Brauche dringend Hilfe (nicht untertrieben) für Infrarotverbindung - 2 PC´s ! Daten!!

• Boar, Leute ich hab so ein Hals. Office 2003 geht mir sooo auf den Senkel, dass ich es am liebsten zerstören würde, wenn ich könnte.

Mein Prob:
    Am Montag hab ich mündliche Prüfung und da muss ich eine Präsentation in Powerpoint vorführen.

Soweit so schlecht!

Die Präsi war längst fertig, als mir vorgestern der supergau passiert ist. Ich wollte die Präsi sichern und habe via USB Stick die DAten kopieren wollen. Aber nein - es hat nicht sollen sein. Ich habe ausversehen mit Strg+X "kopiert" und die Datei ist auf dem Stick nicht angekommen.

So alles weg!
    Ich also nochmal angefangen.

Jetzt hab ich gerade beim hochfahren schon wieder das Problem, dass Office 2003 die DAtei nicht öffnen kann (eher gesagt Powerpoint). Obwohl das Format richtig ist und ich nichts mehr gemacht habe. Das Problem hab ich shcon in den Google Groups mehrfach gelesen und prophezeit nichts gutes. Also hab ich, nachdem ich komischerweise die Datei irgendwann doch wieder aufmachen konnte die Datei im Format Office 97 und 2000 gespeichert (quasi jetzt zwei Versionen).

Jetzt aber mein PRob.

Auf Laptop A hab ich die beiden Dateien die meine Zukunft für immer verändern kann (;) ) oder mir das Leben ewig zunicht macht ( :( ).

Internet krieg ich da nicht dran. Disketten - geht nicht. Datei A ist 3 MB, Datei B ist 14 MB groß. Brenner ist nicht vorhanden. Netzwerk kann ich knicken, müsste eigentlich neu installieren :(
    Jetzt hab ich hier ein zweites Notebook am Start weil ich es per Infrarot kopieren wollte, aber war wohl nix. Irgendwie kriege ich keine Verbindung hin!

Wie kann ich die dämlichen Daten rüberkopieren? Sorry, ich bin sehr nervös und drehe fast durch! Möchte doch nur ne Datensicherung machen. Habe keine Lust 3 Wochen Arbeit zum dritten Mal neu zu machen *heul*

Bitte gebt mir jeden Tipp den ihr nur habt! Ich stehe echt kurz vor der Verzweiflung wenn jetzt schon wieder meine PRäsi über den Jordan geht!

• Falls das Notebook trotzdem ein Diskettenalufwerk hat. kannst Du das Ganze mit einem Packprogramm in kleinere Häppchen unterteilen und dann auf Disketten schieben.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Oder vieleicht ein externes ZIP Laufwerk?

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Falls das Notebook trotzdem ein Diskettenalufwerk hat. kannst Du das Ganze mit einem Packprogramm in kleinere Häppchen unterteilen und dann auf Disketten schieben.

Einmal 3 MB Und dann nochmal 14 MB?? Gehts noch :D ? Ich hab noch nichtmal so viele Disketten zuahseu :rolleyes:

Zitat

Oder per Email oder FTP

Ich habe mit dem Notebook keine Verbindung zu irgendeinem Netz! Das ist ja das Kuriose. Wenn ich die Netzwerkkarte einstecke schmiert das Teil ab. Ich hab leider im Moment keine andere hier zum testen (mit der 3Com von der Arbeit gings, aber da komm ich JETZT NICHT ran). Wenn ich das Notebook ausschalte weiß ich nicht ob es nicht nach einem reboot wieder funktioniert :(

Oh man was soll ich nur machen?

Wie krieg ich denn ne INfrarotverbindung hin? Andere LÖsung sehe ich im Moment nicht...

• Zitat

Oder per Email oder FTP

Zitat

Internet krieg ich da nicht dran. Disketten - geht nicht. Datei A ist 3 MB, Datei B ist 14 MB groß. Brenner ist nicht vorhanden. Netzwerk kann ich knicken, müsste eigentlich neu installieren :mad:

;) Hast du kein Symbian-Handy zur Hand? Einfach ans Handy schicken und vom Handy ans zweite Notebook! (Sollte halt ne Speicherkarte haben)

-rms-

• Dir ist aber schon klar, wie lange das per Infrarot dauern kann?

Du bist noch nicht verzweifelt genug. Sonst würdest Du einfach Deine vorhandenen Disketten mehrmals verwenden. :rolleyes::D

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Oder vieleicht ein externes ZIP Laufwerk?

Hab ich leider nicht zur Hand! Wie gesagt, es muss JETZT irgendwie geschehen, da ich das Notebook nicht wieder ausschalten kann. Der Akku ist auch noch zum allen überfluss noch defekt so dass eine Fahrt zur Arbeit mich auch nicht weiterbringt.

Es muss doch ne Möglichkeit geben Daten zwischen zwei Laptops per Infrarot zu tauschen, oder? Ich hab es doch selbst mal mit meinen eigenen Augen gesehen! Weiß aber nicht wie die beiden es damals gemacht haben...

Übrigens SChrottnotebook A ist Win2000
    das geilere von den beiden hat schon XP.

Ich könnte mich in den Hintern treten, dass ich auf der alten Krücke meine Präsi gemacht hab :(

• Wie sieht es mit Speicherkarten aus?
    Du könntest die Daten zum Beispiel auf dein Handy schieben, falls du eines mit Speicherkarte und entsprechender Kapazität hast.
    Oder auf deine Digicam, Mp3 Player oder ähnliches. Auf alles sollte Windows so zugreifen können, dass du ohne Probleme auch Daten drauf kopieren kannst, die das Endgerät eigentlich nicht lesen kann.
    Ansonsten, so dumm es klingen mag, morgen in den Media Markt um die Ecke rennen und sich USB zu USB Vernetzungsmöglichkeiten angucken. Dann hättest du auch ohne Netzwerkkarte ein Netzwerk. Zudem soll es ja bei MM ein Rückgaberecht geben, falls du das USB Kabel nicht behalten willst ;)
    EDIT: Hast du IRDA auch auf beiden Notebooks aktiviert? Dieses ist oftmals im Bios deaktiviert. Siehst du auf beiden Notebooks das Infrarot Zeichen auf dem Desktop bzw. in der Systemsteuerung?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Dir ist aber schon klar, wie lange das per Infrarot dauern kann?

Du bist noch nicht verzweifelt genug. Sonst würdest Du einfach Deine vorhandenen Disketten mehrmals verwenden. :rolleyes::D

DAs ist mir im Moment egal, ich will einfach nur die Daten retten!

Nein ich hab nur ein dusseliges T610 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!