Hallo Miteinander!
Bin fast nicht sicher ob es nicht auch ins Mobilfunk Allgemein passen würde. Aber in der Hauptsache geht es mir um die beiden Nokias.
Naja ich habe ein 6230 und bin was das Menü, dessen geschwindigkeit und Bedienung angeht sehr zufrieden.
In kürze werde ich mir wohl wieder ein neues Gerät gönnen und das 6260 Spricht mich wirklich sehr an!
Nachdem ich ein paar Fragen zur Bedienung von Symbian Geräten gestellt habe und mir mal die Bedienungsanleitung zum 6600 angesehen habe stellen sich mir aber nun einige Fragen.
Zum einen hatte ich noch nie ein Symbian Gerät. Mein vorgeschobener Grund: Zu aufwendige Bedienung. [Obs stimmt, das weiß ich nicht?]
Zum anderen mag ich sehr diese einfachheit und dadaurch auch schnelligkeit der Series 40 Geräte. Wie z.B: beim 6230.
Klar das 6230 hat bei weitem nicht so einen Funktionsumfang oder Bedienungsmöglichkeiten wie ein anderes SymbianGerät trotzdem ist beim 6230 ja schon einiges mit untergekommen. MP3, Galerie, ... usw.
Ich würde mir gerne ein 6260 [oder auch generell ein anderes Symbian] zulegen. Doch ich befürchte das es doch eventuell nicht das richtige ist für mich, warum:
Ich nutze stark SMS und Kalender. Beim 6230 beides schnell ereichbar und auch trotz des kleinen Displays noch sehr übersichtlich. Nun die Frage, wie könnte ein Symbian Gerät [wie das 6260 oder andere] diese Funktionen noch verbessern? Je mehr Funktionen implementiert sind, desto länger dauert beispielsweise das erstellen einer SMS oder eines Kalendereintrages.
Verhält sich das wirklich so? Oder bietet aufgrund der Displaygröße eines 6260, ein Symbian Gerät einfach noch mehr übersicht?
Hoffe es kam rüber was ich meine.
Wie seht ihr das?
Über Eure kommentare über Vor und Nachteile usw.. würde ich mich freuen.
MfG Dan