Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Hoffen wir nur, daß Rostock alsbald wieder aufsteigt, denn sonst kann das ganz schnell noch tiefer hinabführen für die Hanseaten!
    Wäre verdammt schade, finde ich.

Aber naja, ich sehe auch schon mind. 2 wahrscheinliche Aufsteiger aus der Zweiten übernächstes Jahr schon wieder eine Etage tiefer.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber naja, ich sehe auch schon mind. 2 wahrscheinliche Aufsteiger aus der Zweiten übernächstes Jahr schon wieder eine Etage tiefer.

Der Club, Mainz und Bielefeld haben es diese Jahr gut gemeistert :) Ob Duisburg nächstes Jahr oben bleibt ist fraglich. Wie sich Köln und Frankfur/1860 schalgen werden wir sehen ...

Ich denke es ist wesentlih schwieriger die Klasse im 2ten Jahr zu halten, als im Aufstiegsjahr.

• Mainz und der Club "gut"? Mainz vielleicht am Anfang, aber gegen Ende haben sie mächtig nachgelassen, nachdem der "Unterschätzungsfaktor" weg und die ersten Serienniederlagen kamen. Der Club hat eigentlich auch keine gleichbleibend gute Leistung gebracht.
    Meistens steigt man nur nicht ab, weil es noch schlechtere gibt. ;)
    Und Freiburg war unterirdisch, Rostock lange glück- und torlos, Gladbach kam auch nicht richtig hoch, vor allem auswärts. Tja, und Bochum? Das ist echt eine Fahrstuhlmannschaft. Wann war das, letzte Saison, wo man bester Verein im Pott war?
    Duisburg rechne ich keine großen Chancen aus, der Eintracht auch nicht.
    Köln könnte und müßte es endlich mal schaffen, auch oben zu bleiben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn Aufsteiger die Klasse halten, dann war es IMHO eine "gute" Saison.

Mainz hat am Anfang der Saison am oberen Limit gespielt. Dass der Einbruch kommen würde, war klar, aber der gestrige Sieg in Bochum hat gezeigt, dass die Mannschaft Charakter bewiesen hat. Bei Bochum dagegen sind dagegen nach dem 1:2 alle Dämme gebrochen ...

Der Club muss Standardsituationen üben. Wie man aus ruhenden Bällen Tore kassiert (21! :eek:) wissen wir. Wenn wir noch rauskriegen wie man solche Tore vermeidet, dann kann sich Chelsea warm anziehen :D :top:

Klar steigt man nicht ab, weil es schlechtere gibt. Deswegen ist ja auch Bayern Meister geworden. Die sind nicht besser, Schalke & Co waren schlechter ;) :D :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]
    Duisburg rechne ich keine großen Chancen aus, der Eintracht auch nicht.
    Köln
    könnte und müßte es endlich mal schaffen, auch oben zu bleiben.

Mit diesem Kader ??

Bade, Alexander
    Wessels, Stefan

Abwehr
    Benschneider, Roland
    Bilica
    Cullmann, Carsten
    Konstantinidis, Kostas
    Lell, Christian
    Sinkiewicz, Lukas

Mittelfeld
    Achenbach, Timo
    Federico, Giovanni
    Feulner, Markus
    Guié-Mien, Rolf-Christel
    Lejan, Michael
    Niedrig, Michael
    Rahn, Christian
    Schindzielorz, Sebastian
    Sinkala, Andrew
    Springer, Christian
    Streit, Albert
    Tsiartas, Vassilios
    Voigt, Alexander

Sturm
    Bröker, Thomas
    Ebbers, Marius
    Podolski, Lukas
    Scherz, Matthias
    Tököli, Attila

Die Leute ,die Bundesligatauglich sind,kannst Du an einer Hand abzählen.Dazu kommt,das Kölle sich noch von einigen "guten"(jedenfalls in der 2ten Liga) trennen wird.
    Wie sollen die Kölner das Kompensieren.....?
    Wo soll die Kohle herkommen ?

Die ausgelutschten und abgehalfterten "Profis" aufkaufen,die im Moment den Transfermarkt zur Verfügung stehen ?
    Für mich ist Köln einer der ersten Kandidaten für Liga 2 .

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox

Die Leute ,die Bundesligatauglich sind,kannst Du an einer Hand abzählen.

Also das würde ich nicht sagen. Wenn Köln als Team auftritt, reichen 2 - 3 Top-Leute absolut und das vor allem Lukas Podolski einer ist, der sich gegen jede Abwehr durchsetzen kann, dürfte klar sein.

Von Markus Feulner hatte ich zu Bayern´s Zeit sehr viel gehalten, da er nicht nur äußerlich Owen Hargreaves sehr ähnlich war. Warum der so abgerutscht ist, ist mir ein Rätsel.

Alle anderen sind zum Teil nicht unbekannt..

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Klingt ja gut, sind ja nur noch ein paar Wochen, wird sicher eine schöne Einweihungsfeier geben :)

Meines Wissens gibt es bereits am 14. Mai 2005 eine schöne Einweihungsfeier, da der Marienplatz vermutlich nicht zur Verfügung steht und man somit für die Meisterfeier in die Allianz-Arena ausweicht. :)

Die seriöse Bild schreibt es auch (klick mich hart), also muss es ja stimmen. :D

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    klick mich hart

Zitat

Hoeneß versprach: „Alle unsere 120 Angestellten bekommen mit dieser Meisterschaft ein Extra-Gehalt, und zwar von der Telefonistin bis zum Platzwart.“

Ich will Platzwart sein! :D

*SCNR*

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Und Mainz05 wird auch nächstes Jahr nicht absteigen, da wird Kloppo schon für sorgen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!