht schwach gesehen.
    *[small]Hab' jedoch 'nur' die Zusammenfassung im DSF gesehen[/small]


    Diese Wahrnehmungsunterschiede sind ja das schöne am Fußball... ;)


    Das ich nichts zu Leverkusen geschrieben habe, lag übrigens nicht daran, dass ich sie so toll fand, sondern daran, dass AFAIK hier kein Leverkusen-Fan im Thread ist und von daher meine Meinung hier jedem ziemlich am A.... vorbei gehen dürfte... ;)


    Ich hab das Spiel zwar komplett gesehen, aber kann trotzdem nicht glauben, dass (selbst) das DSF dieses Spiel total ummodelliert hat. :confused:
    Oder haben die nicht gezeigt, wie beim 0:1 die Abwehr total Panne ist und beim 0:2 3 Spieler alleine auf Reinke zulaufen, von denen keiner Abseits ist...? Sowas habe ich in der BL wirklich selten gesehen. Findet man eher mal ab Oberliga abwärts oder in der F-Jugend, wenn sie ohne Abseits spielen... ;)


    Danach hat sich Lev. halt aufs Kontern verlegt und angesichts ihrer vielen Verletzten fand ich das auch taktisch klug.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    [...] Das ich nichts zu Leverkusen geschrieben habe, lag übrigens nicht daran, dass ich sie so toll fand, sondern daran, dass AFAIK hier kein Leverkusen-Fan im Thread ist [...]

    Leverkusen hat Fans? :eek:³ (SCNR :D ;))


    Du hast Recht, bei den Toren sahen die Werderaner wirklich unglücklich aus. Waren m. E. dennoch die spielbestimmende Manschaft.


    Hier mal ein Auzug aus [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,353187,00.html]spiegel.de/sport[/URL]:

    Zitat

    (...)
    So blieb es bis zum Ende zwar spannend, aber glücklos für die Bremer, die gegen die nicht immer sattelfeste Bayer-Deckung durch Klose (40./54.) und Daniel Jensen (52.) noch Chancen zum Ausgleich hatten. (...)

    Wie gesagt: Da du das kpl. Spiel gesehen hast, vermagst du es besser zu beurteilen ... .


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    .... und beim 0:2 3 Spieler alleine auf Reinke zulaufen, von denen keiner Abseits ist...? Sowas habe ich in der BL wirklich selten gesehen. Findet man eher mal ab Oberliga abwärts oder in der F-Jugend, wenn sie ohne Abseits spielen... ;)


    Denk aber dran, dass die Abseitsstellung kurz hinter der Mittellinie war und einer (Pasanen) nicht richtig aufgepasst hat und auf einer Höhe mit Babic war. In dem Moment wo der Pass kommt, machen die Bremer einen Schritt nach vorne (Richtung Mittellinie) und die Leverkusener eben einen in Richtung Tor. So sinds dann schonmal zwei Schritte Vorsprung + das "im Lauf sein": Dass dann unglücklicherweise drei Leute dort auftauchen, ist im Endeffekt auch egal, hätten auch sechs oder eben nur einer sein können.
    Ich frage mich eher warum man kurz hinter der Mittellinie auf Abseits spielt, wo dann der Stürmer das ganze Feld allein vor sich hat, wenn er mal durchbricht, so wie eben beim 2:0.


    Ich habe Werder in der 2. Hälfte auch stark gesehen, zwar nicht so stark wie sonst, aber in Ordnung. Und auch in Hälfte eins sieht man, dass es nach dem 2:0 ja auf einmal geht. Ich vermisse da auch ein bisschen den Einsatz über 90min und halt vorallem auch direkt von Anfang an.


    Was ich mich frage: Wenn man gegen Schalke unglücklich rausfliegt, am Ende eine gute Leistung gezeigt hat und genauso im Pokalfinale stehen könnte, warum spielt man dann in Leverkusen nicht einen "Championsleague jetzt erst recht"- Fussball, sondern "Vielleicht schaffen wir's ja ohne Leidenschaft"? ...


    Und warum Schaaf den Zidan, der wirklich ein klasse Fussballer ist (kann vielleicht bei Gelegenheit mal ein Hammer Video von ihm online stellen) immer erst kurz vor Schluss bringt, so dass er nur wenige Möglichkeiten hat sich auszuzeichnen, das verstehe ich auch nicht.


    Werder verspielt sich im Moment (und halt auch vorher in dieser Saison) alles selbst. Ähnlich wie Schalke es in den letzten Spielen getan hat.
    Echt traurig sowas ... :(



    Chris

  • Habe erst die Konferenz geschaut und dann Club- Gladbach aufgrund fehlender Klasse (man merkt halt, welcher Tabellenplatz gegen welchen spielt) weggeschaltet und nur noch Bayer - Werder geguckt.
    Bayer hatte Glück, daß Werder so eine schlechte Chancenauswertung hatte und Butt hat nicht zuletzt auch sehr gut gehalten.
    Wir reden hier so oft von verdient, was ich eigentlich nicht so sehr mag.
    Aber Werder hätte ein 2:2 durchaus verdient gehabt und Bayer hätte sich nicht beschweren dürfen, da sie nicht soviel für das Spiel getan haben, wie Werder.
    Aber wenn man halt keine oder nicht genug Tore schießt, gewinnt man nicht.
    Micoud war teilweise schwach, teilweise aber auch gut, wenn auch weit von bisherigen Leistungen entfernt. Klose möchte ich so mal in der Nationalmannschaft kämpfen sehen. Der ging jedem Ball nach, was oft genug belohnt wurde.
    Klasnic war auch gut, aber beim Abschluß fehlte das Quäntchen Kraft, Glück und Geschick.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!