Drucker Canon i865 Bluetooth fähig machen !

  • Hallo,


    hat jemand einen Canon i865 der Bluetooth fähig gemacht wurde?


    Ich würde den mir gerne kaufen, muss diesen dann aber Bluetooth nachrüsten.


    Bei Ebay habe ich dieses Modul gesehen Klick


    Es stehen einige Canon Drucker drinnen mit denen das Modul bereits läuft, nur leider der i865 nicht, noch nicht :rolleyes:


    Kennt jemand dieses Teil, oder hat sogar jemand dieses mit einem i865 in Betrieb??


    Gruß


    SMK

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

  • Leider hab ich das Ding nicht, aber es gibt doch ein 14 Tage Umtauschrecht, wenn es nicht funktionieren sollte, bzw. wenn es überhaupt nicht gefällt.

  • Ja das stimmt.


    Aber ich habe ja auch den Drucker noch nicht !


    Und wenn es nicht funktionieren würde wäre dann doof wenn ich den i865 hätte.


    Gruß


    SMK

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

  • Der I865 lohnt sich allemale.


    Auch müsste das, was dort bei ebay angeboten wird, über Software zu machen sein, ohne das Modul.


    Und zwar schicke ich per -sagen wir mal Handy- ein Bild per Bluetooth an den Rechner, die BT-Software leitet das ganze auf den Drucker weiter.
    Wozu dann das Modul, wenn es eh über den PC gehen muß?


    Sinn würde es machen, wenn der PC aus ist und ich trotzdem drucken kann..


    Oder hab ich das Prinzip falsch verstanden? Wozu brauche ich dann den PC mit BT:confused:

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Tja, das ist ja irgendwie zu verstehen was Du denkst, nur leider hat es bei mir noch nicht geklappt.


    Ob es daran liegt das ich zur zeit den HP 1210 habe, der nur eine USB Schnittstelle hat?


    Mein Rechner ist für Handy BT fähig.


    Mir geht ea darum das ich mal von oben mit den Laptop was ausdrucken kann. Auch dann wenn der Rechner unten im Büro mal aus ist :)


    Gruß
    SMK

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

  • Also der i865 lohnt sich wirklich. Ich würde die Kaufentscheidung nicht von diesem Modul abhängig machen. Den Drucker bekommst du schon für ca 150 € im MM oder Saturn.
    Wenn du dringend einen Netzwerkfähigen Drucker haben willst, musst du schon mehr auf den Tisch legen. Diese Art von Druckern bekommst du so bei 300 €.


    Nebenbei: Bluetooth hat nicht die Megareichweite und wenn du sagst, dass dein Drucker ein Stockwerk tiefer steht als dein Notebook, dann überleg dir die Sache nochmal. BT kommt nicht durch dicke Wände. Ist mehr was für den Umkreis von 10 m.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    das angebotene BT-Modul hat eine Reichweite von 100 m...


    Eben :)


    Und ich versende jetzt schon mit meinem 10m Acer vom Rechner hoch ins Wz wo das Handy manchmal liegt. Klappt gut.


    Die Reichweite dieses Moduls von Ebay müsste aufjedenfall reichen.


    Ich denke ich werde es versuchen :)


    Gruß
    SMK

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

  • Hallo,


    Zitat

    Wenn du dringend einen Netzwerkfähigen Drucker haben willst, musst du schon mehr auf den Tisch legen. Diese Art von Druckern bekommst du so bei 300 €.


    Ich würde bei dem Drucker ( i865 ) bleiben und dazu für den Preis von rund 150,- das Canon Netzwerkinterface für Ethernet und Wlan dazu kaufen, woran dann der Drucker normal per USB angeschlossen wird. Kommt preislich aufs selbe raus und ist sicherlich die elegantere Wahl. Kann das Teil nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!