Online-Europa-Überweisung erscheint nicht bei Umsatzabfrage

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe heute Nachmittag eine Europa-Überweisung online getätigt, jedoch erschien diese nicht in der Umsatzabfrage. Normalerweise erscheinen in Auftrag gegebene Überweisungen sofort bei der Umsatzabfrage, oder spätestens nach kurzer Zeit. Nun ist die Überweisung dort aber immer noch nicht aufgetaucht. Die benutzte TAN ist allerdings schon verbraucht, habe ausprobiert, ob sie noch nutzbar ist.

Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das bei Europa-Überweisungen normal?

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Was für eine Überweisung war es denn genau? Eine EU-Standard Überweisung anhand IBAN und BIC?

Ich glaube nicht, das diese in Echtzeit verarbeitet werden. Schau doch mal unter ungebuchte Umsätze, da müsste sie zu finden sein.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Was für eine Überweisung war es denn genau? Eine EU-Standard Überweisung anhand IBAN und BIC?

Ich glaube nicht, das diese in Echtzeit verarbeitet werden. Schau doch mal unter ungebuchte Umsätze, da müsste sie zu finden sein.

Ja genau, so eine. Ich meinte auch bei den ungebuchten Umsätzen (die werden bei mir bei der Umsatzabfrage mitangezeigt). Naja, aber wenn die nicht in Echtzeit verarbeitet werden und die TAN schon verbraucht ist, scheint das ja in Ordnung zu sein.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Bei welcher Bank bist du denn? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei Überweisungen generell eine gewisse ZEit (bis zu 3 Std.) bracut, bis sie unter "vorgemerkt" steht...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Überweisung

Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten eine Überweisung nach Belgien über die Deutsche Bank gemacht, die soweit ich mich erinnere, auch nicht online auftauchte. Stattdessen bekam ich etwa eine Woche nach der Auftragserteilung einen Brief, der mir den Eingang und den voraussichtlichen Zeitpunkt der Überweisung mitteilte - später war sie dann ganz normal im ausgedruckten Kontoauszug aufgeführt.

Vielleicht läuft es bei Dir genauso...

Gruß,

Percy

• Ich hab bisher nur 1x ins Ausland überwiesen, und zwar per IBAN über Postbank-OB. Der Auftrag war meines Wissens nach am nächsten Tag in den Überweisungen aufgeführt und ging nach 4 Tagen auf dem Zielkonto ein.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Was für eine Überweisung war es denn genau? Eine EU-Standard Überweisung anhand IBAN und BIC?

Bei der Deutschen Bank wird sofort nach der Überweisung der Betrag bei "vorgemerkte Umsätze" angezeigt.
    Europa Überweisungen (IBAN+BIC) werden sind meiner Erfahrung nach schneller als Inlandsüberweisungen! D-->A 1 Tag
    D-->NL 2 Tage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!