Zahnprobleme durch Heuschnupfen/Nebenhöhlen - wer hat das auch?

• Würde Sinn machen, ja. :D

Danke für deine erste Einschätzung. Denn werde ich mal Dent-Man anbohren. Ich hoffe, dass er keine Spesen dafür abrechnet. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Für alles zusammen 200 Euro..... das bekommst Du hier nicht so billig !

Ich drück Dir mal ganz fest und doll (!) die Daumen und viel Glück !!!!!! :)

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Zitat

Original geschrieben von elena661
    Für alles zusammen 200 Euro..... das bekommst Du hier nicht so billig !

Ich drück Dir mal ganz fest und doll (!) die Daumen und viel Glück !!!!!! :)

Dankedanke - in en letzen Tagen hat der Schmerz gut nachgelassen.

Liebe Grüße aus Kolumbien,
    Max - der jetzt ne Runde Springseilhüpfen geht, weils nicht weh tut! :p

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Moin Max,

ich würd auch mal sagen, dass das Nerv entfernen und zumachen günstig ist. Aber das übernimmt in D doch die Krankenkasse, oder?

Nur die Krone und die Arbeit dann, die musst du je nach Bonus der Krankenkasse selber zahlen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Solange es nicht der letzte Zahn in der Reihe ist, bezahlt die KK meines Wissens die Wurzelbehandlung.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Solange es nicht der letzte Zahn in der Reihe ist, bezahlt die KK meines Wissens die Wurzelbehandlung.

Danke für eure Antworten!

Es ist der letzte Zahn..

So weit ich weiß zahlt meine Kasse das jedoch, bis auf den Sonderwunsch eine weiße Füllung drauf zu bekommen. (Standard ist Amalgan...)

Jedoch muss ich hier in Vorkasse treten (bin im Moment Privat versichert, ist also normal), habe jedoch keine Garantie, dass die Kasse die spanischen Berichte und Abrechnungen im nachhinein anerkennt. Englische Berichte sind bei dem Zahnarzt leider nicht möglich.

Darum wollte ich mich nur mal absichern. Außerdem kommt es hier gelegentlich mal vor, dass man als Mono (wie alle Nicht-Latinos hier heißen) ganz gut ver*rscht wird. Jedoch gehe ich davon jetzt nicht mehr aus.

Hat jemand konkret eine Zahl vorliegen, was er für eine Wurzelbehandlung gezahlt hat?

• Für eine Wurzelbehandlung in Deutschland?
    Also ich hab insgesamt (ich glaub) 5 oder 6 hinter mir.... die letzte im August 2006!
    Bezahlen für diese Behandlungen musste ich "nichts"! Übernahm alles die AOK.
    Nur für die 6 Kronen ( weil Wurzelbehandlung/OP nicht den Erfolg brachten und danach gezogen werden musste) bekam ich eine Rechnung von 899,77 Euro als Eigenanteil (60%) dieses Jahr im März.
    Und mein Zahnarzt hat noch ein preiswertes Labor!

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Hi

ich habe hier eine Rechnung für eine Vollkeramikkrone inkl. Glasfaser Stift und Zeit über insgesamt 660 .

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Moin, sorry bin hier nicht mehr so häufig aktiv, darum melde ich mich erst jetzt zu Wort.
    1. Kassenpatienten brauchen in den allermeisten Fällen eine Wurzelbehandlung nicht selber zu zahlen. Voraussetzung z.B. letzter Zahn in der Reihe.
    2. Eine Behandlung mit Mikroskop ist abrechnungstechnisch im Grenzbereich, wird aber wahrscheinlich privatzahnärztliche Kosten verursachen, über die man als Kassenpatient VORHER schriftlich aufgeklärt werden muss.
    3. Wurzelbehandlungen und Versorgungen mit Kronen (mit Stift oder ohne Stift) gehören von der Abrechnung her nicht zusammen. Eine Wurzelbehandlung ist "Konservierende Zahnheilkunde" und eine Krone ist "Prothetik". Bei der Prothetik muss auch der solvente Kassenpatient dazu zahlen.
    4. Zum eigentlichen Thema: Eine private Wurzelbehandlung an einem mehrwurzeligen Zahn (z.B. Backenzahn) ist in Deutschland für 200 Eur nicht zu bekommen. Faktor 2x scheint angemessen. Würde also das obige Angebot als "Schnäppchen" bezeichnen. Der zeitliche Ablauf ist übrigens durchaus üblich.

Für die Abrechnung würde ich mal mit der privaten Krankenversicherung sprechen. Evt. zahlen aber auch ADAC, oder Kreditkartenunternehmen die Kosten, wenn irgendwie in die Reise "verwickelt". Als Privatpatient müsste eigentlich auch die "weiße" Füllung versichert sein.

Gute Besserung ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!