Wo stehen die Sender genau ? Gerade den 1 sektorige Sender für die Talversorgung fände ich sehr interessant ..
O2-Homezone in 94351 Feldkirchen - machbar?
-
-
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von jansen
Wo stehen die Sender genau ? Gerade den 1 sektorige Sender für die Talversorgung fände ich sehr interessant ..hier sind die genauen Standorte.
zwei Sektoren:
- 52074 Aachen-Preuswald, Karlshöher Hochweg, Mast im Wald; versorgt die Wohnsiedlung "Preuswald" und einen Teil von Aachen-Süd
- 54298 Welschbillig-Windmühle, Fernmeldeturm; versorgt Bundesstraße 51
ein Sektor:
- 52224 Stolberg-Zweifall, Kahlenbergstraße 18, Fernsehumsetzer im Wald; versorgt den Ort Stolberg-Zweifall
Gruß
D|Z
-
o2-Sender mit nur zwei Sektoren sind nicht so ungewöhnlich. Davon gibt es im Raum München ungefähr 10.
Ein-Sektor-Standorte kenne ich auch zwei in der Gegend: Der eine ist ein Rundstrahler.
Der andere befindet sich auf dem Siemens-Hochhaus (München-Hofmannstraße) und strahlt nur Richtung Süden. Hier gibt es sogar einen UMTS-Sender mit nur einem Sektor.Details über alle Standorte sind in meiner Senderliste zu finden: http://mitglied.lycos.de/senderlistemuc/
-
Zitat
Original geschrieben von D|Z
Wenn es in Feldkirchen ausreichenden o2-Empfang gibt und das Handy nicht ständig zum D1-Roaming wechselt, sollte eine Adresse im südlichen Straubing für die Homezonefunktionalität tatsächlich geeignet sein.Tja, das Problem hat sich anscheinend von selbst gelöst...
Denn genau das ist der Fall, der Empfang ist scheinbar so mies bzw. nicht vorhanden, dass nur bei T-Mobile geroamt wird. :flop:Schade, aber trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe! :top:
Gruß,
Lars
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!