T-Mobile senkt MMS-Preise

• Mein Fotohandy hat auch nen E-Mail Client. Wenn ich mit dem ein Bild an eine E-Mail Adresse verschicke, ist das über GPRS wesentlich billiger (oder kostenlos, wenn im Inklusivvolumen) als über MMS.
    (40 KB= 19 Cent statt 99 Cent) (VF-Live Option ohne Inklusivvolumen).

Die MMS-Postkarten, die ich im letzten Jahr im Urlaub verschickt habe, waren eher enttäuschend. Bei 170 * 120 oder so Auflösung war das ziemlich unscharf, fast peinlich. Aber da da noch Probebetrieb mit günstigen Preisen war, war es den Spaß wert.

Bert

• MMS-Postkarte/Kamera-Auflösung

Ein Bild schlechter als 640x480 Pix würde ich nicht als Postkarte versenden. Dies ist ein Grund dafür, dass ich mir das C65 :flop: als Nachfolger meines C55 nicht zulegen werde. Mein M55 + fummelige Andock-Cam bringens auf den vorgenannten Wert. Wenn ich das M55 behalte, gibt es auch weiterhin Bilder aus dem Urlaub als Postkarte oder Email-/MMS-Anhang.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Re: MMS-Postkarte/Kamera-Auflösung

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Ein Bild schlechter als 640x480 Pix würde ich nicht als Postkarte versenden. Dies ist ein Grund dafür, dass ich mir das C65 :flop: als Nachfolger meines C55 nicht zulegen werde.

Häng doch noch ein "X" an das "C" des C65 und du hättest einen C55 Nachfolger mit VGA Auflösung! :D;)

Ciao...!

• Re: MMS-Postkarte/Kamera-Auflösung

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Ein Bild schlechter als 640x480 Pix würde ich nicht als Postkarte versenden.

Ich auch nicht, die Resultate sind wirklich bescheiden. Als Alternative für CIF-Kamerahandys gibt's aber auch noch die MMS-Sticker-Variante (also 8 kleine Bilder als Aufkleber auf einer Postkarte), welche bei geringen Auflösungen aufgrund der kleineren Bildgröße ziemlich gute Resultate erzielt. Ist allerdings etwas teurer (2,49 statt 1,99, zumindest bei o2) und ich weiß nicht, ob alle Netzbetreiber diese Variante anbieten.

• Mit den MPHCs (MegaPixelHandyCams;)) wird man sicher auch gute Resultate in Postkartengröße erzielen können.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• In Anbetracht der Tatsache, dass in der Pressemitteilung von o2 die Prepaidkunden extra erwähnt werden: Kommen bei T-Mobile eigentlich auch die Xtra-Kunden in den Genuß der 39 Cent MMS ?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!