kann man T-Com empfehlen?

• Hi@all,

ich habe im Moment (noch) mein Festnetzanschluß bei einem Alternativ-Anbieter zur Telekom aber ich überlege wieder zur Telekom zurückzugehen um dann die Gespräche über Call by Call zu tätigen. Sollte man das wirklich machen um bei den monatlichen Kosten zu sparen oder sollte man lieber die Finger von der Telekom lassen??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Ich hatte mit BigMagenta in der Vergangenheit keine Probleme, kann also nicht ins Telekom-Bashing einstimmen. Am besten, du nimmst deine letzten Rechnungen und prüfst, ob du mit Telekom und CbC billiger gefahren wärst.
    Denke daran, dass du auch wieder Einrichtungsgebühren zahlen musst: 59,95 € (Telefon) + 99,95 € (DSL). Pro Monat sind das auch wieder 6,66 € (auf zwei Jahre gerechnet).

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hallo,

also ich habe mal eine aktuelle Rechnung genommen und auf Call by Call umgerechnet und wenn ich mich nicht verrechnet habe hätte ich bei der Rechnung 30 € gespart und in der Vergangenheit so ca. 25€ pro Monat durchschnittlich.

Die Frage ist ja ob sich das lohnt bei Telekom wieder einzusteigen wenn man z.b. mit denen nur Probleme hat oder mit den Call by Call - Anbietern oder mit der Rechnung später. Ich habe das noch nie gemacht mit Call by Call weil das bei meinem jetzigen Anbieter nicht unterstützt wird aber es soll ja keine Probleme geben was man so hört.

Für einen Neuanschluß bzw. Wechsel brauche ich nur Standart-ISDN ohne DSL.

mfg

Triple-M

• Wenn du zur t-com komm wechseln würdest, könntest du auch z.B. über Tele2 teflonieren. Einfach 011013 vorwählen. Kommt echt voll günstig, das einzige wäre dann die Grungebühr bei ISDN von afaik ca. 16€ (+evlt. DSL).

ciao tk-doc

• Man sollte mehrer Faktoren beachten.

a) wenn man von privat zur T-Com wechselt sollte man die Laufzeiten beachten. Die T-Com aber auch der private Anbieter wollen einen genauen Rufnummernportierungsantrag sehen. Eine Rufnummernportierung kann schon mal 6 Wochen dauern, deshalb sollte man die Anträge rechtzeitig stellen. Die T-Com hat das verfahren leider noch nicht so automatisiert, das es Papierlos geht, sondern ist mit Faxen verbunden. Solche Anträge sollte man also im T-Punkt oder beim Fachhandel/Fachhändler machen. T-Com Hotline 0800 330 1000 / T-Com Seiten und MM scheiden hier aus, da wie gesagt etwas komplexer.

Ich habe für einen Kunden der von Arcor zur T-Com wechseln will, so ein Formular in Exel Format ins Netz gestellt. Du müsstest dann eben nur Arcor durch Deine Telefongesellschaft austauschen.

Des weitern musst Du 59,95€ Anschlussgeb. für Deinen T-Net / T-ISDN Anschluss rechen, sowie wenn es auch einen T-DSL Anschluss möchtest 99,95€ Bereitstellungsgeb. für diesen.

Subventionen gibt es zum Teil bei T-DSL, wenn man das gleich mit einem Providervertrag wie 1&1, GMX usw. bestellt.

Ab dem 3.7. ist es auch möglich auf einen T-Net / T-ISDN einen Arcor DSL Anschluss zu buchen. Zur Zeit ist es so das man keine Bereitstellung für DSL bezahlt, wenn man damit zu Arcor geht, aber muss dann auch Preslection über Arcor machen.

Ein Preslectionvertrag sagt nur, das alle Telefonate, bei der keine CbC Nummer davor gewählt wird, über den Preselectionanbieter geht, CbC immer noch geht.

Es gibt dann aber auch noch die Möglichkeit die Martin angesprochen hat, z.B. das man sich bei Sipgate, Nikotel usw. einen VoIP Telefonnummern holt und so günstig/kostenfrei telefonieren kann und sogar eine Festnetznummer bekommt.

Wie gesagt das ganze ist immer eine Entscheidung die auf mehren Faktoren beruht und nicht mit JA/NEIN zu beantworten ist.

Es kommt auf darauf an wie zufrieden Du mit Deinem Anbieter warst. Waren die Rechnungen immer ok? War der Service und die Hotline immer ok?

Weiter unten schreibst Du das Du nur ISDN brauchst, da stellt sich dann die Frage, was Du mit dem Anschluss machen willst?

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice

Weiter unten schreibst Du das Du nur ISDN brauchst, da stellt sich dann die Frage, was Du mit dem Anschluss machen willst?

da fällt mir nur die Antwort ein die ich danni mmer von den Kunden aufgedrückt bekomme:
    "na telefonieren!"
    :)

-TK|Doc-:
    ISDN Standard kostet bei T-Com seit jahren 23,60€ inkl. MWSt., nur so nebenbei.

CU
    Dennis

• :D dob, das musste ja von Dir kommen. Soll ich Dir malwieder ein paar Dau's auf Deine Hotline schicken.

-TK|Doc- hat an den Arcor ISDN gedacht der 14,95 kostet. -stichel- ;)

Aber mal im Ernst, Du hast ja recht das T-Net (analog) 15,66 und T-ISDN (standard) 23,60 kostet.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hi,

natürlich brauche ich ISDN zum telefonieren. Ich würde evtl. gerne Arcor ISDN nehmen aber 1. geht das bei mir nicht und 2. weiß ich auch nicht ob die besser sind als T-Com.

Mit meinem jetzigen Anbieter bin ich soweit zufrieden bis auf die Tatsache das man kein Call by Call machen kann und somit kein Geld sparen kann. Die jetzigen Tarife sind fast 1:1 mit der T-Com nur das ich halt bei der T-Com Call by Call machen kann.

Ich hab mal ausgerechnet das ich so ca. 20 - 25 € durchschnittlich pro Monat sparen würde mit T-Com und Call by Call, nur es ist halt die Frage wenn man ständig Probleme hat bei der T-Com dann ist mir das die Sache auch nicht wert.

mfg

Triple-M

• Wie gesagt ein Wechsel nach der Mindestlaufzeit mit der Beachtung der Kündigungsfristen ist möglich, man muss nur das Rufnummernportierungsformular richtig ausfüllen, ein Muste gibt es z.B. hier (dort dann Arcor durch Dein Anbieter ersetzen).

Wichtig ist das dieses wie gesagt nicht am Telefon gemacht wird, da so eine Portierung von Privat zu T-Com lieder keine 08/15 Geschichte ist.

Telefongeb. kann man z.b. auch durch ein Wechsel in einen anderen Tarif bei dem Anbieter sparen und wenn es vorallem das Ausland ist, welches Preistreiber ist, kann man auch mit Calling-Cards sich behelfen.

Da ja wohl kein DSL (oder andere Festverbindung) mit dem Internet besteht, ist VoIP nur bedingt bis gar nicht möglich/sinnvoll.

Wenn der Auftrag sauber geschrieben ist, dann sollte es eigentlich keine Prob. geben, wenn es wirklich 20€ in Monat sind, die Du sparst, hast Du ja in 3 Monaten Deine Anschlussgeb. wieder drinn. Beachte aber das bei einigen CbC Anbietern du zu bestimmten Zeiten keine Verbindung bekommst und/oder die Leitungsqualität nicht gut ist.

Ob es Dir das wert ist, musst Du schon selber entscheiden.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!