Vodafone: SMS Pakete auch in Fremdnetze?

• Hi Leute!

Bin leider nicht ganz schlau geworden aus dem Informationsmaterial von Vodafone.

Gelten die 50 bzw. 150SMS in den SMS Paketen nur ins Vodafone Netz oder in alle Netze?

Danke!

DerMaster

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Hi,
    leider nur in das Vodafone Netz, auch wenn Du das Tarifpaket für Fremdnetze wählst, gilt es nur fürs telefonieren !!

Echt ein Mist !

Thorsten

• Wenn du z.B. bei Minutentarifen meinst:

Guckst du lesend bei Vodafone ... klick ...

Zweiter Block von unten Vodafone-SMS-Pakete

Zitat

monatliche Inklusiv-SMS
    im deutschen Vodafone-Netz

dazu Fußnote 5.

... Öle

Mit Grüßen ...

• Na toll!

Aber bei T-Mobile gelten die Inklusiv SMS auch in Fremdnetze oder nicht:rolleyes:
    Vodafone kopiert doch sonst alles!:p

Danke

Samsung S8

• @ rajenske

Zitat

monatliche Inklusiv-SMS
    im deutschen Vodafone-Netz

Ich würde es so verstehen: Wenn man sich im deutschen Vodafone Netz befindet.:confused:

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    @ rajenske

Ich würde es so verstehen: Wenn man sich im deutschen Vodafone Netz befindet.:confused:

ich auch. Aber in der Fußnote steht dann doch die Einschränkung.

• Ob das mal wieder eine Verschleierungstechnik von Vodafone ist :mad:

Samsung S8

• "Im" Netz bedeutet so oder so, dass die SMS "im" Netz bleibt. Wie man da etwas anders herauslesen soll, leuchtet mir nicht ganz ein. Von Verschleierungtaktik würde ich also hier (noch) nicht sprechen.

Wäre es auf den Ort des Absendens bezogen, würde es "aus" dem Netz heißen.

Und ich finde es gut, dass sich die beiden D´s so langsam zumindest in einigen nennenswerten Bereichen (Wochenendoption, SMS-Pakete) unterscheiden. Bliebe es beim D-Einheitsnetz, bräuchte man ja wohl eines der beiden D´s nicht wirklich... ;)

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Ob das mal wieder eine Verschleierungstechnik von Vodafone ist :mad:

Vodafone ist der einzig verbliebene Netzbetreiber der alle seine Produkte auf netzinterne Nutzung auslegt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!