Suche DVD-Heimkino-Set bis 220,-

• Hi,

ich suche ein DVD-Heimkino-Set, das einen üblichen DVD-Player (mit mp3, jpeg etc) und ein starkes Boxensystem beinhaltet.
    Fernseher ist bereits vorhanden.

Wichtig ist, dass es ein 5.1-Set ist um DVDs zu genießen.
    Ist für ein "normales" Wohnzimmer gedacht.

Das Ganze sollte nicht mehr als 220,- kosten.

Wer kennt sich aus, wer hat so eines, wer kann mir zu etwas raten?

THX

>> tkjever :top:

// EDIT: Wieviele Watt Leistung sollte denn ein Satellit/Center/Bass haben?

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hallo,

Aldi hat / hatte kürzlich eines in der Preisregion unter 200,-€ incl. DVD-Player, hab nicht mehr Infos dazu, schau mal auf die Webseite.
    Die 220,-€ ist für eine gute Kombination schon ein recht kleiner Preis.
    Aber ich denke für einen ordentlichen DVD-Player und halbwegs gute Boxen wirst du wohl etwas mehr anlegen müssen.

Als Boxentip würde ich aber mal bei Teufel in Berlin reinschauen, die haben recht gute Systeme zum kleinen Preis und sind auch klanglich vollkommen i.O.
    ( 149,- für ein 5.1 Vollaktivsystem )

DVD-Player kann ich dir da keinen empfehlen, ich kenne keinen DVD-Player, der einen 5.1 Decoder eingebaut hat und für 80,- zu bekommen ist und dazu noch was taugt.

Zitat

// EDIT: Wieviele Watt Leistung sollte denn ein Satellit/Center/Bass haben?

Wattzahlen sind uninteressant !
    Für den Hausgebrauch und ordentliche Lautstärke reichen wenige Watt aus.
    Entscheident ist die Qualität und der Wirkungsgrad der Lautsprecher und nichts anderes.
    So als Anhaltspunkt, mein 5.1 System hat 60 + 5 x 25 Watt sinus und es ist für mein 30 qm Wohnzimmer mehr als ausreichend. Das düfte aber jenseits deiner Preisvorstellung ( 340,-€ ) liegen, der Digitaldecoder ist Bestandteil des Subwoofers.

• hi,

danke für deine antwort!
    was ist denn zum beispiel von dem zu halten? Das erfüllt doch meine Bedürfnisse, oder?

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Also ich kann nur sagen, dass ich noch kein billig-System gefunden habe, das MEINEN Ansprüchen genügen würde, gerade an den Boxen sollte man meines Erachtens nicht sparen, da diese für einen ungetrübten Genuss einfach eines der wichtigsten Teile sind, und meine Erfahrung zeigt, dass ein klanglich wirklich ansprechendes Sub-Sat-System selten unter 200 € zu finden ist, und wenn dann nur als Auslaufmodell.

Gruß, Dennis.

• Moin,

zork66
    da stimme ich dir zu.

Alte Weissheit:
    "Was gut ist, kostet Geld" und "Lautsprecher kauft man nicht ohne Hörtest".
    Sowas im Versand zu kaufen halte ich für absurd, da kommt die Enttäuschung beim ersten Hörtest.

Ich bin allerdings mit meinem Soundsystem von JBL für 340,-€ vollzufrieden und für den Hausgebrauch ist es absolut ausreichend.
    Der Digitaldecoder ist im Subwoofer drin, hat IR-Fernbedinung, 2 digitale ( je 1 optisch & Koax ) und 2 analoge (Stereo-) Eingänge, Wandhalterungen, Laufsprecherfüssen und vor allem ausreichend lange Kabel waren mit im Lieferumfang. So gesagt ein Komplettpaket.
    Und vom Sound her kann ich absolut nicht klagen, bei Actionszenen von DVD kommt da schon ein gewaltig Rums rüber, ob wohl die Soundroundboxen recht klein sind und der Klang ist JBL-typisch, sprich bassbetont.

• In dieser Preisklasse wirds schwer - IMHO gibt es da (fast) nur eine Möglichkeit:

Teufel Concept E für 149 EUR (aktives 5.1 System)
    - sehr gute Testresultate, annehmbare Leistungsdaten

und dazu einen normalen Standard DVD-Player wie z.B. den Yakumo XL2 (49 EUR bei Amazon) oder den Yamakawa 265 (Testsieger AFV Bild).

Ich würd Dir dennoch empfehlen Dein Limit geringfügig aufzustocken und das Teufel Concept E Magnum für 199 EUR und einen DVD-Player für 49 EUR zu nehmen. Damit bist du dann für den Anfang erstmal gar nicht so schlecht ausgestattet (verwende diese Kombination im Schlafzimmer).

Link zum Concept E Magnum:
    http://www.teufel.de/Shop/s_133.cfm?rid=398

Link zum Concept E:
    http://www.teufel.de/Shop/s_318.cfm?rid=398

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    In dieser Preisklasse wirds schwer - IMHO gibt es da (fast) nur eine Möglichkeit:

Teufel Concept E für 149 EUR (aktives 5.1 System)
    - sehr gute Testresultate, annehmbare Leistungsdaten

und dazu einen normalen Standard DVD-Player wie z.B. den Yakumo XL2 (49 EUR bei Amazon) oder den Yamakawa 265 (Testsieger AFV Bild).

Verrätst Du mir (oder demjenigen, dem Du diese Kombination empfohlen hast), wie Du - ohne zusätzlichen Receiver - das Teufel Concept E mit dem Yakumo XL2 verbindest, der nach Aussage der AVF-Bild (ich habe den von Dir zitierten Test gerade nachgelesen) keinen analogen 5.1-Ausgang hat?

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Verrätst Du mir (oder demjenigen, dem Du diese Kombination empfohlen hast), wie Du - ohne zusätzlichen Receiver - das Teufel Concept E mit dem Yakumo XL2 verbindest, der nach Aussage der AVF-Bild (ich habe den von Dir zitierten Test gerade nachgelesen) keinen analogen 5.1-Ausgang hat?

Da hast du natürlich völlig recht - habe das beim Yakumo nicht bedacht. Aber es gibt da ja genügend preiswerte und durchaus nicht schlechte DVD-Player die diese Voraussetzung erfüllen.

• tkjever

Ich würde bei Deinen Preisvorstellungen auch ganz klar zum Teufel System raten.

Versuche aber ein paar extra Kröten bereitzustellen und kaufe in jedem Fall das Magnurn. Erstens klingt es besser und aber wichtiger, es hat eine Fernbedienung.

Mit der Lösung (DVD am Aktivsystem) kannst Du nämlich nirgends sonst die Lautstärke einstellen.

Und noch ein Vorteil! Es dauert bestimmt nicht lange, bis Du auch von anderen Quellen Surround Sound haben willst. Dann ist ein AV Receiver von Nöten. Aber den kannst Du dann an die Satelliten anschließen und es bleibt der aktive Subwoofer, der dann die Leistung des Verstärkers alleine hat. Also mußt Du keine neuen Lautsprecher anschaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!