xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Verbessern Energy-Drinks kurzzeitig die Kondition?
-
-
-
Viel Schlafen bringt wohl mehr!

Versuch es lieber mit Isostar und Kaffee! Ca. 30 Minuten vorher ein bis zwei Tassen Kaffee und dann viel Isostar und Wasser trinken. :cool:
-
Näh...
also, damit hilfst du dir kaum, bzw. wenn dann höchstens deinem "Gewissen".. Aber es gibt Leute, denen allein reicht das.
Da würde ich eher beim Sprint zu ein paar Spikes greifen
[Edit] Bezog sich auf das Ausgangsposting [/Edit]Was wir wiederrum bei unserem Sportabi hatten waren diese kleinen Dextro Energen Traubenzucker Tabletten. Diese sollen (laut Erfahrung der "Supersportler" bei uns) angeblich ein bisschen die kurzzeitige Energiedefizit überbrücken..
Naja, hat für 12,1 sek gereicht
Viel Erfolg morgen!
-
In Energy Drinks sind hauptsächlich Coffein und Kohlehydrate enthalten. Daneben einige Substanzen (Inosit, Glucuronolacton, Taurin...) die mit bislang unbewiesenen Wirkungen beworben werden.
Koffein wirkt entwässernd und die Nährstoffe in Energy Drinks sind hypotonisch und nicht isotonisch, werden also langsam von Körper aufgenommen. Zum Sport also nur bedingt geeignet. Allerdings war Coffein bis vor kurzem noch (mit einem relativ Hohen Grenzwert) auf der Dopingmittelliste der WADA und Energy Drinks sind eine geeignete Kohlehydrat-Elektrolyt-Lösung, um Coffein mit leistungssteigernder Wirkung zu sich zu nehmen.Lieber nen Müsliriegel und eine Apfelsaftschorle oder, wie bereits erwähnt, isotonische Sportgetränke (z.B.: Isostar) trinken, wobei diese ehr dazu geegnet sind nach dem Sport die Regenarationszeit zu unsterstützen.
Grüße,
Florian -
Jop iss lieber nen Apfel oder mach dir ne Apfelschorle mit Wasser + 1/3 Apfelsaft...
Dann kannst du den ermüdungszustand bisschen hinausschieben(da apfelsaft ja zucker enthält und somit der Glykogenspeicher länger vorhanden ist) -
Hi,
KEIN Koffein!!!! Trink Mineralwasser mit Magnesium und Isostar...dazu kurz vorher Dextroenergy....das langt......
Dreamsleeper <-- Sport-LK´ler

-
Also einen solchen Test musste ich zwar noch nicht machen und werde ich wahrscheinlich auch nie aber ich glaube nicht umbedingt an diese "Wundermittel".
Taubenzucker war zwar gut während Schularbeiten (unter dem Tisch hervorgekrahmt
) aber im Sport eher weniger. Zu viel Schlaf ist natürlich auch nicht gut da die Beine dann "schwerfällig" werden können und du dich "leer" (Kraft-mäßig) fühlst.Isostar -> hab ich zu wenig probiert als das ich dazu raten oder abraten könnte....
BTW: 100m Sprint war meine beste Zeit bisher nur 13,6 :eek:
MfG, TT-Leser
-
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
-
Gratuliere!

-
Zitat
Original geschrieben von Stev2000
hab ne 2,6 gemacht ist ok...Was ist das in Minuten:Sekunden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!