O2-Homezone in 94351 Feldkirchen - machbar?

  • Wo stehen die Sender genau ? Gerade den 1 sektorige Sender für die Talversorgung fände ich sehr interessant ..

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Wo stehen die Sender genau ? Gerade den 1 sektorige Sender für die Talversorgung fände ich sehr interessant ..


    hier sind die genauen Standorte.


    zwei Sektoren:

    • 52074 Aachen-Preuswald, Karlshöher Hochweg, Mast im Wald; versorgt die Wohnsiedlung "Preuswald" und einen Teil von Aachen-Süd
    • 54298 Welschbillig-Windmühle, Fernmeldeturm; versorgt Bundesstraße 51


    ein Sektor:

    • 52224 Stolberg-Zweifall, Kahlenbergstraße 18, Fernsehumsetzer im Wald; versorgt den Ort Stolberg-Zweifall


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Martyn:


    o2-Sender mit nur zwei Sektoren sind nicht so ungewöhnlich. Davon gibt es im Raum München ungefähr 10.


    Ein-Sektor-Standorte kenne ich auch zwei in der Gegend: Der eine ist ein Rundstrahler.
    Der andere befindet sich auf dem Siemens-Hochhaus (München-Hofmannstraße) und strahlt nur Richtung Süden. Hier gibt es sogar einen UMTS-Sender mit nur einem Sektor.


    Details über alle Standorte sind in meiner Senderliste zu finden: http://mitglied.lycos.de/senderlistemuc/

  • Zitat

    Original geschrieben von D|Z
    Wenn es in Feldkirchen ausreichenden o2-Empfang gibt und das Handy nicht ständig zum D1-Roaming wechselt, sollte eine Adresse im südlichen Straubing für die Homezonefunktionalität tatsächlich geeignet sein.


    Tja, das Problem hat sich anscheinend von selbst gelöst... :( Denn genau das ist der Fall, der Empfang ist scheinbar so mies bzw. nicht vorhanden, dass nur bei T-Mobile geroamt wird. :flop:


    Schade, aber trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe! :top:


    Gruß,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!