An die Inneneinrichter! Wie soll ich mein Zimmer einrichten

• Hi Leute,
    ich hab hier leider nur ein Zimmer zur Verfügung und wie es jetzt eingerichtet ist, geht mir total auf die Nerven, weil das schon ewig so steht.

Ich würde gerne die Möbel umstellen. Vllt auch eine Wand streichen oder so. Welche Wand nimmt man da am besten? Die Mit Fenster oder die mit der Tür?

Hier habe ich noch eine kleine Skuizze gemacht.

Und hier noch die Maße meiner Einrichtung:
    Zimmer: 362*395 cm

Bett: 200*100 cm
    TV-Rack: 46*78 cm
    Schreibtisch: 80*159 cm
    Sofa: 100* 210 cm
    Regal: 40*50 cm

Vllt hat ja einer eine Idee. Ich würde gerne sowohl vom Bett, als auch vom Sofa fernsehen können *g*

Danke im vorraus

CU:D

• Die Zeichnung ist etwas irreführend, weil Du die längere Wand kürzer gezeichnet hast und umgekehrt ;)

Was ich persönlich nicht so doll finde, ist wenn man zur Tür reinkommt und gleich "auf's Bett fällt". Sprich, das würd ich nicht direkt neber die Tür stellen. Dann bin ich immer großer Fan von Lösungen, wo das Sofa direkt gegenüber dem TV steht, möglichst auch noch zentriert zwischen den beiden Lautsprechern der Stereoanlage - alles andere muss sich unterordnen :D Und ich würde es so stellen, dass das Sofa / TV an der kürzeren Wand steht.

Hier mein Tipp: mal Dir den Umriss vom Zimmer inkl Fenster maßstabsgetreu auf ein Blatt Papier. (z.B. 2cm=1m). Dann schnippelst Du Dir - im selben Maßstab! ;) - Sofa, Bett, Schreibtisch und TV aus und schiebst die Sachen so hin- und her, bis es passt und Dir gefällt. :)

Qapla!
    DUSA [small](der jetzt schon Horror vor hat, wie er bald sein Wohnzimmer einrichtet)[/small]

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• DUSA

Danke für den Tipp, das habe ich schon gemacht, aber ich komme da auf keinen grünen Zweig.

Das Sofa und das Bett bleiben auf jeden Fall im Zimmer bestehen, der Rest ist austauschbar, will ich aber eigentlich nicht, da ich in spätestens 2 Jahren ausziehe und dann wieder was neues kaufen kann.

Mit dem in REalität rumprobieren ist auch schwer, da mein Bett knapp 300kg wiegt *g*

Ich hatte überlegt, das Bett zu drehen, den schreibtisch ebenfalls an die rechte Wand zu drehen und das TV unters Fenster zu stellen.
    Was haltet ihr von der Idee?

Außerdem habe ich mir überlegt, vllt ein wenig Farbe ins Zimmer zu bringen, im mom ist alles weiß. Ich wollte eine Wand in einem kräftigen Orange streichen, welche Wand ist da empfehlenswert?

Danke für weitere Hilfe

CU:D

• Wir haben unser Schlafzimmer terrakotta gestrichen, ist echt ne klasse Farbe! Ich war ja sehr skeptisch, als meine Freundin dies vorschlug! :D

Sehr zu empfehlen......

Gruß,

Oliver

• Danke für den Tip Carsten !

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Re: An die Inneneinrichter! Wie soll ich mein Zimmer einrichten

Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    Vllt hat ja einer eine Idee. Ich würde gerne sowohl vom Bett, als auch vom Sofa fernsehen können *g*

Kannst Du nicht einfach den Fernseher auf einen Tish mit Rollen stellen?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!