Einsteiger-Handy mit langer Standbyzeit?

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ericssons T39m mit BHC-10 ~ knapp 1 Monat. Das sollte reichen ;)

Bd,C

Kann eigentlich nicht sein.
    Der Akku hat nur 1400mAh, mit dem Standardakku mit 600mAh hält es zumindest im D1-Netz mit wenig Benutzung 7 Tage, macht rechnerisch etwas über 16 Tage füer den BHC-10.
    Außerdem ist das T39 zu schade als Outdoorhandy :mad:
    Und Sachen Standbyzeit geht eben nix über o.g. Philips
    P.S. Von Motorola gibts (oder gabs zumindest) einen Kurbellader :D

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Kann eigentlich nicht sein.
    Der Akku hat nur 1400mAh, mit dem Standardakku mit 600mAh hält es zumindest im D1-Netz mit wenig Benutzung 7 Tage, macht rechnerisch etwas über 16 Tage füer den BHC-10.
    Außerdem ist das T39 zu schade als Outdoorhandy :mad:
    Und Sachen Standbyzeit geht eben nix über o.g. Philips
    P.S. Von Motorola gibts (oder gabs zumindest) einen Kurbellader :D

Bei mir hält der normale Akku länger, hängt halt von der Nutzung und diversen Einstellungen ab.

Und Du hast recht: Das T39m ist wirklich zu schade als Outdoorhandy. Da habe ich ein Detail übersehen.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Was muss ich denn beim t39 einstellen wenn ich nennenswert mehr Standbyzeit haben möchte? (die 6-7 Tage hab ich eigentlich seit der 3. Akkuladung, mit 15-30 Minuten telefonieren und ca. 300km Autofahren)
    BT und IR nutze ich vielleich 1x im Monat, GPRS eher noch seltener.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Was muss ich denn beim t39 einstellen wenn ich nennenswert mehr Standbyzeit haben möchte? (die 6-7 Tage hab ich eigentlich seit der 3. Akkuladung, mit 15-30 Minuten telefonieren und ca. 300km Autofahren)
    BT und IR nutze ich vielleich 1x im Monat, GPRS eher noch seltener.

Du nutzt aber nicht den BHC-10, oder? ;) Für den Standardakku sind diese Werte normal.

• Ja klar, ist mit BUS 11,
    nur Butterfly schreibt dass u.a. mit den passenden Einstellungen mehr Laufzeit drin wäre, wenn das problemlos ginge würde ich es nutzen (Display Standby und GPRS ganz aus dürften es ja wohl kaum bringen auf 1/2 Tag mehr oder weniger kommt es mir nicht an).

• Na gut, das sind aber dann schon erste Ansätze (zumindest das GPRS sicherlich). Dann vielleicht noch die Displaybeleuchtung generell aus, Handy offen und nicht in der Hosentasche tragen, Akku "trainieren",... Es summiert sich dann eben... ;)

• Die dreiwöchige Laufzeit von der Kombi T39m - BHC10 kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Selbst als ich für einige Zeit nur dieses zum Telefonieren hatte, da mein Festnetzgerät defekt war, hielt es im "Dauerbetrieb" noch knapp zwei Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!