Ein Bekannter von mir macht regelmäßig Mountainbike-Touren, bei denen er bis zu 2 Wochen nicht in die Nähe einer Steckdose kommt. Bisher blieb ihm nichts anderes übrig, als das Handy auszuschalten und nur einmal täglich zum SMS-Schreiben einzuschalten, ist dann aber nicht erreichbar. Deswegen sucht er ein preisgünstiges Zweithandy, bei dem das einzige Kriterium eine möglichst lange Standbyzeit ist. Anwendungszweck ist das Versenden und Empfangen von einigen SMS täglich, sowie ca. alle 3 Tage ein Kurztelefonat (<5 min).
Hat jemand eine Empfehlung, die auf eigenen Erfahrungen, nicht auf Prospektangaben basiert?
Einsteiger-Handy mit langer Standbyzeit?
-
-
-
Da gibt es nur 1 Gerät:
Nokia 6310i mit einem Reserveakku.
Mein 6310i hält im Schnitt 10 Tage durch (immer angeschaltet).
-
Philips Xenium 9@9, 2 Wochen sind bei intaktem Akku keine Utopie :top:
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Da gibt es nur 1 Gerät:
Nokia 6310i mit einem Reserveakku.
Für das 6210/6310 gab es auch mal so einen backsteinförmigen Akku, mit 3000 oder sogar 3500 mAh. Damit sollte das Handy selbst bei Vielnutzung einen Monat auskommen. -
Philips 330.
-
Ericssons T39m mit BHC-10 ~ knapp 1 Monat. Das sollte reichen

Bd,C
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Philips Xenium 9@9, 2 Wochen sind bei intaktem Akku keine Utopie :top:Nein, sogar die Regel! Wenn es hauptsächlich um die Standbyzeit geht kommt man an diesem Gerät nicht vorbei!
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Philips Xenium 9@9, 2 Wochen sind bei intaktem Akku keine Utopie :top:Der Nachfolger bringt laut Philips eine Standbyzeit von 30 Tagen, in TT stand AFAIR etwas von mindestens 3 Wochen in der Praxis.
-
Vielleicht auch noch ein Nokia 6250. Es dürfte Standby-technisch dem 6310 nahe sein und ist darüberhinaus ein gutes Outdoor-Handy für Radler/Wanderer/Kletterer und Co.

-
Das Philips klingt gut und ist bei ebay preiswert erhältlich. Ich denke mal, dass ich das weiterempfehlen werde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!