Firefox Extensions - "Must Haves" und Nützliches

  • Servus,


    ich bin auf der Suche nach einem Add-On, welches mir die versteckten Link in gekürzten URL's a la tinyurl.com, bit.ly etc. anzeigt.


    2 Stück habe ich im Add-On - shop von Mozilla gefunden:
    LongURLPlease ist wohl das aktuelle State-of-the-Art. Finde ich im Prinzip auch nicht schlecht, aber besser gefällt mir eine Ansicht wie hier bei LongURL Mobile Expander , wo die gekürzte URL bestehen bleibt und man mit einem Hover darüber die originale URL (=Ziel-URL) angezeigt bekommt. Leider wurde das Tool seit fast 1 Jahr nicht mehr geupdated (Entwickler hat wohl Probleme bekommen).


    Gibt es eine Alternative, die die Original-URL's via Hover anzeigt?



    biergarten

    Wir sind JA-Sager. Können Sie auch am Sonntag arbeiten? Ja, Chef. Gehst du mit mir shoppen? Ja. Ja! Was willst du? Liebe? Geld? Macht? Wie oft hast du JA gesagt?
    Und jetzt alle zusammen: Ich bin ein Jasager! Dein Leben lang sagst du nur JA, aber hast du es mal mit einem NEIN versucht?

  • Ich suche ein Addon, ähnlich wie Tab Preview, welches leider unter FF4 nicht mehr funktioniert. Tab Preview zeigte, wenn man mit der Maus über einen Tab in der Tableiste fuhr, eine Miniaturansicht des Weibsite an. Ich weiß, dass es in FF4 eine Möglichkeit gibt, eine Tabvorschau anzeigen zu lassen, aber die zeigt alle Websites gleichzeitig an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Ich suche ein Addon, ähnlich wie Tab Preview, welches leider unter FF4 nicht mehr funktioniert. Tab Preview zeigte, wenn man mit der Maus über einen Tab in der Tableiste fuhr, eine Miniaturansicht des Weibsite an. Ich weiß, dass es in FF4 eine Möglichkeit gibt, eine Tabvorschau anzeigen zu lassen, aber die zeigt alle Websites gleichzeitig an.

    Meinst Du das hier: https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/tab-preview/ ?
    Das klappt bei mir im Firefox 5 ohne Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Evtl. ein Bookmarklet als Alternative?


    Eher nicht so mein Ding, sieht schon im Vorführungs-Filmchen auf deren HP ziemlich kompliziert aus.
    Trotzdem danke und wenn du noch mehr Tipps hast, nur her damit.



    biergarten

    Wir sind JA-Sager. Können Sie auch am Sonntag arbeiten? Ja, Chef. Gehst du mit mir shoppen? Ja. Ja! Was willst du? Liebe? Geld? Macht? Wie oft hast du JA gesagt?
    Und jetzt alle zusammen: Ich bin ein Jasager! Dein Leben lang sagst du nur JA, aber hast du es mal mit einem NEIN versucht?

  • Ich suche eine Erweiterung um meine Favoriten zu Bearbeiten.
    Vor dem Update auf FF4 hatte ich ein AddOn aber war mit dem 4´er
    nicht mehr kompatibel. Namentlich leider unbekannt.

    mfg
    Decke

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielS23
    Meinst Du das hier: https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/tab-preview/ ?
    Das klappt bei mir im Firefox 5 ohne Probleme.


    Ist ja merkwürdig. Als ich von FF3.x auf FF4 geupdated habe, sagte mir Firefox, dass Tab Preview nicht kompatibel wäre. Ich habe es nicht zum Laufen bekommen, Updates wurden mir nie angeboten. Dann habe ich es vor ein paar Tagen deinstalliert. Jetzt habe ich es über deinen Link erneut installiert und es funktioniert :top: Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Decke
    Ich suche eine Erweiterung um meine Favoriten zu Bearbeiten.


    Was meinst du genau? Favoriten gehören ja eigentlich zum IE.


    Oder willst du Lesezeichen im Firefox bearbeiten? Das geht ja erst mal auch ohne Erweiterung. Was willst du also genau tun?

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    ...Jetzt habe ich es über deinen Link erneut installiert und es funktioniert :top: Danke

    Wenn's den Smiley auch in männlich geben würde, dann wäre ich noch glücklicher ;)



    Zitat

    Original geschrieben von biergarten
    Eher nicht so mein Ding, sieht schon im Vorführungs-Filmchen auf deren HP ziemlich kompliziert aus.
    Trotzdem danke und wenn du noch mehr Tipps hast, nur her damit.


    Hast Du Dir das Greasemonkey-Skript angeschaut, dass ich auf der letzten Seite verlinkt hatte?
    Das klappt prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!