Hi, kann mir einer sagen, ob man bei jedem handytypen diese zahlenkombination(*#06#) wählen muss , um die IMEI nummer herauszufinden?
mfg gasomatic
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi, kann mir einer sagen, ob man bei jedem handytypen diese zahlenkombination(*#06#) wählen muss , um die IMEI nummer herauszufinden?
mfg gasomatic
jupp. ![]()
Alternativ auch das IMEI Label auf der Rückseite.
und was habe ich von dieser nummer?
Multipliziere sie mit 12,3 und Du hast die Lottozahlen von kommendem Samstag!
![]()
Das ist halt die Gerätenummer. Fertig. Sowas wie die Fahrgestellnummer an Deinem Auto.
"Davon haben" tut man nix. Kannst sie Dir ausdrucken und über's Bett hängen.
Komische Frage, oder?!
kann man die nur am handy selbst heraus bekommen? wie sieht es aus, wenn mir mein handy geklaut wird und ich diese nummer kenne, was kann man dann machen?
"Nur am Handy selbst"?
Ja, klar. Oder halt am Karton, da ist normalerweise ein Aufkleber samt IMEI dabei.
Du kannst bei Diebstahl der Polizei oder Deinem Provider die IMEI mitteilen.
Ob der Provider aber eine Sperrung vornimmt, ist fraglich. Machbar ist es imho aber, technisch.
Wie sieht denn so eine sperrung durch den Provider aus? kann die polizei dann das handy exakt orten oder wird es nur per stichproben probiert wiederzufinden?
Wegen 1 geklauten Handys erbringt niemand solch einen Aufwand.
also steht die chance schlecht sein handy jemals wieder zu sehen?
So ist es.
Aber bei diesem Rätselraten, was Du eigentlich willst, mache ich ungerne mit.
Warum sprichst Du nicht einfach deutlich aus, worum es Dir geht?
Sag doch einfach: "Ich habe mein Handy verloren/ geklaut gekriegt und wollte Euch fragen, ob man anhand der IMEI eine Chance hat, das Ding wieder zu bekommen."
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!