drei.at zahlt Geld an Kunden für Vertragsabschluss

  • Laut FUZO bekommt jeder der Bei Hartlauer einen DREI Vertrag abschliesst ein Gratishandy und 50 Euro in bar.


    Na endlich, wurde auch Zeit.
    Jetzt fehlt nur mehr dass man für das Telefonieren Geld kriegt anstatt zu zahlen. :top:


    Schutti


    PS: Bin mal gespannt auf die Reaktion der Deutschen hier auf dem Board. :p

  • Die sind beleidigt, finden das komisch und ungerecht und denken sich, irgendwo ist der Haken - auf keinen Fall aber "och wir armen Deutschen" :)


    [Edit] So wie ich das sehe bekommt man das Angebot bloß mit einem LG 8110 oder? Das steht ja eher am untersten Ende der UMTS-Geräte ;)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Das Angebot gilt mit JEDEM 3Mobile.
    Das LG U8110 ist das kleinste und mit Abstand am weitesten entwickelte UMTS-Handy, was derzeit am österr. Markt zu haben ist.


    Ich denke, Hutchison ("3") erreicht trotz wahnwitziger Angebote nicht die Vorgaben aus Hongkong und ist noch immer weit von den anvisierten 100.000 Kunden (eigentlich bereits per Ende 2003 geplant) entfernt!


    Sie stehen nach wie vor bei nur ca. 60.000 Kunden, was einem Plus von 40.000 seit Jahresbeginn entspricht. Zum Vergleich: one hat ca um 60-70.000 Kunden zugelegt und tele.ring ca 140.000 Kunden.


    Nun versuchen sie es mit diesem Trick! Aber gewinnbringende Kunden lassen sich damit nicht lukrieren! Im Gegenteil die Verluste je Kunde werden noch weiter steigen und irgendwann wird es HWL zu blöd werden und den ganzen Saftladen abdrehen!

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan [Edit] So wie ich das sehe bekommt man das Angebot bloß mit einem LG 8110 oder? Das steht ja eher am untersten Ende der UMTS-Geräte ;)


    Das LG Gerät ist eher das beste und bisher auch teuerste Gerät in der DREI Palette.
    Hat bisher auch MIT Vertrag noch mächtig Schotter gekostet.


    Schutti

  • Das ist der Anfang vom Ende von drei.at


    So kann das nie was werden. Die müssen ziemlich verzweifelt sein, wenn die eine solche Aktion machen. Da holen sie sich sicher die profitabelsten Kunden an Board.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo,


    schon merkwürdige Zügen hat das dort unten angenommen. Die Netzbetreiber kämpfen dort bis aufs Blut um jeden Kunden. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann der erste in AT die Segel streicht und dicht macht. Die ersten Jobs sind ja schon unter die Räder gekommen.

  • DREI hat das Problem dass die günstigen Netzinternen Tarive nix nutzen wenn niemand wen kennt der bei DREI ist.
    Sobald die Durchdringung der Bevölkerung mit DREI Mobiles zunimmt wird DREI doch etwas attraktiver.


    Schutti

  • Nach den technischen Daten klingt das LG 8110 aber eher wie eine abgespeckte Variante, kein Speicherkartenslot, nur wenig Speicher etc. - leider gibt es hier in D außer dem Nokia 7600 (würde ich nicht als UMTS-Telefon bezeichnen), dem Samsung Z105 und dem Sony Ericsson Z1010 nicht wirklich viele UMTS-Telefone - verstehe nicht so recht warum man etwas mit nur einem Handy als Auswahl vermarkten kann aber da seit ihr österreicher eben schon weiter. Kann mir nur nicht vorstellen, daß 3 so schnell aus den roten Zahlen kommt wenn sie alles kaputt subventionieren oder lohnt sich der monatliche Verbrauch eines Durchschnittsusers auf Dauer doch?

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Jetzt versuchen die es also auf die "Quam Methode".


    Dann werden die wohl auch genauso schnell wieder vom vom Markt verschwinden.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Also wenn ich mir die Berichte über das LG 8110 so durchlese dann bekomme ich eher den Eindruck dass es sich um das bisher ausgereifteste UMTs Mobile handelt.
    Bei den bisherigen Mobiles durfte der Käufer ja mehr Betatester spielen und gerade die NEC 616 werden dem Kunden noch lange als extrem Bugverseucht in erinnern bleiben.
    Nicht nur bei den ganzen Programmen auf dem Ding sondern auch bei Grundlegenden Sachen, man beachte die Erfahrungsberichte in foren und im Usenet.
    Nicht bei allen hat ein Softwareupdate eine Verbesserung gebracht.
    Da finde ich ist es schon ein Vorteil wenn mal ein halbwegs ausgereiftes Mobile verscherbelt wird.


    Man darf nicht von GSM ausgehen, da gibt es eher wenige Bugs die das GSM System betreffen, bei UMTs gab es sehr viele Beschwerden dass zum Beispiel das Handover nicht gut klappt oder lange braucht.
    Das LG soll da angeblich sehr gut sein.


    Schutti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!