Odol Mundspray, Gesundheitschädlich? [& Frischer Atem woher?]

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Ähm, hallo.
    Wenn ich beispielsweise 16Stunden an einem Tag auf Achse bin und zwischendurch gegessen und getrunken habe, kann mir niemand erzählen das er danach noch einen frischen Atem hat. Wenn ich die Gelegenheit hätte würfde ich selbstverständlich der Zahnpflege nachkommen.
    Aber anscheined ward ihr noch nie mal länger als ein paar Stunden ausser Haus, oder was?

Es ging nur darum, was zur kurzzeitigen Überbrückung zu tun.

Ne Zahnbürste mit Plastikschutz und ne 2cm große Tube nehmen nicht viel Platz weg, eine Mundspüllösung ebensowenig. Nachtteil: man muss dazu ein Waschbecken aufsuchen oder eben etwas Wasser dabei haben, was bei meinen Reisen eigentlich immer der Fall ist (wenn ich mal 16h oder mehr unterwegs bin)

• Also diese Pastillen von Odol sehen interessant aus. Das könnte man mal ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von didenth
    Ne Zahnbürste mit Plastikschutz und ne 2cm große Tube nehmen nicht viel Platz weg, eine Mundspüllösung ebensowenig. Nachtteil: man muss dazu ein Waschbecken aufsuchen oder eben etwas Wasser dabei haben,

Nochmal: Ähm Hallo?
    Klar ist Zähneputzen toll. Aber wo bitte soll ich die Sachen verstauen? Soll ich jetzt überall hin ein Männerhandtäschen mitnehmen?

Zitat

Original geschrieben von didenth
    ... was bei meinen Reisen eigentlich immer der Fall ist (wenn ich mal 16h oder mehr unterwegs bin)

Reisen? Was das nennst Du Reisen?
    Also manche haben einfach nur einen 16Stunden Tag, ehe sie Zuhaus sind. Ohne das ich das gleich verreisen nenne. [Ich rede bei den 16h nicht von einer Reise sondern von einem langen Alltag der Arbeit ...]
    Sprich Arbeit usw.
    Manche haben einfach einen Langen Tag, ohne dabei Stundenlang z.B. im Zug zu Sitzen um vielleicht dort die Zähne zu Putzen. [Ist das wirklich so unvorstellbar?]

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• KLar, im Alltag unterwegs ne Zahnbürste dabei haben! Ihr seid drollig! :)
    Aber jeder wie er meint!

faktor0a

Ich verstehe dich voll und ganz, eigentlich ein ganz simples Thema..aber wir sind ja hier bei TT! ;)

Was mir an den Pastillen gefällt, die sind recht stark, ohne dabei aber nur wirklich scharf zu schmecken. Ich empfinde sie als angenehm, dazu kann man sie auch mal länger im Mund lutschen und hat imho etwas mehr von der intensiven Wirkung!

Gruss

Dexter

• ich hab im auto immer fishermens friend (grün/weiß) liegen. ohne zucker, pfefferminz, nicht scharf. die futter ich eigentlich bei jeder fahrt, auch wenn ich garnicht muss. ich glaub die sind aber ganz gut.

smit geht aber auch in ordnung und hat ne schöne kleine verpackung.

• Einmal die Woche Zähne putzen muß langen.Wenn du dich dabei auch nicht wäschst,fällt der Mundgeruch durch den Körpergeruch gar nicht mehr auf.
    Wenn das nicht hilft,viel Bier trinken.So 'ne Bierfahne kann auch was feines sein.
    Mal ehrlich,wer will eigentlich immer frisch riechen?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Obwohl ich zwischenzeitlich diverse andere Sachen ausprobiert habe, komme ich immer wieder auf Kaugummi zurück. In Kombination mit viel-Wasser-trinken finde ich das ideal. Solche Eclipse-Plättchen habe ich aber auch manchmal dabei.

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    KLar, im Alltag unterwegs ne Zahnbürste dabei haben! Ihr seid drollig! :)
    Aber jeder wie er meint!

Hat mich bisher nie gestört; hab Zahnbürste, Sonnencreme, Allergiesachen, Deo und ein paar Kleinigkeiten eigentlich immer mit dabei, ich muss wegen meinen Unterlagen eh immer einen Rucksack dabei haben. Ist auch von Vorteil, wenn man nach 10 Stunden außer haus noch mit zu jemand heim geht zum lernen oder wasauchimmer man nach "Feierabend" alles so machen kann, ohne vorher heim zu müssen und trotzdem gepflegt rüberkommt.
    Auch in eine (Sommer)Jacke passt das Wichtigste rein, ohne ausgebeult auszusehen.
    Für mich ist das jedenfalls Pflicht, man kann nie wissen, wie lang der Tag ist, wenn man morgens aus dem Haus geht.

• Du nimmst es mir aber nicht übel, wenn ich (verglichen mit meiner Person/Lebensart) ein wenig darüber schmunzeln muss, oder? ;)

Nicht falsch verstehen, nehme dein Posting schon ernst, aber Sonnencreme immer dabei? Wie oft kann man die denn spontan brauchen?Deo & Zeugs habe ich beim Sport/Fitness Studio dabei, da ist es auch angebracht. Aber sonst?

Wobei, ich überleg gerade, wenn du auch Allergiesachen dabei hast, kann ja auch sein dass die Sonnencreme brauchst. Jedenfalls habe ich (von der Zahnbürste reden wir ja gar nicht mehr) noch nie gehört, dass Jemand so Zeugs täglich bei sich rumträgt.

PS: Eine Sommerjacke ist bei mir wenns hoch kommt ne dünne Jeansjacke, da hab ich sogar welche die nicht mal aussen Taschen haben, geschweige denn innen. Da passt nichts rein.

Gruss

Dexter

• Zähneputzen ist klar. Ansonsten im Laufe des Tages ist zuckerfreier Kaugummi (fördert Speichelbildung und somit Reinigungswirkung) die komfortabelste Lösung. Wer das nicht mag, sollte es mit Mundspülung (Listerine, Meridol etc.) probieren, denn die wirken auch.
    Für ne kleine Flasche Mundspülung ist überall Platz ;)

Das andere Zeugs wie Spray oder die Plättchen sind reine Kosmetik und "überdecken" ja nur den unsauberen Geruch, da sie nicht reinigend wirken.

• Ich putz mir zweimal am Tag (morgens und abends) die Zähne und wenn ich zwischendurch was esse oder was klebriges trinke, dann nehm ich Wrigley´s Extra Professional. Die verschaffen einem wieder einen sehr frischen Atem und der Mund fühlt sich nach dem Kauen auch tatsächlich wieder sauber an.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!