Odol Mundspray, Gesundheitschädlich? [& Frischer Atem woher?]

• Hallo,
    mal wieder wird die Weisheit des Forums geprüft.

Es geht um dieses Produckt:

Hersteller Info:
    http://www.odol.ch/ooh/odol/spray/mundspray/c_produkt_3.html

Inwieweit kann/oder ist dieses Mundspray Gesundheitsschädlich?
    Vielleicht habt ihr ja mal etwas darüber gelesen oder einen Link parat.

Das Spray verleiht ja einen angenehmen Atem und ist gleichzeitig auch Pflegend. Nur die Frage ob das auch das wahre ist?
    Auf dauer EclipseFlashs für frischen Atem zu nehmen halte ich beispielsweise auch nicht unbedingt für Gesundheitsförderlich. [Und ein ~Kaugummikauer~ bin ich auch nicht.]

Worauf greift ihr zurück?
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallo Dan,
    Um ehrlich zu sein benutze ich nix - hab auch bisher nicht so dass Problem, bzw. höre ich keine Klagen *G*

Ob ein Antibakterielles Mundspray so gut ist? Ich weiß es nicht. Da sich aber im Mund massig Bakterien befinden, und bisher alle gut mit Leben konnten, denke ich, dass man auf sowas verzichten sollte.
    Jüngste Studien haben herausgefunden, das eine übermäßige Reinlichkeit (z.B. Sagrotan überall im Haus), dazu führt, dass das Immunsystem nicht lernt, sich gegen Bakterien zu wehren, weil ja kaum noch welche vorhanden sind.

Soweit zu meinem bisherigen Verständnis :D

Bei wichtigen Terminen verzichte ich einfach auf gewisse Mahlzeiten, wie Döner, Tzatziki oder sowas ;)

Wie akut ist das Problem denn?

• Naja, direkt akut ist das Problem nicht. Auch ich höre keine Klagen.
    Trotzdem, ist die Frage, was man unterwegs gegen schlechten Atem unternehmen kann. [Klar Zahnpflege zuhause ist eine Sache, nutzt aber nichts wenn man unterwegs ist]

Das Problem bei der Sache, ich trage ungern mal ne riesen tüte Bonbons bei mir. [Und finde das auch zu unpraktisch]
    Da gibt es als Altenative ja z.B. diese Wrigleys Eclipse Flashs . Diese Plättchen die sich auflösen.
    Nur ob die so förderlich sind, weiß ich nicht.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Naja, musst du im Prinzip selbst wissen. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl was zu benötigen, du ja auch nicht - wieso dann also was ändern?

Die Wrigleys bestehen hauptsächlich aus Zucker, daher kann es nicht dauerhaft gut für die Zähne sein.

• Würde Dir empfehlen, nimm besser eine richtige Zahnbürste mit, eine kleine 50-cent Tube, oder alternativ eine Mundspüllösung. Wirkt mit Sicherheit alles gründlicher als so ein Spray, das im Wesentlichen nur den Geruch überdeckt

• Ähm, hallo.
    Wenn ich beispielsweise 16Stunden an einem Tag auf Achse bin und zwischendurch gegessen und getrunken habe, kann mir niemand erzählen das er danach noch einen frischen Atem hat. Wenn ich die Gelegenheit hätte würfde ich selbstverständlich der Zahnpflege nachkommen.
    Aber anscheined ward ihr noch nie mal länger als ein paar Stunden ausser Haus, oder was?

Es ging nur darum, was zur kurzzeitigen Überbrückung zu tun.
    Wenn ich die Probleme hätte, die ihr mir hier hineininterpretieren wollt, würd ich zum Zahnarzt gehen.

Also Benutzt ihr nie mal ein Kaugummi oder ähnliches :eek:?

MfG Dan

• Ich hab eigentlich fast immer ein Päckchen "Orbit ohne Zucker" eingesteckt. Ich finde, das bin ich als Raucher meinen Gesprächspartnern schuldig ;)

Außerdem ist es auch von Vorteil viel zu trinken - hab ich mal irgendwo gehört und hab es bis jetzt auch selbst so empfunden.

Ciao :)

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Ich nutze die Pastillen von Odol gerne!

Hier, sind mal eine Probe wert, gibt es dann auch im Nachfüllpack zu kaufen.

http://www.odol.de/ooh/odol/pastillen/index.html

In die Disco würd ich die aber nit mitnehmen, könnte man eventuell für was anderes halten...

*undwech*.....

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!