Wap mit O2-Prepaid trotz fast erschöpftem Guthaben möglich?

• Hi mal wieder

bin ja im besitz eines GX30, nun habe ich meine o2 prepaid karte drinen und hab alles wie beschrieben eingestellt um WAP nutzen zu können. Funktioniert auch alles prima, nur hab ich grad mal 7 cent noch auf der karte und es geht trotzdem perfekt, ist das normal oder eine kleine lücke die ich da gefunden hab? Weiß es ehrlich nicht, hab noch nie was mit WAP zutun gehabt deshalb frag ich so blöd!

Danke scho mal!

• Ging mir letztens mit meiner E-Plus karte genauso. Hatte nur noch ein paar Cent auf meiner karte, konnte aber die ganze zeit noch surfen im Netz.

• Bei meiner D1 Karte gings auch. Hatte vor kurzem nur noch ein paar Cent drauf und dachte ich probiers mal aus, und es hat geklappt :p

• Re: Ist was normal? GRATIS?

Zitat

Original geschrieben von prometeia
    Hi mal wieder

bin ja im besitz eines GX30, nun habe ich meine o2 prepaid karte drinen und hab alles wie beschrieben eingestellt um WAP nutzen zu können. Funktioniert auch alles prima, nur hab ich grad mal 7 cent noch auf der karte und es geht trotzdem perfekt, ist das normal oder eine kleine lücke die ich da gefunden hab? Weiß es ehrlich nicht, hab noch nie was mit WAP zutun gehabt deshalb frag ich so blöd!

Danke scho mal!

WAP über GPRS wird meistens zeitversetzt abgerechnet. Es kann sein, daß Du bei o2 ins Minus kommt. Das kam bei o2 aber bis jetzt nicht vor, wohl aber bei T-Mobile oder Vodafone. klimajacke

• Also die zeitversetzte Abrechnung kann ich bei F&E nicht bestätigen. Bisher wurden die Verbrauchten kb in Echtzeit abgerechnet.

• Bei o2 LOOP haben manche Karten ein bestimmtes Guthaben, mit welchem man kostenlos im wap surfen kann. Waren glaube ich 10 wap seiten oder so ähnlich.
    Weiß nicht, ob das bei den neuen LOOP Karten immer noch so ist, bei den älteren war es so.

• Hallo,

10 Seiten pro Monat für ein Jahr und 50 Seiten einmalig (von denen dann abgezogen wird wenn die monatlichen 10 aufgetraucht sind). Das Jahr beginnt scheinbar mit der ersten GPRS-Nutzung und nicht mit der Kartenfreischaltung.

Gruß, Wolfgang

• Das kann ich bestätigen. Habe auch schon mit mehreren Karten recht lange kostenlos wappen können, bis es irgendwann nicht mehr ging. Nach Monatswechsel ging es dann plötzlich wieder, aber nicht so lange wie am Anfang. Das spricht für die Variante "einmalig xx Seiten + x Seiten pro Monat".

• das lustige is, es wird nichts abgebucht, noch dazu kommt das ich jetzt meinen esel per java programm über WAP steuere und es klappt alles, war schon mindestens 30 mal auf meinen PC eingeloggt von unterwegs, war auf zick seiten über WAP aber es geht weiterhin problemlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!