K700 als Audio-Player

  • Re: Re: Re: Re: Re: Kann man Audiofiles auf dem K700 vorspulen???


    Zitat

    Original geschrieben von manuel10589
    Super, vielen Dank. Das sind mal präzise Angaben! :top:
    Denke, damit kann man (ich) leben...


    Gern geschehen.
    Du kannst natürlich auch einfach solche 40min-Datein in handlichere 5 oder 10 min Stückchen teilen. Ist beim Grabben etwas mehr Aufwand, aber schont beim Handling auf dem Handy bestimmt die Nerven ;)

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Es gibt keinen Encoder für MP3pro? Also meiner, von Thomson Technologies funktioniert perfect und ich habe auch bereits meine ganzen MP3s auf das Format gebracht (und das sind weit mehr als nur 30!).


    Der encoder von Thomson Technologies ist nicht frei (siehe http://www.mp3prozone.com), also ist deine Version wohl nicht ganz legal. Und wie gesagt, alle anderen Firmen, die einen Encoder schreiben wollen, müssen den Quellcode des Codecs von Coding Technologies, und FIIS kaufen.


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Das dann zwar die Files ein bisschen "schäbig" klingen, mag vielleicht sein, aber ich höre es nicht so wirklich (vielleicht sollte ich mir mal die Ohren waschen ;) ).


    Vielleicht solltest du das mal :p
    Also mit welcher Bitrate hast du denn die dateien Encoded? Weil bei einer 198er MP3pro hört man keinen unterschied zu ner normalen MP3.
    Pro ist stark bei Bitrates unter 128.


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Habe als Beispiel das geniale "Turrican II-Theme" von Musik-Gott Chris Hülsbeck geschrumpft und ich höre keinen Unterschied. Vielleicht ist es einfach nur sehr sehr gut produziert?


    Whow, kannst du mir das mal zukommen lassen? Also nicht wegen der Sondquali, sondern weil ich riesiger T2-Fan bin. Ich halte es immernoch für das beste Spiel aller zeiten!

    MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

  • ...da geb ich dir Recht - es gibt kein besseres Spiel! :D


    Klar, kann ich dir mal schicken. Habe auch alle anderen Werke vom Großmeister...wenn du interesse hast, mail mir doch mal per PN deine Mail-, bzw. deine normale Postanschrift, dann schicke ich sie dir zu...
    Habe auch eine eigene Fan-CD-Rom zusammengestellt, mit Bildern, Sounds, Screenshots, etc. Wenn du willst schicke ich sie mit.



    Dennoch muß ich dir widersprechen. Ich hab den Encoder ganz zu anfang, als das Prog rauskam auf der Thomson-Page runtergeladen. Und da stand auch nix von irgendeiner Beschränkung. Allerdings macht meiner nur 64kbps Files. Da das ja nun eine recht schlichte Qualität ist, kann es ja sein, das diese Version frei ist...? (Hören kann ich trotzdem keinen Unterschied... ;) )


    Jedenfalls funktionierts ganz wunderbar schon seit 3 Milliarden Files :cool:



    Grüße, Quindan

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • HI,


    die 40MB RAM im K700i waren wohl auch primär für Photos und MP3-Klingeltöne gedacht und nicht als MP3-Spieler.
    Das ist dann eine nette Zugabe.


    Betrachtet man es von diesem Standpunkt ist das K700i einfach spitzenmässig!
    So kann ich mir meine Lieblingsdinge als MP3 zurechtschneiden und gut.


    Kann man MP3s eigentlich hier auch für SMS, Wecker usw. benutzen?


    OT:


    Und zur Klangdiskussion:


    Ich rippe meine CDs alle mit 160kbit/s via iTunes und höre die auf dem iPod über die Bang & Olufsen A8 Kopfhörer OHNE Equalizer und so'n Schrott.
    Das Duo musste ich mir Anfang letzten Jahres einfach gönnen da ich auch viel zu Fuß oder mit der Bahn unterwegs bin. :rolleyes:


    Es klingt fantastisch unterwegs. Wie Sex für die Ohren :D


    Dann mal von einem Kollegen 128kbit/s MP3 geliehen bekommen und das war schon ein deutlicher Unterschied, sprich Qualitätsminderung!
    Es klingt dünner und verwaschener.


    Auf meiner Hifi-Anlage hört man den Unterschied auch zwischen 160kbit/s und CD.


    Die gleiche Aufnahme (und es gibt ausgesprochen gute Produktionen auch für CD!) klingt von der CD eindeutig sauberer, räumlicher, klarer und druckvoller.


    Das stellt man aber eben nicht mit Chartmusik fest :-)
    Die stammen ja eh alle aus einem Haus :)


    Auch wenn ich das nicht so mag: Chris Rea: King of the Beach.
    Zum ausprobieren etc. sehr gut geeignet da selbst die Stimme erstklassig aufgenommen wurde.


    Da bekommt man auf der richtigen Anlage schon Gänsehaut :-)


    Aber vernünftige CD-Spieler gibt es ja auch nicht mehr - zumindest in den bezahlbaren Regionen. Also wenn jemand so einen Panzerschrank von Accuphase zu verschenken hat bitte PN) :p


    Und ja, ich bin Hifi-Fan :D


    Allerdings kaufe ich bestimmt keine Kabel für 500 Euro und anderweitigen Schwachsinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Kann man MP3s eigentlich hier auch für SMS, Wecker usw. benutzen?


    In aller Kürze: Wecker ja, SMS nein, usw. ja ;)

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Bin ein K700 Neuling und finde das Gerät soweit ganz gut.
    Insbesondere finde ich natürlich den Sound über die Mitgelieferten Ohrstöpsel genial (satter Bass). Leider finde ich die Lautstärke etwas zu gering (wenn man z.B. in der U-Bahn unterwegs ist).
    Hab ich vielleicht weitere Einstellmäglichkeiten zum Erhöhen der Lauststärke übersehen, gibt es ausser den seitlichen Lautstärke- Tasten noch weitere Möglichkeiten die Laustärke zu erhöhen.


    Henry

  • Würde mich mal auch interessieren ob man nun den Klang nicht noch etwas lauter bekommt. Wäre ganz toll.


    Gibts vielleicht möglichkeiten die MP3s selber anhand von Programmen lauter zu stellen, damit diese auf dem Handy wiederum lauter klingen!?

    xcommunica

  • Also die Anleitung ist ja ganz nett, aber ich denke das NeroBurningRom sich dafür besser eignet. Jedenfalls werden mehr Leute dieses Programm auf dem Rechner haben. Habs ausprobiert mit den 64kbits bei AAC-MP4 und funktioniert einwandfrei.
    Schrompf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!