Firefox Extensions - "Must Haves" und Nützliches

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Nächstes Mal bitte nicht die Parkplätze bei uns auf der Straße blockieren ;)

"die"? Hallo? :D

Zitat

Linikification ist mir noch nicht ganz schlüssig, um ehrlich zu sein. Was ist genau der Vorteil?

Es gibt im Netz beim Browsen immer wieder nicht anklickbare Textlinks, die müsste man also kopieren und in die Adressezeile befördern. Dafür wird oft "Paste and Go" benutzt. Mit Linkification ist das unnötig, einfach auf den Textlink doppelklicken. Einfacher geht nicht.

Zitat

Paste and Go kann ich allerdings gut gebrauchen, wenn ich Links aus anderen Anwendungen kopiere und dann in Firefox einfüge. Das geht AFAIK nicht mit Linkification, oder?

Stimmt, das kann Linkification nicht. Jedoch sollte man Links aus anderen Anwendungen im Normalfall anklicken können, so dass sie in Firefox geöffnet werden. Welches Programm bietet also nur nicht anklickbare Links?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    "die"? Hallo? :D

So wie Du standest.... :D

Zitat

Es gibt im Netz beim Browsen immer wieder nicht anklickbare Textlinks, die müsste man also kopieren und in die Adressezeile befördern. Dafür wird oft "Paste and Go" benutzt. Mit Linkification ist das unnötig, einfach auf den Textlink doppelklicken. Einfacher geht nicht.

Ah, ok. Danke. :)

Zitat

Stimmt, das kann Linkification nicht. Jedoch sollte man Links aus anderen Anwendungen im Normalfall anklicken können, so dass sie in Firefox geöffnet werden. Welches Programm bietet also nur nicht anklickbare Links?

Also ich schreibe z.B. Word-Texte, ohne dass Hyperlinks direkt anklickbar sind, meistens, wenn die Texte ausgedruckt werden sollen.
    Oder in Mail-Signaturen, wenn man sich Mails nur in Rein-Text anzeigen lässt.
    Oder wenn man aus einem anderen Browser eine URL aus der Adresszeile kopiert...
    Oder....usw. ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Also ich schreibe z.B. Word-Texte, ohne dass Hyperlinks direkt anklickbar sind, meistens, wenn die Texte ausgedruckt werden sollen.

Stimmt, dafür kann man Pasta and Go gut brauchen. (Wär nett, wenn in Word die Links anklickbar ohne Unterstreichung wären ..)

Zitat

Oder in Mail-Signaturen, wenn man sich Mails nur in Rein-Text anzeigen lässt.

Jedes halbwegs anständige E-Mail-Programm zeigt dir bei Reintextmails eine Webadresse direkt anklickbar an, da braucht man das eigentlich nicht.

Zitat

Oder wenn man aus einem anderen Browser eine URL aus der Adresszeile kopiert...

In diesem Fall kann Pasta and Go wieder nützlich sein, stimmt.

Im extremen :) Beispiel des Internet Explorers gibt es aber auch noch die Möglichkeit der Erweiterung IE Tab. Damit kann man per Klick eine Seite von Firefox <-> IE wechseln, alles innerhalb des Firefox-Fensters.

Mit Grüßen ...

• Theme: Silvermel

Nabend,

nachdem ich längere Zeit das default-Theme des FF verwendet habe, wollte ich mal wieder auf das mehr oder weniger bekannte Theme Silvermel umstellen. Ich habe mir dazu die Version 1.0.3 installiert, nur leider gibt's nach der Umstellung nur folgendes Bild:

:eek: Wo sind die Tabs bzw. die darin geöffneten Webinhalte?

System:
    - Win XP Pro SP 3
    - FF 3.0.4
    - diverse Erweiterungen... [small](aber m.E. nix Besonderes, was hier etwas "verbiegen" könnte)[/small]

Any ideas? - THX in Advance!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Re: Theme: Silvermel

Hi ...

Zitat

Original geschrieben von rb68
    - diverse Erweiterungen... [small](aber m.E. nix Besonderes, was hier etwas "verbiegen" könnte)[/small]

Da Silvermel 1.0.3 und Firefox 3.0.x keine Probleme miteinander haben, befürchte ich, dass doch irgendeine Erweiterung und/oder Silvermel sich gegeneinander querschießen.

Ich würde mal testweise in Gruppen (z.B. immer drei) welche vorübergehend deaktivieren (nicht deinstallieren), da bekommst du im besten Fall schnell raus, wo es dran liegt.

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Theme: Silvermel

Zitat

Hi ...

Mahlzeit... ;)

Zitat

[...] Ich würde mal testweise in Gruppen (z.B. immer drei) welche vorübergehend deaktivieren (nicht deinstallieren), da bekommst du im besten Fall schnell raus, wo es dran liegt.

Ähm, ich hatte geglaubt, dies bereits getan zu haben... ;) (zumindest mit den aus meiner Sicht etwas ungewöhnlichen Erweiterungen).

Wie dem auch sei, habe gerade alle (meine 36) Erweiterungen vorübergehend deaktiviert und konnte nun nach dem Ausschlussverfahren den "Übeltäter" identifizieren:

Tab Mix Plus 0.3.7pre.080816 :eek:

DAS hätte ich nun von meiner Lieblingserweiterung nicht gedacht..., und nun?

Welche der diversen Einstellungsmöglichkeiten innerhalb TMP könnte damit im Zusammenhang stehen?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Re: Re: Re: Re: Theme: Silvermel

Moin Öle,

Zitat

Das ist tatsächlich bekannt, dass diese TMP-Version Probleme macht. [...]

Danke Dir, der Tipp war Gold wert :top:. --> Silvermel läuft...

Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, nach TMP-Aktualisierungen zu suchen, da (normalerweise) Updates von Erweiterungen automatisch gemeldet werden. Bei TMP offensichtlich nicht und/oder nicht immer korrekt...

Danke nochmals!

Grüße René

• Zitat

Im extremen :) Beispiel des Internet Explorers gibt es aber auch noch die Möglichkeit der Erweiterung IE Tab. Damit kann man per Klick eine Seite von Firefox <-> IE wechseln, alles innerhalb des Firefox-Fensters.

Dafür nutze ich entweder IE View oder, um weitere Browser zu integrieren Launchy. :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: Re: Re: Re: Re: Theme: Silvermel

Zitat

Original geschrieben von rb68
    Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, nach TMP-Aktualisierungen zu suchen, da (normalerweise) Updates von Erweiterungen automatisch gemeldet werden. Bei TMP offensichtlich nicht und/oder nicht immer korrekt...

Das Problem war, dass du - wie viele - ein dev-Build (Entwicklerversion) von TMP benutzt hattest. Die wurden in Umlauf geschickt, als die offizielle Version für FF 3 noch nicht fertig war.

Zitat

Dafür nutze ich entweder IE View oder, um weitere Browser zu integrieren Launchy. :)

Beides gut - der Unterschied zu IE Tab ist, dass die Seiten innerhalb eines Firefox Tabs mit dem IE geöffnet werden und man per Klick hin und her springen kann.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!