T-Mobile senkt MMS-Preise

• Zitat

Zitat aus dem Eröffnungsthread
    [...]Schnappschüsse oder Videobotschaften, die aus dem D1-Netz in alle deutschen und ausländischen Mobilfunknetze geschickt werden, an E-Mail-Adressen oder ins deutsche T-Com Festnetz. Die Größe der MMS spielt keine Rolle mehr.[...]

Alles klar? :top:

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Größe von MMS

MMS-Erstellung und Versand mit Siemens M55:
    Bild in höchster Auflösung (640x480 Pix) + Text (Urlaubsgruß) = stets mehr als 30 kb (36 - 41 kb).
    MMS aus dem Urlaub an Email oder als Postkarte find ich gut! Echt!
    :top:

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Mich würde mal interessieren was die anderen Provider dazu sagebn?
    Werden Vodafone, E+, O2, da wohl nachziehen?
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Mich würde mal interessieren was die anderen Provider dazu sagebn?
    Werden Vodafone, E+, O2, da wohl nachziehen?
    MfG Dan

Ich würde da Kai Petzke zitieren wollen: http://www.teltarif.de/arch/2004/kw28/s14269.html

Die anderen Netzbetreiber werden unterdessen genau beobachten, wie viele MMS sie ab August aus dem T-Mobile-Netz erhalten. Sollte die Zahl stark steigen, werden sie relativ bald mit eigenen Preissenkungen nachziehen. Bringt der niedrigere Preis hingegen kaum neue Nutzungsanreize, dann bleibt T-Mobile mit dem Experiment allein.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hallo,

Zitat

Mich würde mal interessieren was die anderen Provider dazu sagebn?

Ich bin sicher, das die nachziehen werden. Auch wenn es die beiden kleinen sicherlich hart treffen wird.
    Ob die allerdings alle 300 KB Nachrichten anbieten können, dürfte eher ein technisches Problem sein.

• Immerhin hat T-Mobile die Preissenkung erstmal befristet, so daß sie immernoch wieder hoch gehen können, falls Gewinne "wegbrechen".

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Re: MMS billiger ... t-mobile gefällt mir

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Kosten für MMS-Postkarte erscheinen mir angesichts der Kosten für Postkarte + Porto vertretbar. MMS-Postkarte ist persönlicher, wenn man selbst auf dem Bild mit Urlaubslächeln drauf ist!
    :)

Nur so wie es aussieht werden die MMS Sonderdienste wie Postkarte nicht gesenkt, betrifft nur den Standart MMS Versand von Handy zu Handy, zu E-Mail oder zu einem der sehr seltenen MMS Festnetztelefone.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Hallo,

Zitat

Nur so wie es aussieht werden die MMS Sonderdienste wie Postkarte nicht gesenkt,

Das wird auch so einfach nicht gehen, da solche Dienst wie Postkarte, Aufkleber oder Kaffeetasse zugekauft werden und die externen Dienstleister feste Verträge haben. Da wird man nie die Preise senken, wenn man nicht ein Zuschussgeschäft machen will.

• MMS billiger ... t-mobile gefällt mir

Wenn die MMS zu Email-Adressen dauerhaft im Preis gesenkt würden, wäre das schon positiv und sicherlich ein Impuls für die intensivere Nutzung von Fotohandys.
    :top:

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!