Filmtipp: "Startup" (PRO7, 02.07. 20.15)

• Leider schon fast zu spät, aber besser spät als nie... ;)

Alle Windows- und Gates-Hasser: Unbedingt einschalten! :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Filmtipp: "Startup" (PRO7, 02.07. 20.15)

hab ich vor einiger zeit gesehen. wirklich :top:

cu
    Mystic

• Um was geht´s?

Hab leider jetzt erst eingeschalten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Kleiner, mittelloser Student, gilt als Genie, gerät in die Fänge einer großen Firma und wird in deren Machenschaften verstrickt. Freunde sterben, alles wirkt immer dubioser.
    Schließlich lehnt er sich mit Hilfe seiner Frau/Freundin gegen die Firma auf und nutzt sein enormes Potential um diese zur Strecke zu bringen.

Hat jemand "Die Firma" mit Tom Cruise in den 90ern gesehen? Nur jetzt nicht als Anwalt, sondern als Informatiker. *gähn*

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    (...) *gähn*

Ist auch mein Gedanke nach dem Film.

Aber die Alu-CD-Hüllen haben mir gefallen. Weiss jemand, wo man diese herbekommt?

Stefan

• Ich kannte den Film bis eben gar nicht; er war zwar sehr rasant gewesen aber gefallen hat er mir trotzdem ziemlich gut - die musikalische Begleitung fand ich auch an sich ziemlich gut (hat was für Deprimomente :D ) und passend.

Gibt es den auf DVD? Ich muss mal meine Sammlung vervollständigen.

Grüßles, Dani, die auch direkt an Onkel Billy und an die manchmal paranoiden (?) Gedanken einiger M$-Hasser denken musste :p .

BTW: Woher wusste ich schon bei Hochfahren meines Schlepptops, dass ich hier im TT einen Thread zu diesem Film finden würde? ;)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    BTW: Woher wusste ich schon bei Hochfahren meines Schlepptops, dass ich hier im TT einen Thread zu diesem Film finden würde? ;)

Du hast vorher auf Deinem Desktop PC nachgeguckt? :D

Nunja, ...

Ich hab mir den Film auch angesehen und fand ihn durchaus sehenswert.
    Leider ist ja im vorraus schon erkenntlich, dass es ein HappyEnd gibt und daher ist er zwar spannend an einigen Stellen, aber nicht wirklich überraschend.
    Einzig und allein, dass Lisa ebenso für und mit Gary gearbeitet hat, war für mich überraschend.

ciao
    Chris

PS:
    Freier Source Code für alle!!! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Gibt es den auf DVD? Ich muss mal meine Sammlung vervollständigen.

Ja, gibt es. Schau mal beim Auktionshaus deines Vertrauens ;)

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Einzig und allein, dass Lisa ebenso für und mit Gary gearbeitet hat, war für mich überraschend.

Das hat mich nun gerade nicht überrascht. Das meiste war IMHO recht vorhersehbar, insbes., dass am Ende alle unter einer Decke stecken, und dass ausgerechnet der Ex-Bulle, der ihn die ganze Zeit auf dem Kieker hat, helfen würde.

Was ich bei solchen Filmen immer besonders witzig finde, sind die tollen Quelltexte, Befehlseingaben und Screenshots... :D :top:

Alles in allem aber trotzdem recht spannend gemacht, und wie gesagt sicher ein Fest für alle Freunde von Open Source und Gegner von Microsoft... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!