Hoffentlich legt XGI da noch nach. In der Karte steckt weit mehr Potential. Hardwaremßig ist die scheinbar echt spitze nur die Treiber sind schlecht.
Könnte noch ein hammer werden das Ding wenn XGI es in der Griff bekommt. Ich hoffe für sie
bye Ls4
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hoffentlich legt XGI da noch nach. In der Karte steckt weit mehr Potential. Hardwaremßig ist die scheinbar echt spitze nur die Treiber sind schlecht.
Könnte noch ein hammer werden das Ding wenn XGI es in der Griff bekommt. Ich hoffe für sie
bye Ls4
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von daydreamer
Irgendwie erinnert mich das an diesen Proto:
Weiß leider nicht mehr von wem der ist / war. Also ist die idee wohl nicht gerade neu. Das Bild ist 2 oder 3 Jahre alt.
![]()
Vielleicht weiß einer von euch ja, was das war.
Gruß
Leif aka Daydreamer
ja eine alte vodoo .....
eigentlich wollte ich sie mir kaufen...
4 chips, pro chip 32 mb ram, externes Netzteil........
kurz vor dem verkaufstart wurde der hersteller 3dfx von nvidia aufgekauft und die karten niemals verkauft.
die kleinere version mit 2 chips wurde jedoch verkauft...
ZitatOriginal geschrieben von SICKoN
ja eine alte vodoo .....
kurz vor dem verkaufstart wurde der hersteller 3dfx von nvidia aufgekauft und die karten niemals verkauft.
Boah die müsste ja gerannt haben... :eek: :top: *träum*
Mir war doch so als wäre da irgendwas mit ner Übernahme gewesen. Echt schade um das Ding. Aber wenn die Karte rausgekommen wäre müsste man sicher nicht nach 2 - 3 Jahren wieder ne neue kaufen (weil die Leistung dann nicht mehr reicht) und ich denke das passte nVidia wohl nicht.
![]()
Danke für die Aufklärung!
letzt kam sie mal im fernsehen.
Es gibt von den Teilen 5 stück im Umlauf.
Der dem sie gehörte hat sie für viel geld defekt bei ebay gekauft.
Ein FREUND IST ELEKTRONIKER UND HAT SIE REPARIERT:
Der hat ne Technologiedemo gezeigt.
Die war nicht viel schlechter als aktuelle Grafik, nur eben, dass damals mit dx7 die shader effekte noch nicht allzu ausgereift waren.
Ich behaupte mal, dass das Ding es auch heute noch zu akzeptalen FPS Raten bringen würde nur eben fehlt mittlerweile die Treiberunterstützung.
Ich hätte das Ding auch gerne is bestimmt ziemlich viel wert *träum.
Bitte bitte Ati bringt eine X800XT 4xGPU
Bye Ls4
Bei alten Spielen die nur Directx 7 koenen, da koente die sogar schneller sein als eine Card von jezt
ZitatOriginal geschrieben von SICKoN
ja eine alte vodoo .....
falls interesse besteht könnt ich mal eine alte pc zeitschrift rasussuchen und den artikel über die karte (zur vor veröffentlichung) abtippen bzw einscannen.
ich konnte es nicht lassen und hab in alten zeitschriften geschaut
also erstens diese karte heisst vodoo5 6000. erstesmal aufgetaucht in der zeitschrift von 12-1999.
die karte sollte im herbst 2000 erscheinen.
vodoo 3:
max ram: 16mb
texturgröße: 256x256
multifähig:nein
VSA-100 (chip auf der vodoo 5)
max ram: 32mb pro chip
texturgröße: 2048x2048
multifähig:ja
der verbaute chip VSA-100 genannt war multi gpu fähig. also mehrere gpus auf einer platine.
jetzt kommt der hammer:
theoretisch bis zu 32 chips pro grafikkarte. man stelle sich mal die rechenleistung vor.
modelle die erscheinen sollten, bzw erschienen sind (meines wissens, sind alle erschienen bis auf die 6000 version):
vodoo 4 4500pci
vodoo 4 4500apg
vodoo 5 5000
vodoo 5 5500
vodoo 5 6000
naja nun gute nacht
Update
Erste echte Benchmarks:
http://www.hardocp.com/image.h…GVnNoMkFBMEZfMV8xX2wuZ2lm
-DOOM3 - 1600x1200,32-bit, 4XAA
-Halo - 1600x1200, 32-bit, NoAA
-3DMark05 - 1024x768 Default
--> Athlon 64 4000+ 1GBDDR400, ASUS nForce4 SLI
IMHO sehr vielversprechend!
![]()
Chris
NEWS:
Langsam wird's richtig interessant:
Dual- Double- SLI
... Quad- Sli, sozusagen!
D.h. es wird möglich sein bis zu vier 3D Chips auf einem Motherboard zu nutzen.
Die geballte Grafikpower ...
... ich find's irgendwie klasse - auch wenn's wunderbar sinnlos erscheint, zumindest vorerst.
Chris
tomshardware hat auch einen aktuellen Chat erstellt, bei den PCX-Karten sind auch SLI dabei. Schöne Werte ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!