O2-Homezone in 94351 Feldkirchen - machbar?

• Wo stehen die Sender genau ? Gerade den 1 sektorige Sender für die Talversorgung fände ich sehr interessant ..

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Wo stehen die Sender genau ? Gerade den 1 sektorige Sender für die Talversorgung fände ich sehr interessant ..

hier sind die genauen Standorte.

zwei Sektoren:

• 52074 Aachen-Preuswald, Karlshöher Hochweg, Mast im Wald; versorgt die Wohnsiedlung "Preuswald" und einen Teil von Aachen-Süd
    • 54298 Welschbillig-Windmühle, Fernmeldeturm; versorgt Bundesstraße 51

ein Sektor:

• 52224 Stolberg-Zweifall, Kahlenbergstraße 18, Fernsehumsetzer im Wald; versorgt den Ort Stolberg-Zweifall

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Martyn:

o2-Sender mit nur zwei Sektoren sind nicht so ungewöhnlich. Davon gibt es im Raum München ungefähr 10.

Ein-Sektor-Standorte kenne ich auch zwei in der Gegend: Der eine ist ein Rundstrahler.
    Der andere befindet sich auf dem Siemens-Hochhaus (München-Hofmannstraße) und strahlt nur Richtung Süden. Hier gibt es sogar einen UMTS-Sender mit nur einem Sektor.

Details über alle Standorte sind in meiner Senderliste zu finden: http://mitglied.lycos.de/senderlistemuc/

• Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Wenn es in Feldkirchen ausreichenden o2-Empfang gibt und das Handy nicht ständig zum D1-Roaming wechselt, sollte eine Adresse im südlichen Straubing für die Homezonefunktionalität tatsächlich geeignet sein.

Tja, das Problem hat sich anscheinend von selbst gelöst... :( Denn genau das ist der Fall, der Empfang ist scheinbar so mies bzw. nicht vorhanden, dass nur bei T-Mobile geroamt wird. :flop:

Schade, aber trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe! :top:

Gruß,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!