Unterschied "2.8 HT" und "2.8 SS"

• Hallo,
    ich möchte mir ein Sony-Vaio Notebook zulegen. Bei den Prozessorgeschwindigkeiten lese ich bei einigen, dass sie "2.8 HT" haben und bei anderen, dass sie "2.8 SS" haben. Kann mir jemand sagen, was "HT" und "SS" bedeutet und wo der Unterschied liegt! Vielen Dank im voraus!

Grüße, ossit

• "SS" steht für Speed Step

d.h. der Prozessortakt richtet sich im Akubetrieb nach der gerade anliegenden Last und spart somit durch geringere Taktung Strom.
    Ist also eine Mobile-CPU

"HT" heißt Hyper Threating

Ist Intels neue Technologie um mal wieder den P4 besser zu vermarkten :)
    Genaue Beschreibung siehe intel.de
    Hier handelt es sich um eine Desktop-CPU(geringe Akkulaufzeit)

Welche Modelle sind das denn genau?

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann wird es wohl doch ein "2.8 SS" :)
    Es geht um die Modelle PCG-GRT996VT (das ist der mit dem "SS" Prozessor) und dem PCG-916V!

Viele Grüße,
    ossit

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    "HT" heißt Hyper Threating

Ist Intels neue Technologie um mal wieder den P4 besser zu vermarkten :)
    Genaue Beschreibung siehe intel.de
    Hier handelt es sich um eine Desktop-CPU(geringe Akkulaufzeit)

gethreatet wird da zwar nicht :D aber es ist nicht nur heißte Luft sondern bringt bei angepaßter Software wirklich was..

• Beides gute Modelle. hatte sie schon mal zur Ansicht da. Ich zog es aber dann doch vor mein gutes PCG-GRX516SP(P4-M 2.0; ATI-M 7500) zu behalten da es noch sehr gute dienste leistet...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Pentium 4 2.8 - da gibt es ja ganz viele

mal schon fuer Socket775 und mal noch fuer Socket478,
    Norhtwood, Northwood mit Hyperthreading und Prescott,
    und dan verschiedene fsb

Bei Socket775 sind afaik alle Prescotts, bei Socket478 wen ein A oder E dran ist

Von Speestep weis ich erst bei Socket775, kan sein das es das bei Socket478 auch gibt.

So wuerde ich einen Prescott nehmen

• Werde mich dann fürs PCG-GRT996VP entscheiden. Der Preisunterschied beträgt nur 80 Euro. Du hast natürlich auch ein gutes Notebook. Leider gibt es das nirgendwo mehr neu zu kaufen. Ist an Deinem Notebook auch schon ein "Onyx-Black-Display" verbaut? Ich find die Qualität des Bildes mehr als scharf ;)

Viele Grüße,
    ossit

• ja, ein 16.1" Onyx-Black-Display mit UXGA-Auflödung(1600x1200).
    Die Qualität des Displays ist besser als von manchen (teuren) CRT's..

• generell ist die qualitäöt von tft´s ja höher als die von crts zumindest bei nuen geräten. Icvh arbeite wesentlich entspannter seit ich meinen Viewsonic 18 Zoll habe. Habe den Kauf nicht bereut

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Für den Normaluser ist jeder TFT besser.

Bei uns auf der Arbeit in der Designabteilung bestehen die Designerinnen darauf, dass sie einen vernüftigen Röhrenmonitor bekommen. TFT's hatten sie Testweise schonmal für ca. 1 Monat..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!