Welches Internetsecurity-Komplettpaket soll ich nehmen ?

• hallöle :)

könnt ihr mir ein paket empfehlen ? ich habe anfangs norton benutzt. war leider sehr recourcenfressend :rolleyes:
    jetzt nutze ich zonealarm und bin mit der komplettlösung absolut nicht zufrieden.

welche pakete gibt es noch ? könnt ihr welche empfehlen ? oder soll ich lieber einzelne software nutzen ?

danke und gruss...mike

xxx

• Hallo.

Alles IMHO:

• Hardwarerouter
    • ZoneAlarm zum Blocken von Programmen
    • AdAware zum Suchen nach Spyware
    • AV Antivir oder Norton Antivir als Virensoftware
    • XP Antispy falls XP im Einsatz
    • Browser sicher machen
    • Wenn möglich auf MS Outlook verzichten (Vorschaufenster aus, etc.)

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Hallo.

Alles IMHO:

• Hardwarerouter
    • ZoneAlarm zum Blocken von Programmen
    • AdAware zum Suchen nach Spyware
    • AV Antivir oder Norton Antivir als Virensoftware
    • XP Antispy falls XP im Einsatz
    • Browser sicher machen
    • Wenn möglich auf MS Outlook verzichten (Vorschaufenster aus, etc.)

Grüße SpeedTriple

danke speedtripple :)
    aber nen router brauch ich nich ; hab nur einen rechner :rolleyes:
    den rest nutz ich. bis auf xp antispy ; dafür nehm ich die tune up utilities 04 :top:

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    aber nen router brauch ich nich ; hab nur einen rechner

Der Router macht Dir aber Deine Ports nach außen schön dicht, u.U. zuverlässiger als eine Software-Firewall.
    Bei den restlichen Programmen kann ich mich der Meinung von SpeedTriple nur anschließen.
    Für die Suche nach Spyware nutze ich neben AdAware noch Spybot Search&Destroy.

Viele Grüße
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• hallo!

habe auch "nur" einen hardware router und auf jedem rechner nav 2004 mit auto update aktiviert. zudem habe ich noch spybot und adware prof, die ich immer mal wieder abwechselnd durchlaufen lasse.

habe noch nie ein sicherheitsproblem gehabt, da im router nur jeweils für den jeweiligen rechner einzelne benötigte ports geöffnet werden. so habe ich zb auch rechner, die noch nicht einmal den http port zur verfügung haben...

meiner meinung nach die beste lösung. so ein wireless lan router ist ja auch ne feine sache und vor allem auch schon so um die 45 € zu bekommen.

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    habe auch "nur" einen hardware router und auf jedem rechner nav 2004 mit auto update aktiviert.
    habe noch nie ein sicherheitsproblem gehabt, da im router nur jeweils für den jeweiligen rechner einzelne benötigte ports geöffnet werden.
    meiner meinung nach die beste lösung. so ein wireless lan router ist ja auch ne feine sache und vor allem auch schon so um die 45 € zu bekommen.

Richtig, mit 2 Einschränkungen:
    - Wireless LAN hat bei falscher Konfiguration wieder eigene Sicherheitsrisiken (siehe c`t 13/04)
    - Auf einem Laptop würde ich zus. eine SW-Firewall installieren, da der Laptop u.U. auch an Netze "angehängt" wird, die nicht so sicher sind, wie das Heimnetz.

Viele Grüße
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!