Urlaub auf Rügen

  • Hallo zusammen,
    meine Freundin und ich planen für diesen August einen 10-tägigen Urlaub auf Rügen , (Hiddensee oder Usedom als Alternativen).


    Bezgl. der Übernachtungsmöglichkeiten ist uns folgendes wichtig:
    - möglichst günstig, aber trotzdem nett
    - Strandnähe
    - geeignet für einen "netten Urlaub zu Zweit"


    Hat jemand Empfehlungen/Erfahrungen mit günstigen Pensionen, den Jugendherbergen oder zur Not auch Campingplätzen gemacht?


    Schreibt nur kräftig,
    vielen Dank im Voraus,


    Baller


    PS: Wie hoch ist die Kurtaxe?

    Komm aus deiner Höhle, komischer Vogel!

  • Ich habe einen Bekannten der mir neulich noch ne günstige Wohnung in Usedum angeboten hat (Verwandte von ihm betreiben dort ne Ferienwohnung + Bungalow).


    Ich schau mal ob ich an die Telefonnummer komme, preis ca. 40 € pro Wohnung (nicht pro Person).


    Gruß,
    Dominik

  • Hallo,


    vieleicht solltest du mal dein Preisrahmen abstecken - dann kann Dir vielleicht geholfen werden.


    Inseln sind alle drei sehr schön - ich bevorzuge aber Rügen mit Tagesausflügen nach Hiddensee.


    Bedenke bei Hiddensee das Du Auto auf Rügen lassen musst und die Fähre nutzen musst- Übernachtungen auf Hiddensee sind tendenziell auch teurer.


    Rügen bietet ja zwei schöne "Mega Strände" da sollte auf alle Fälle was zu finden sein.


    August ist Hochsaison- also erwarte keine Dumpingpreise.
    In der Regel ist es sogar sehr schwer was zu finden- bei Guten Pensionen.


    Gruss
    michback


    P.S. fahre 2-3 mal im Jahr nach Rügen - Suche immer schöne Pensionen oder Unterkünfte - immer das gleiche wird ja langweilig. Wer da was im Angebot hat- kann sich gerne mal per PN melden.

  • Danke erstmal, Höchstgrenze ist 40 EUR p.P.
    Hat denn jemand schon mal die Jugendherbergen auf Rügen besucht?

    Komm aus deiner Höhle, komischer Vogel!

  • Zitat

    Original geschrieben von BallerBaller
    Danke erstmal, Höchstgrenze ist 40 EUR p.P.
    Hat denn jemand schon mal die Jugendherbergen auf Rügen besucht?


    IMHO muss man bei Jugendherbergen Mitglied im Verband sein, oder ist das nicht generell so?

  • Bevor dieser Thread seinen 2. Geburtstag feiert ;) :


    Habt ihr Tips/Ideen für familienfreundliche Unternehmungen auf und um Rügen?
    Bin da in dieser Gegend ziemlich unbedarft, die HP schmeißt nicht unbedingt viel aus.
    Ich meine, dass man da viel Zeit am Strand, zu Fuß auf der Insel usw. - halt in Gottes Natur - verbringen kann, ist klar....



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Habt ihr Tips/Ideen für familienfreundliche Unternehmungen auf und um Rügen?


    Nicht wirklich, aber die hier....

    ... nicht vergessen! ;)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!