Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Ich würde sagen zu Werder, dort kann er tun, was er am besten kann - Tore schießen! :o

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Henke zum FCK

Zitat

Nach langer Suche hat der 1. FC Kaiserslautern einen neuen Coach gefunden. In der kommenden Saison werden die Pfälzer von Michael Henke betreut. Der langjährige Assistent von Ottmar Hitzfeld erhält beim FCK einen Ein-Jahres-Vertrag mit leistungsbezogener Option auf eine weitere Spielzeit.

Quelle: Nicht drücken

Freue mich zwar für Henke, dass er jetzt auch mal Chef sein darf, aber muss es gleich der FCK sein...
    Zu diesen "Fans"... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Der Verein konnte den ausgewiesenen Rekordüberschuss von 43,2 Millionen Euro allerdings nur mit "Außerordentlichen Erträgen" von 66,4 Millionen Euro durch das Heben "stiller Reserven" erreichen. Das heißt, durch Umstrukturierungen im Verein, die Neugründung zweier Tochter-Unternehmen und die Neubewertung einiger Beteiligungen. "Wir haben diese stillen Reserven gehoben, um unsere Liquidität nachzuweisen", sagte Finanz-Vorstand Josef Schnusenberg. Er verwies darauf, dass man die Lizenz für die kommende Saison ohne Bedingungen und Auflagen bekommen habe.

http://www.n-tv.de/531160.html

"Stille Reserven" ?? :rolleyes:

Warum fällt mir da die Telekom ein ?

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    "Stille Reserven" ?? :rolleyes:
    Warum fällt mir da die Telekom ein ?

Das weiß ich auch nicht... :confused:

Falls sich nicht-BWL'er dafür interessieren wie man stille Reserven hebt und ob man von den stillen Reserven vielleicht welche zu Hause hat, hier eine kurze Anleitung:

1) Man baue ein Fußballstadion

2) Nach Abschluss des Baus steht das Stadion mit Betrag X in der Bilanz

3) Man kauft den Transfermarkt leer und braucht Geld. Die Bilanz sieht auch mies aus, d.h. viele Schulden Verbindlichkeiten ;)

4) Man verkauft das Stadion zum Preis Y (mit Y > X) an eine 100%ige Tochterfirma

5) Hoppla, da habe wir ja doch noch einen Gewinn gemacht (nämlich in Höhe von Y -X)

6) Man ruft bei Herrn Staudt an und fragt was der Spieler Kurany kosten soll
    ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Telekom....

Hat die T. nicht kurz vor Börsengang,auch nciht einige Reserven hervorgeholt ?
    Sprich,das passive Kapital "etwas" ;) überberwertet.... ?!?

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Telekom....

Hat die T. nicht kurz vor Börsengang,auch nciht einige Reserven hervorgeholt ?
    Sprich,das passive Kapital "etwas" ;) überberwertet.... ?!?

Jetzt fällts mir auch wieder ein: Die haben kurz vor dem Börsengang ihr Immobilienvermögen neu bewertet. Das war dann auf einmal viel mehr Wert als vorher. Später mussten sie dann wieder nach unten korrigieren und es sind AFAIK noch ein paar Klagen anhängig, dass damals der Börsenprospekt (in dem die Immos noch viel Wert waren) fehlerhaft war...

• Auf gehts ...

Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC
    Bayern München - 1. FC Nürnberg
    Hannover 96 - Hamburger SV
    VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
    Hansa Rostock - Arminia Bielefeld
    FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
    Werder Bremen - SC Freiburg
    FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern
    VfL Bochum - VfB Stuttgart

• Soderle, gleich holt der Kumpel mich ab und es geht auf nach Wolfsburg. Habe deren neues Stadion noch nicht gesehen und bin ganz gepspannt.

Tippe ein 1-3.

-Andi- :)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!