SOS Word Notfall

• hi,

ich hab morgen eine entscheidende Präsentation und der Auftraggeber hat gerade die letzten Änderungen durchgegeben, und wie könnte es auch anders sein Word spinnt ausgerechnet jetzt völlig. Also:

ich muss Ausschnitte aus mehreren Dokumenten in ein neues Dokument einfügen, copy&paste kein Problem soweit, ausser dass die Formatierung willkürlich durcheinander gebracht wird, unterschiedliche Schriftarten, Rahmen verschwinden, unterschiedliche Schriftgrößen etc etc was auch nicht der Weltuntergang wäre aber wenn ich versuche einen Abschnitt zu markieren um die Ausgangsformatierung wiederherzustellen dann wird gleich das ganze Dokument geändert. Bsp: ich will einen Abschnitt linksbündig haben also markiere ich diesen und klicke auf linksbündig aber anstatt dass nur der Abschnitt linksbündig wird, wird das ganze Dokument linksbündig. da ist irgendwas im hintergrund, ach ja, und es ist sehr langsam, viren etc sinds keine schon geprüft, unter tools->options->general gibts zwar die option "background repagination" die auch angetickt ist aber ich kann es nicht ändern, der Kasten ist grau... gibts sonst etwas das ich versuchen kann?

ich verzweifel hier, das Dokument hat sehr unterschiedlich formatierte Abschnitte und bis morgen um 7 müssen sie auch so aussehen wie es gedacht war :(

Danke für eure Hilfe :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Welche Wordversion ist es denn? Kannst du es mit Strg + Z nicht einfach rückgängig machen? Arbeite (zum Glück) nicht mehr viel mit Word, aber zumindest bei Word 2003 kommt doch so ein "Clipboard Symbol" nach dem Einfügen, wo man nach einem Click darauf zur Auswahl hat, ob die ursprüngliche Formatierung übernommen werden soll oder die Zielformatierung.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Oh man das ist Klasse, einfach Klasse! Word hat sich aufgehängt also öffne ich es wieder doch sobald ich den ersten Befehl eingebe (markieren+zentriert) hängt es sich wieder auf ! Das ist jetzt das dritte mal das es passiert :mad:

es ist word 2003 arbeite aber noch nicht lange damit, Word 2000 war mir lieber, ich weiß was du mit diesen clipboards meinst aber die tauchen komischerweise nicht auf, rückgängig konnte ich zwar aber dadurch hab ich die formattierung trotzdem nicht so wie ich es will geändert aber selbst das geht jetzt nicht mehr... ich versuch mal reboot...

I scrutinize therefore I am

• Auch wenn es jetzt für Deinen Fall zu spät ist:

Deaktiviere im Menü "Format" "AutoFormat" unter "Optionen" beim Reiter "Autoformat während Eingabe" die Funktion "Formatvorlagen basierend auf Formatierung definieren". So definiert Word nicht laufend die bestehenden Formatvorlagen um.

Hat mich auch wahnsinnig gemacht, dass Word alle schon bearbeiten Absätze immer wieder umformatiert hat, bis ich diese Option gefunden habe.

Irren ist menschlich; aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

• Alternativ kannst Du auch über: Bearbeiten >>> Inhalte einfügen >>> Unformatierten Text gehen. Das leistet mir immer gute Dienste, wenn man in ein Dokument mit Formatvorlagen Text einfügen will und man nicht möchte, dass die vorhande Vorlage beim Einfügen zerschossen wird.

Viele Grüße
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Re: SOS Word Notfall

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    ich hab morgen eine entscheidende Präsentation und der Auftraggeber hat gerade die letzten Änderungen durchgegeben, und wie könnte es auch anders sein Word spinnt ausgerechnet jetzt völlig.
    ich verzweifel hier, das Dokument hat sehr unterschiedlich formatierte Abschnitte und bis morgen um 7 müssen sie auch so aussehen wie es gedacht war :(

Hi,

ich hoffe, alles hat noch rechtzeitig hingehauen!? Kannst ja mal erzählen!

Viele Grüße
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!