Nokia Series 40 Theme Studio 1.0

• [URL=http://www.forum.nokia.com/main/1,6566,034-601,00.html]Downloadlink[/URL]

Zitat

Developers can use the Nokia Series 40 Theme Studio to create user interface themes and simulate their behavior on a real Series 40 Developer Platrform device. Wallpapers, ring tones and background graphics, as well as color schemes, can be defined in a UI theme. Users can evaluate the impact of such changes by adding and removing icons and operator names in the simulation environment. Using the Search Pad area, users can edit and compare multiple themes. Theme packages can also be reopened for further development.

Hat das mal jemand ausprobiert? Bin leider nicht daheim, sonst würde ich selber mal reinschauen. Bei mobile-review im Forum meinte jemand, es würde nur mit dem 3220 gehen, weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie er darauf kommt - vielleicht meinte er ja die "Lights Suite". ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Kann das jemand mal so uppen? Ich will mich deswegen nicht gleich anmelden ;)

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Also ich habe es hier, wenn jemand wepspace hat um es hochzuladen, schicke ich es ihn.

Habe es auch schon ausprobiert, bekomme da .nth Dateien raus.

Was soll das sein? :confused:

- TT-Member Card No 146

• und das heißt???

Kann ich es nicht einfach mit einem Datenkabel rüberziehen und benutzen?

(Sorry, bin nicht so bewandt in solchen dingen)

- TT-Member Card No 146

• Also ich blick durch das Programm nicht durch. Hat das einer von euch verstanden, was ich damit so tolles machen kann ? Irgendwie kann man da doch auch nur Hintergrundbild und Farbpalette im Grunde ändern. Das kann ich auch einfacher, als über so ein Programm.

Bis dann

Freddy

• So ganz bin ich hinter den Sinn und Zweck des Programms auch noch nicht hintergestiegen. Zumindest sollte das 6230 mit den .nth Dateien etwas anfangen können, da es das Nokia UI API unterstützt. Im .pdf Handbuch zum Theme Studio steht, daß man die Datei "einfach rüberschicken" könne. Hat das schon jemand probiert?

Die Möglichkeiten im Theme Studio sind ja sehr begrenzt (Wallpaper, Screensaver, Farbschema, Klingelton (amr oder midi)), aber vielleicht kann ja jemand, der sich das zutraut mal versuchen so eine .nth Datei zu "zerlegen" (in Anlehnung an die Series 60 Themes). Vielleicht kann man da ja noch was verändern.

• Tach,

also ich hab mal mit dem Creator ein Test-Theme gebastelt und es an mein 6230 per Bluetooth geschickt. Wenn ich den Ordner öffne und mir die Datei dann anschaue, sehe ich nur ein Ordnersymbol mit einem Fragezeichen drin und der Dateiname steht daneben. Öffne ich dann diese Datei kommt folgende Meldung "Dateiformat nicht unterstützt". Das 6230 scheint also keine .nth Dateien zu unterstützen. :confused:

• Hi!

Bei mir läuft nicht mal die Software. Installiert ist sie, Java 2 Runtime Environment SE 1.4.2_04 ebenfalls. Beim Starten (mit oder ohne Win2000 Kompatibilität) passiert nichts. WinXP Prof. 2002 SP1.
    Einzig mein PC hat nur 500 MHz anstatt der geforderten 600MHz.

Könnte jemand mal ein *.nth File uploaden?

Gruß Dominik

• Daran kann es eigentlich nicht liegen. Bei mir läuft sie auf nem System mit 333 MHz - XP SP1. ;)

testfile.nth

Ohne "fancy stuff"... hab Nokia Bilder und Töne aus dem Programm gespeichert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!