Firefox Extensions - "Must Haves" und Nützliches

• Seit Kurzem ist endlich die finale Version von "Firelight", dem Standard-Firefox-Theme für den Mac, raus. Obgleich es noch einige Bugs hat, gehört es nun zu meinen Lieblingsthemes für den Firefox.

Der Kontrast zwischen dem Seiteninhalt und dem Fenster ist hervorragend und sehr schonend fürs Auge. Ich kann es nur jedem ans Herz legen. :)

EDIT: Man findet es nicht als "Firelight" in der Suche, sondern als "Mac OS X Theme".

• Und dann bin ich sogar noch in/auf dem Bild verewigt! Hach, schön... :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Seit Kurzem ist endlich die finale Version von "Firelight", dem Standard-Firefox-Theme für den Mac, raus. Obgleich es noch einige Bugs hat, gehört es nun zu meinen Lieblingsthemes für den Firefox.

EDIT: Man findet es nicht als "Firelight" in der Suche, sondern als "Mac OS X Theme".

Moin
    ich finde es gar nicht...hast Du mal einen direkten Link?
    Danke
    der Dingens

• Habe früher mal die Erweiterung "Paste and Go" genutzt, mit der man einen Link in die Adresszeile einfügen konnte und dann im Auswahlmenü mit der rechten Maustaste "Einfügen und aufrufen" auswählen konnte. Scheinbar gibt's das nicht mehr für die 3er Version. Gibt es Alternativen?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Bin wieder da .. ;)

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Habe früher mal die Erweiterung "Paste and Go" genutzt, mit der man einen Link in die Adresszeile einfügen konnte und dann im Auswahlmenü mit der rechten Maustaste "Einfügen und aufrufen" auswählen konnte. Scheinbar gibt's das nicht mehr für die 3er Version.

Doch: Paste and Go für FF3

Hat jedoch noch sog. "experimentellen" Status, d.h. man muss einen Account bei Mozilla haben zum Herunterladen. Hier aber der Direktlink des Autors zur Installation: http://omi.net.bd/files/paste_and_go_3e-0.8.1.xpi

Zitat

Gibt es Alternativen?

Ja: Pastego

Aber wie wäre es mit besserem? :)

Üblicherweise nutzt man "Paste and Go", dafür, Textlinks in einem neuen Tab aufzurufen.

Das geht viel besser mit der Erweiterung Linkification.

Linkification kann alle Textlinks einer Seite automatisch als Link darstellen (linkifizieren). Diese Funtkion kann man jedoch abschalten, denn:

Ein Doppelklick auf z.B. einen solchen Textlink wie hier reicht, so dass er geöffnet wird: http://www.google.de

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Habe früher mal die Erweiterung "Paste and Go" genutzt, mit der man einen Link in die Adresszeile einfügen konnte und dann im Auswahlmenü mit der rechten Maustaste "Einfügen und aufrufen" auswählen konnte. Scheinbar gibt's das nicht mehr für die 3er Version. Gibt es Alternativen?

Paste and Go2 weiterhin benutzen Funktioniert einwandfrei :top:

• rajenske
    Nächstes Mal bitte nicht die Parkplätze bei uns auf der Straße blockieren ;)

Danke, hab mir direkt mal beides installiert. ;)

Linikification ist mir noch nicht ganz schlüssig, um ehrlich zu sein. Was ist genau der Vorteil?

Paste and Go kann ich allerdings gut gebrauchen, wenn ich Links aus anderen Anwendungen kopiere und dann in Firefox einfüge. Das geht AFAIK nicht mit Linkification, oder?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!