Dringend: Gibts das Buch irgendwo im Netz auf deutsch, oder ne gute Zusammenfassung?

• Hallo Leutz,

puh jetz hab ich ne echt dringende Bitte an euch. Weiß jemand von euch ob es das französische Buch "Babysitter Blues" von Marie-Aude Murail irgendwo im Netz auf deutsch gibt? Ich denke das ganze Buch wird online nicht zu finden sein, aber evtl. eine gute Zusammenfassung o.ä.? Ich habs mal bei google eingegeben, aber da kommen nur Kaufangebote fürs französische, und das hab ich schon! Kapiers aber nich wirklich, und musses bis Dienstag vortragen können! :mad: Ich hangel mich gerade mit nem Wörterbuch durch die 32 Seite, aber das is soooo müselig und trotzdem nich wirklich einleuchtend dann.

Deswegen eben der Thread, das Buch kennt ihr doch bestimmt!;) So eine Zusammenfassung auf deutsch würde mir sehr helfen, dann bräuchte ichs nur in ein Vortrag auf Französisch umbauen und gut!:top: Das müsste ich schaffen.

Eilt wie gesagt etwas, aber ich fordere hier ja sonst nicht viel! :p :D

Grüsse,
    Zlatko *weiter büffel*

• Re: Dringend: Gibts das Buch irgendwo im Netz auf deutsch, oder ne gute Zusammenfassung?

Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    (...)
    Eilt wie gesagt etwas, aber ich fordere hier ja sonst nicht viel! :p :D
    (...)

Und dann genau das Falsche - Hausaufgaben sollte man schon schön alleine machen. Zeit genug hast Du sicher bekommen. Oder?

Stefan

• Im Prinzip gebe ich Stefan natürlich recht!

Aber trotzdem ein Hinweis: Bei Amazon finden sich oft Mini-Zusammenfassungen (aber vielleicht für den Anfang besser als nichts: klick )

Vielleicht hilft Dir ein bißchen
    das
    oder das

Eine kurze franz. Zusammenfassung:

"Nicole Walberer: Marie-Aude Murail, Baby-sitter blues
    Marie-Aude Murail raconte dans son livre "Baby-sitter blues" l’histoire d’Emilien, qui devient babysitter. L’ami d’Emilien a un magnétoscope. Emilien veut aussi avoir un magnétoscope, mais il n’a pas assez d’argent. C’est pourquoi il commence à faire du baby-sitting. Il y assiste à des choses drôles, mais aussi des choses dramatiques. Surtout, il prend le petit Anthony en affection ...
    Le plus souvent, le texte était agréable à lire, mais il était ennuyeux quelquefois."

Oder Du gehtst morgen schnell in die nächste Bibliothek und besorgst Dir eine Deutsche Ausgabe:

"Babysitter-Blues",
    dt. von Hans-Georg Noack,
    Benzinger Ed. 1992; 5. Aufl. 1994

Babysitter-Blues: drei Romane in einem Band. Babysitter-Blues; Und das soll Liebe sein?; Chaos, Comics, Liebe
    dt. von Hans-Georg Noack,
    Arena, 2. Aufl. 1997 (Arena TB)

• huhu, das Buch hab ich sogar mal gelesen, war eigentlich ganz einfach =)

In welchem Zusammenhang musst du das vortragen?? Wie lange muss der Vortrag sein?

Leider kann ich mich nicht mehr so an die Details erinnern, unwahrscheinlich, dass ich das Buch noch finde. aber wenn du fragen zum verständnis hast ...

Edit:

Ah, da hammers doch:

http://www.fundus.org/referat.asp?ID=1096

• Stefan: Mehr oder weniger, hatte aber letztens einfach zu viel um die Ohren, dann noch die Mutter ins Krankenhaus, Job Suche läuft drunter und drüber etc., hoffte darauf hier etwas unterstützung in diesem einen Fall zu erhalten.

Elke2002: Danke für die Tipps, war noch was dabei was ich nicht kapiert habe, aber eigentlich suche ich eben eine Zusammenfassung des französischen Buchs auf deutsch!:(

Nokiafreak: Der Vortrag sollte so zwischen 5 - 10 Minuten dauern, also nicht sehr lange, ich kapiere das Buch ja auch halbwegs, hangel mich wie gesagt mittels Wörterbuch durch, aber es gibt immer wieder Passagen wos klemmt.

Deine Links sind auch hilfreich, teilweise, danke. Aber eben das ganze auf deutsch wäre das Beste.

Naja ich werde wohl oder übel eine Nachschicht einlegen müssen, muss es drauf haben - koste es was es wolle.

• Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    Naja ich werde wohl oder übel eine Nachschicht einlegen müssen, muss es drauf haben - koste es was es wolle.

Guter Ansatz! Ehrlich währt am Längsten und lernt am Meisten :).

Gemäß unserer Hausaufgabenthread-Policy mache ich hier mal zu.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!