Firefox Extensions - "Must Haves" und Nützliches

• Re: Endlich

Ich hab mir das gerade installiert und ein Addon für Übersetzungen. Danach gabs einen Neustart, aber keine Änderung. Muss man da noch etwas beachten?

Edit: Lohnt der Umstieg auf ff 3? Lässt sich das so pauschal sagen?

• Re: Re: Endlich

Zitat

Original geschrieben von goye
    Ich hab mir das gerade installiert und ein Addon für Übersetzungen. Danach gabs einen Neustart, aber keine Änderung.

Bzgl. des Themes kann man in den Einstellungen des Themes "Theme benutzen" anhaken, in Firefox 3 sollte das aber nach Installation eines Themes automatisch passieren. Vielleicht aber nicht, wenn zugleich noch was anderes installiert wurde.

Also bei den Add-Ons > Themes mal nachsehen.

Mit Grüßen ...

• Bei Firefox hat er es automatisch eingestellt, bei Thunderbird musste ich das Theme explizit aktivieren.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Stimmt, ich bin nur von Firefox ausgegangen ... ;)

Zitat

Edit: Lohnt der Umstieg auf ff 3? Lässt sich das so pauschal sagen?

Pauschal: Wenn du mit Firefox arbeitest, wirst du auf Dauer nicht drumherum kommen.

Der wichtigste Punkt ist, ob deine gewünschten Erweiterungen bereits aktuell sind und mit FF 3 funktionieren. Wenn nicht, wäre das ein Grund zum Abwarten.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Danke, hat geklappt :top:

Ich habe jetzt die deutsche Version von firefox 2
    Sollte man sich firefox 3 in deutsch oder englisch holen, macht das einen Unterschied?
    Wie sieht es mit der Übertragung der Lesezeichen aus, problemlos möglich?

• Zitat

Sollte man sich firefox 3 in deutsch oder englisch holen, macht das einen Unterschied?

Naja, der eine ist in deutsch und der andere ... moment (*wühl* ...) ... in englisch :D.

Im Ernst: Technisch gesehen egal.

Wegen der Lesezeichen lies auch mal hier herum im Wiki des Firefox-Forums:
    FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 3 zu beachten?

Ich empfehle allerdings beim Sprung von Version 2 auf 3 ein neues Profil und nachträgliches manuelles Importieren der Lesezeichen.

Sieha auch:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Dadurch hat man garantiert ein frisches Profil ohne zukünftige Probleme, die ihre Ursache in Altlasten eines alten Profils einer alten Version haben.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Abgesehen von der Sprache, nein.

Zitat

Wie sieht es mit der Übertragung der Lesezeichen aus, problemlos möglich?

Prinzipiell ist das problemlos machbar.
    Lesezeichen im FF2 als html exportieren (Menü 'Lesezeichen' - Lesezeichen verwalten) und dann im FF3 als html importieren.

Zum testen kann man sich ansonsten auch den FF3 als portable Version holen, der muss nicht installiert werden, läuft auch vom USB Stick und hinterlässt keine Daten auf dem System.
    Portable FF3.0 von Carsten Knobloch
    Der Blog von Carsten ist generell sehr empfehlenswert, nicht nur für Firefox-Themen, speziell für portable Programme, Open Source u.ä.
    Er hat auch etliche Tipps für den Wechsel von FF2 auf FF3 in seinem Blog.

• Tach Öle :),

Ähm sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch und komme nicht weiter... :confused:

Ich kenne die Erweiterung "bookmarkshome" auch noch von früher..., wurde dann ja irgendwie nicht mehr weiterentwickelt. Insofern war/bin ich happy, nun - Dank Deines Hinweises - offensichtlich eine Alternative gefunden zu haben.

Habe die Erweiterung "MyBookmarks" nun ebenfalls installiert, ABER: Egal was ich mache, ich bin scheinbar unfähig, Lesezeichen hinzuzufügen. Bei mir ist und bleibt der Tab bei: about:mybookmarks einfach komplett leer. :eek:

Was mache ich denn falsch? Any ideas?

THX in Advance!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Tach Öle :)

Hi ... ;)

Zitat

Habe die Erweiterung "MyBookmarks" nun ebenfalls installiert, ABER: Egal was ich mache, ich bin scheinbar unfähig, Lesezeichen hinzuzufügen. Bei mir ist und bleibt der Tab bei: about:mybookmarks einfach komplett leer. :eek:

Jetzt wo du es sagst: Das hatte ich auch beim ersten Mal, hab ich gar nicht mehr dran gedacht.

Bei mir war es so, dass ich in den Lesezeichen den standardmäßig bei der Installation angelegten Ordner "Mozilla Firefox" hatte. Den hab ich gelöscht, brauch ich eh nicht.

Außerdem hatte ich mal due Lesezeichen aus meiner alten FF-Version importiert. Das führte dazu, dass ich bei den Lesezeichen nun einen importierten doppelten Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" hatte. Da hatte ich zwar alle Lesezeichen raus verschoben, der leere Ordner war aber noch da. Auch den habe ich gelöscht.

Danach ging's. Vermutlich wegen dem letzten angesprochenen Punkt hier. FF-Neustart evtl. auch noch dazu.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!