E+ torpediert eigenen Studententarif

• Hallo.

Hab gerade mal wieder bei E+ vorbei gesurft und mir die neue Preisstruktur bei den Gerätepreisen genauer angeschaut. So kostet das Nokia 6230 jetzt je nach Vertrag 0,00, 49,90 oder 99,90 €.

Dabei kostet das Handy mit allen Studententarifen 99,90 €, auch mit dem Time&More 120 Student. Mit dem "normalen" Time&More 120 kostet es aber 0,00 €.

E+ verschlechtert damit die Konditionen ohne das dies auf den ersten Blick ersichtlich ist, denn nicht jeder wird die Gerätepreise vergleichen. Am Ende bleiben von den kostenlosen SMS umgerechnet nur noch 10 statt den beworbenen 30 im Monat übrig.

Wie ich finde eine kanz schöne :gpaul: .

Da heißt es Obacht geben. Aber wahrscheinlich wollen die die Studententarife einfach erst unattraktiv machen und sie dann abschaffen.

Grüße aus Nürnberg.

moose

• Hi zusammen!

Soweit ich weiß, geht es nur von Vertragsbeginn an mit den Studentenkonditionen. Nachher Reinwechseln ist nicht.

Umgekehrt ist es wiederum kein Problem. Man kann also von Studentenkonditionen jederzeit auf normale wechseln.

Gruß,
    Moutsche

• Blödsinn, bei E+ kann man - unter Vorlage einer Studentenbescheinigung - problemlos in einen Studententarif wechseln. Alles andere ist auch absolut unverständlich.

Dauerte bei mir nichtmal zwei Tage, inkl. Hinfaxen der Bescheinigung und Abwarten bis es umgestellt war. Den Affenzirkus, dass es nachträglich nicht gehen soll, macht nur unser blauer Anbieter - wie so oft gibt es dort auch in diesem Punkt nur heiße Luft(blasen).

• OK, dann hat mich der E-Plus Shop damals eben falsch informiert...auch gut zu wissen.

• Aber es ist doch wirklich zu überlegen, ob sich ein Studentenvertrag überhaupt noch lohnt , wo es jetzt doch die web-tarife gibt. Die haben 150 SMS im Monat frei. Ich hatte vorher auch einen Studentenvertrag im T&M 60. Jetzt hab ich vor zwei Monaten in den T&M 60 web-tarif gewechselt. Und habe 150 frei SMS im Monat. Ohne weitere Kosten. Bin der Meinung, dass sich das mehr lohnt.

Bis dann

Freddy

• Das ist natürlich ein ganz anderes Kapitel. Beim T&M60 lohnt sich der Studententarif wirklich nicht mehr.

Vielleicht wird an dem Manko aber auch irgendwann noch gearbeitet.

• Und natürlich gibt es ja auch Leute die unbedingt eine Papierrechnung haben wollen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!