Mallorca-Tipps im Juli

• Hallo, ich werde am Donnerstag für 10 Tage nach Mallorca Fliegen und suche noch ein paar Insider Tipps für Ausflüge auf der Insel. Ich werde in Alcudia Wohnen und bin mit Auto, Fahhrad und Motorrad mobil.

Bislang sind S'Albufera, das größte Feuchtgebiet der Balearen,
    Cap de Formentor und der Reserva de Galatzóder größte Naturpark der Insel eingeplant.

Gerne würde ich mir auch besondere Gebäude ansehen Kloster, Kapellen usw... Für euere Tipps danke ich und werde euch mit entsprechenden Urlaubsbildern entlohnen. ;)

Regards Larry

• Ich war vor 2 Jahren auf Mallorca.
    Das Cap de Formentor kann ich echt empfehlen, aber hier in Tipp wegen Auto:

Nimm unbedingt und auf jeden Fall einen kleinen wendigen Wagen. Die Fahrt aufs Cap ist eng, sehr eng. Teilweise hast du Streckabschnitte da gehts 3 cm nebem dem Auto 20 Meter runter - Ohne Leitplanke wohlgemerkt.

Fahr auf jeden Fall auch die Küstenstrassen ab und guck dir die kleinen Häfen an, die in den kleinen Buchten sind. Einfach malerisch die Aussicht.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Nimm unbedingt und auf jeden Fall einen kleinen wendigen Wagen. Die Fahrt aufs Cap ist eng, sehr eng. Teilweise hast du Streckabschnitte da gehts 3 cm nebem dem Auto 20 Meter runter - Ohne Leitplanke wohlgemerkt.

Das kann ich nur bestätigen - man muss da schon verdammt gut aufpassen. In der Saison ist es dort auch ziemlich voll....

Einen Jeep hatten wir mal auf Feurteventura. Es macht schon riesig Spass auch mal neben der Straße unterwegs zu sein ;). Allerdings sehen es die Verleiher nicht so gerne...

Für einen Jeep ist Mallorca ist aber imho nicht besonders predästiniert, da reicht ein auch Clio...

mfg supersiggi

• Ich schließ mich hier doch einfach mal an.
    Will mit meiner Freundin auch evtl. nach Mallorca, da aber eher eine Mischung aus Ruhe und Action haben, also auf keinen Fall Ballermann direkt.
    Kennt da jemand nen Ort der dafür ideal ist? Schließlich soll es ja auch schöne Seiten an Malle geben ;)

Gruß
    Max

• Also ich fahre nach Alcudia! Die Bucht von Alcudia hat den schönsten Strand von ganz Mallorca. Das Publikum besteht aus Familien und jungen Paaren. Dissen gibt, Pups, Bars, Spielhallen usw. gibt es aber trotzdem.

Lastminute ca. 500 Euro im 3 1/2 Sterne Hotel für 10 Tage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!